Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor (1VGA &1DVI)

patrese993
2008-07-03, 02:41:17
Hi Leutz!

Ich bin gerade schwer am Überlegen, einen, meiner beiden CRT Monitore (aktuell beide per VGA connected) gegen einen TFT zu tauschen......

Diesen möchte ich dann gerne per DVI anschließen. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme, wenn man einen Moniton per VGA und einen per DVI ansteuern will, was Dual Monitor angeht?

Ich frage, weil ich einen meiner CRTs bisher immer als erweiterten Desktop hatte und das auch gern weiterhin so hätte.....

Grüßle,
Euer Patrese

Blacksoul
2008-07-03, 04:14:24
Da dürfte es absolut keine Probleme geben. Gerade bei Nvidia nicht.
Die Treiber waren eigentlich immer etwas Dual-/Multi-Monitorfreundlicher, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber auch schon etwas länger her.
Ich selbst habe 3 TFTs mit 2 Grafikkarten im System. Zwei per DVI, einer per D-Sub. Es macht keinen Unterschied.

t.b.d

Gertz
2008-07-03, 06:20:39
Ich habe seit Radeon 8500 Zeiten Dualmonitoring betrieben und kein Problem gehabt.. Zwar ist das nicht gestreckt, aber ich habe 2 monitore.. :D genau wie ich es will.. einer main, der andere als monitor fuer Chat, TS, Winamp, Filme im 4/3 Format...

Mittlerweile sinds auch 2 TFTs und beide per DVI, klappt. :D

Gast
2008-07-03, 14:16:51
dem treiber ist es vollkommen egal ob die monitore per DVI oder VGA ansteschlossen sind.

patrese993
2008-07-03, 18:36:26
ok, THX all