PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sony muss neue PlayStation 3 Firmware zurück ziehen!


_Gast
2008-07-03, 09:38:30
Ich mach das mal extra nicht in den Sammelthread, weil mir das wichtig erscheint!Sony hat die jüngste Firmware-Version 2.40 für seine PlayStation 3 bereits kurz nach der Veröffentlichung wieder zurück gezogen. Hintergrund sind Probleme, die die Konsole bei einigen Besitzern unbrauchbar gemacht haben. Sony hatte die neue Firmware erst am Dienstag veröffentlicht. Quelle: http://winfuture.de/news,40552.html

Edit: Da bin ich ja echt froh, dass ich gestern länger arbeiten musste und keine Lust mehr hatte, das Update einzuspielen.

Lord_X
2008-07-03, 12:12:44
Deswegen muss kein neuer Thread erstellt werden! :rolleyes:
Es reicht auch im PS3 Thread.

looking glass
2008-07-03, 15:18:24
Widerspreche ich, ich hab keine PS3, ich interessiere mich momentan nicht für die PS3, ergo schau ich nicht in den Sammelthread und trotzdem hat mich diese Meldung interessiert.

_Gast
2008-07-03, 15:29:09
Außerdem gibt es laut Aussage von Sony im Moment keine Lösung für diejenigen, die die Firmware schon eingespielt haben!Bislang könne auch die normale Playstation-Hotline bei Problemen mit der Firmware 2.40 nicht weiterhelfen.Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/Sony-zieht-Firmware-2-40-fuer-Playstation-3-zurueck-Update--/meldung/110385)

Und wer wie ich die Firmware immer runterlädt und auf USB-Stick speichert, der würde sie heute Abend vielleicht einspielen. Im Sammelthread geht so was unter.

Thorwan
2008-07-03, 16:15:26
Kotaku zufolge scheint ein neuformatieren der Festplatte das Problem zu lösen:

Users found that removing and reformatting their PS3 hard drive and then reinserting it into the console would get the system to boot completely, after which it asks to reformat the disk again and everything runs normally. Of course they lose all of their saved games and have to redo all of their downloads, but I suppose that is better than sending in the system for a $150.00 repair.
http://kotaku.com/5021458/ps3-240-update-problems-and-solutions

Blacksoul
2008-07-03, 16:18:40
Imo ist ein eigener Thread auch besser.

Angeblich liegt es ja am nicht vollständigen Download der Firmware.
Aber da frage ich mich doch, ob vor der Installation der CRC-Wert nicht überprüft wird?


t.b.d

dildo4u
2008-07-03, 16:25:11
Imo ist ein eigener Thread auch besser.

Angeblich liegt es ja am nicht vollständigen Download der Firmware.
Aber da frage ich mich doch, ob vor der Installation der CRC-Wert nicht überprüft wird?


t.b.d
Gut möglich mein erster Downloadversuch scheiterte(Überlastung?) auch zum Glück wurde er recht früh abgebrochen und es wurde nix installiert.

Super Grobi
2008-07-03, 16:28:17
Deswegen muss kein neuer Thread erstellt werden! :rolleyes:
Es reicht auch im PS3 Thread.

Doch muss! Den im Sammelthread bekommt man ja ein an der Klatsche! Da wird nun seitenlang über "Pokale" diskutiert. Ach wie wichtig....

Topic: Na da bin ich ja froh, das ich gestern noch nicht bemerkt habe, das es die neue FW schon gibt.

Aber sowas darf einfach nicht passieren!

SG

bleipumpe
2008-07-03, 16:48:33
Irgendwie hatte ich da so ein Bauchgefühl. Deswegen hatte ich das Ganze gestern abend auch nicht mehr eingespielt. Mal abwarten, was Sony zu dem Problem sagt.

mfg b.

Storm007
2008-07-03, 17:46:12
Ich bin gestern so um 16.20 Uhr nach Hause gekommen. Habe meine PS3 angemacht und abgedatet. Kein problem, es funktioniert alles noch.
Hoffentlich bleibt das so.

HolyMoses
2008-07-03, 17:51:22
hab auch die neue fw drauf und bei mir läuft alles wie es soll.
was mich aber interessieren würde, was ist mit den leuten in meiner frindlist die noch die ältere fw draufhaben? sehe ich diese und kann mit ihnen zocken?

Blacksoul
2008-07-03, 17:51:35
Ich bin gestern so um 16.20 Uhr nach Hause gekommen. Habe meine PS3 angemacht und abgedatet. Kein problem, es funktioniert alles noch.
Hoffentlich bleibt das so.

Einmal problemlos installiert, soll es zu keinen Fehlern kommen.


t.b.d

Jesus
2008-07-03, 19:25:45
Gibts überhaupt jemanden hier bei dem ein Fehler aufgetreten ist? :rolleyes:

Die Meldung stammt von ein paar Usern im NeoGAF (USA), über Probleme im Rest der Welt ist noch nichts bekannt.

/Edit: Ist die Firmware überhaupt "zurückgezogen"? Wenn ich aufs Update Clicke steht nur da dass ich die aktuellste Version schon habe (also kein Downgrade möglich).

mbee
2008-07-03, 19:40:24
In "good old Europe" und Japan ist der Fehler wohl bislang wirklich noch bei niemandem aufgetreten, wenn man den diversen News Glauben schenken darf.
Dürfte IMO trotzdem so eigentlich nicht vorkommen, mit einer "gebrickten" PS3 würde ich mich auch schwarz ärgern, da man dann die Platte formatieren darf...

Geist
2008-07-03, 20:02:47
Habe auch bei meiner 60GB PS3 die 2.40 drauf und keinerlei Probleme.

Ich finde es auch gut, das es dazu eine eigenen Thread gibt, denn als ich meine 40GB PS3 ebenfalls updaten wollte, kam die Meldung, das die neuste Version bereits installiert sein. Das hat mich natürlich stutzig gemacht und da habe ich hier reingeschaut und gleich den Thread gefunden.

Jesus
2008-07-03, 20:51:54
Hier ist ne Umfrage bezügl. "bricked" PS3 (allerdings findet man da nicht... viel ;) )

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=324089

just4FunTA
2008-07-03, 21:07:47
Kotaku zufolge scheint ein neuformatieren der Festplatte das Problem zu lösen:

"but I suppose that is better than sending in the system for a $150.00 repair. "
http://kotaku.com/5021458/ps3-240-update-problems-and-solutions

Das wäre doch etwas absurd wenn Sony die Leute dafür zu Kasse bitten könnte. Also wenn durch Sonys Schuld manche Leute ihre PS3 nicht booten können dann sollte die Kosten ganz klar Sony tragen und man kann ja nun wirklich nicht von den Leuten verlangen selbst die Festplatte auszubauen und aufm PC zu formatieren..

Kira
2008-07-03, 21:24:45
ich bin gestern on, kein Update :| per Stick installiert... keine Probleme. Bin rundum glücklich mit der neuen FW.

Pith_Possum
2008-07-03, 21:45:46
ich auch, ganz normal gezogen am dienstag und keine probleme!

dildo4u
2008-07-04, 00:13:38
Update des PS3-Systems wieder möglich

Wie berichtet, hat Sony die Firmware-Version 2.40 gestern vorerst vom Server entfernt, nachdem Meldungen über fehlerhafte Systeme nach dem installieren des Updates auftauchten. Wie sich jedoch herausgestellt hat, lag dies nicht an der Firmware selber, sondern an instabilen Internet-Verbindungen der Benutzer, wodurch das Update nur teilweise heruntergeladen wurde

http://www.consolewars.eu/news/21064/firmware-version_240_wieder_online/

just4FunTA
2008-07-04, 00:32:24
Also haben sie jetzt ihren Fehler eingesehen und lassen die PS3 erstmal checken ob der Download komplett ist bevor die neue Firmware installiert wird.

Und da liegt die Schuld selbstverständlich nicht bei den instabilen Internet-Verbindungen der Benutzer sondern bei den Leuten von Sony.

dildo4u
2008-07-04, 00:50:12
Kein Plan ob sie jetzt ein checken eingebaut haben.Aber sie werden whol fürs näste Update mher Server bereitstellen den,das scheint eher das Problem gewesen sein warum es teilweise halbfertige Downloads gab.

][immy
2008-07-04, 07:52:48
Update des PS3-Systems wieder möglich



http://www.consolewars.eu/news/21064/firmware-version_240_wieder_online/
lol, bei so etwas wichtigen und "riskatem" wie einem firmware-update machen die nicht vorher zumindest einen hash-check?
die haben ja seltsame ideen. natürlich ist das ein fehler seitens sony, man kann wohl nicht damit rechnen das die daten aus dem internet immer verlässlich sind.

hoffe nur das sie wenigstens in zukunft ein paar checks durchführen.

_Gast
2008-07-04, 08:56:47
Ist die Firmware überhaupt "zurückgezogen"?Ja.As has been reported on many gaming blogs and websites, we have temporarily taken Firmware v2.40 offline.Quelle: http://blog.us.playstation.com/2008/07/02/firmware-v240-status/

Aber warum sollte man weltweit die Verbreitung der Firmware stoppen, wenn doch angeblich nur eine ganz geringe Zahl von PS3s davon betroffen war, und hier nicht einmal Sony oder die Firmware schuld sein soll, sondern eine schlechte Internetverbindung?

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig.[immy;6634311']lol, bei so etwas wichtigen und "riskatem" wie einem firmware-update machen die nicht vorher zumindest einen hash-check?Doch eigentlich schon. Wenn man bisher während des Updates die Verbindung verlor, hat das doch auch funktioniert.

Exxtreme
2008-07-04, 09:23:37
Man kann so eine Firmware zippen. Wenn der DL fehlerhaft war dann geht die Zip-Datei nicht weil CRC-Error auf und man wiederholt ihn. Wird bei PC-BIOSsen schon seit Jahrzehnten so gemacht.

Lord_X
2008-07-04, 11:52:49
... und dieser Thread war/ist jetzt gut für was? :rolleyes:

Super Grobi
2008-07-04, 13:23:41
... und dieser Thread war/ist jetzt gut für was? :rolleyes:

Um sich über das FW Prob zu informieren!

Aber sag uns mal lieber (oder besser nicht), welchen Sinn deine Beiträge hier haben? 2 Beiträge und zweimal Spam!

SG

Bandit_SlySnake
2008-07-04, 13:26:53
Um sich über das FW Prob zu informieren!

Aber sag uns mal lieber (oder besser nicht), welchen Sinn deine Beiträge hier haben? 2 Beiträge und zweimal Spam!

SG

Ich denke das ist der Neid weil er nicht als erstes einen extra Thread eröffnet hat. :biggrin:

Topic:
Hab mir die FW gestern auch gedownloaded, zum Glück ohne Probleme.
Dachte bis heute Morgen das die Probleme auch bei "normalem" Download auftreten können, aber scheint ja nur bei "uncomplete" Downloads zu sein. *Stein vom Herzen gefallen und überglücklich wieder eine BR reingehauen.

-Sly

Dadi
2008-07-04, 13:49:14
Ich denke das ist der Neid weil er nicht als erstes einen extra Thread eröffnet hat. :biggrin:

Topic:
Hab mir die FW gestern auch gedownloaded, zum Glück ohne Probleme.
Dachte bis heute Morgen das die Probleme auch bei "normalem" Download auftreten können, aber scheint ja nur bei "uncomplete" Downloads zu sein. *Stein vom Herzen gefallen und überglücklich wieder eine BR reingehauen.

-Sly

Versteh ich nicht.
Du sagst, man sagt, dass bei uncomplete Downloads diese Fehler vorgefallen sind. Aber wenn der Download Balken nicht auf 100% ist, dann beginnt auch bei der PS3 keine Installation oder?

Super Grobi
2008-07-04, 13:53:13
Versteh ich nicht.
Du sagst, man sagt, dass bei uncomplete Downloads diese Fehler vorgefallen sind. Aber wenn der Download Balken nicht auf 100% ist, dann beginnt auch bei der PS3 keine Installation oder?

Wenn dem nicht so wäre, würde das Problem doch nicht bestehen, oder? :rolleyes::biggrin:

SG

_Gast
2008-07-04, 13:53:14
Um sich über das FW Prob zu informieren!Don't feed the troll!Versteh ich nicht.
Du sagst, man sagt, dass bei uncomplete Downloads diese Fehler vorgefallen sind. Aber wenn der Download Balken nicht auf 100% ist, dann beginnt auch bei der PS3 keine Installation oder?Eben! Das finde ich ja auch so merkwürdig. Manche Firmware musste ich drei- oder viermal herunterladen, bis die PS3 sie endlich akzeptiert hat.

Mir kommt die Begründung mit dem unvollständigen Download sehr fadenscheinig vor. Hat denn schon jemand einen Binärvergleich zwischen der "alten" und "neuen" 2.40 gemacht?

THEaaron
2008-07-04, 13:57:06
Wenn ein paar Pakete auf dem verloren gehen muss der Vorgang nicht zwangsläufig beendet werden.

Lord_X
2008-07-04, 13:59:19
Um sich über das FW Prob zu informieren!

Wenn's diese geben würde LOL ;D

Jesus
2008-07-04, 15:54:40
Man kann so eine Firmware zippen. Wenn der DL fehlerhaft war dann geht die Zip-Datei nicht weil CRC-Error auf und man wiederholt ihn. Wird bei PC-BIOSsen schon seit Jahrzehnten so gemacht.

Ich denke nicht dass sie die Daten unkomprimiert zum Download anbieten :)

_Gast
2008-07-04, 16:13:25
Ich denke nicht dass sie die Daten unkomprimiert zum Download anbieten :)Also ich bin mir da nicht so sicher. Auf der XBox 360 dauern die Firmware-Updates normalerweise nur ein paar Sekunden. Die PS3 gönnt sich da schon gerne mal eine halbe Stunde.

Exxtreme
2008-07-04, 16:36:09
Ich denke nicht dass sie die Daten unkomprimiert zum Download anbieten :)
Aber irgendwas ist anscheinend trotzdem schief gelaufen wenn die Firmware nur in Teilen geschrieben wurde. Dann wurde der Download allen Anschein nach nicht auf Korrektheit überprüft bzw. die Prüfumethode war fehlerhaft und sah auch fehlerhafte Downloads als korrekt an. Zip hat den Vorteil, daß es schon seit etlichen Jahren zuverlässig funktioniert.

Hellfire-Torrod
2008-07-04, 16:43:58
Gibts schon Informationen ob und wann die Firmware wieder angeboten wird?

Jesus
2008-07-04, 17:52:10
Also ich bin mir da nicht so sicher. Auf der XBox 360 dauern die Firmware-Updates normalerweise nur ein paar Sekunden. Die PS3 gönnt sich da schon gerne mal eine halbe Stunde.

Also bei mir hat noch kein Firmware Update länger als 3-4 Minuten gedauert (der Download allein). Hängt natürlich auch von deiner Leitung/Provider ab.

Aber irgendwas ist anscheinend trotzdem schief gelaufen wenn die Firmware nur in Teilen geschrieben wurde. Dann wurde der Download allen Anschein nach nicht auf Korrektheit überprüft bzw. die Prüfumethode war fehlerhaft und sah auch fehlerhafte Downloads als korrekt an. Zip hat den Vorteil, daß es schon seit etlichen Jahren zuverlässig funktioniert.

Keine Ahnung was sie verwenden, die Datei hat die Endung .pup und ist ca. so 125MB gross.

/Edit: Eben mal reingeschaut, scheint tar zu sein (aus dem 2.36 Update): dev_flash_016.tar.aa.2008_06_05_043129
Einige PKG Files sind auch noch zu finden: SYS_CON_FIRMWARE_01010302.pkg ...

Fettkopp
2008-07-04, 18:16:15
Also ich bin mir da nicht so sicher. Auf der XBox 360 dauern die Firmware-Updates normalerweise nur ein paar Sekunden. Die PS3 gönnt sich da schon gerne mal eine halbe Stunde.

Ich weiß nicht, ob ich irgendein Firmwareupdate verpasst habe. Aber keins davon hat länger als 5 Minuten gebraucht :confused:

Naja hab bei diesem Update auch keine Probleme gehabt. Wahrscheinlich hatten die ne Fehlerhafte Prüfmethode eingebaut o.ä.

just4FunTA
2008-07-04, 18:19:01
Gibts schon Informationen ob und wann die Firmware wieder angeboten wird?

wird doch bereits wieder angeboten.

The_Invisible
2008-07-04, 18:28:29
wird doch bereits wieder angeboten.

also bei mir sagt er noch immer das 2.36 aktuell ist.

mfg

just4FunTA
2008-07-04, 18:30:19
also bei mir sagt er noch immer das 2.36 aktuell ist.

mfg

In irgend einer der News stand es wäre wieder verfügbar. :|

Naja einfach runterladen und auf USB Stick ziehen wird wohl trotzdem noch gehen nehme ich an. Falls es noch irgendwo online ist.

Casketizer
2008-07-04, 18:38:45
Mir wird hier auch keins angeboten, hab noch 2.36 drauf. War seit Montag nicht mit der PS3 online weil ich mit meinem neuen Handy rumspielen musste :)

Casketizer
2008-07-04, 20:49:11
Hab gerade noch mal gecheckt, habe definitiv noch 2.36 drauf und bekomme über die update Funktion gesagt die wäre noch aktuell. Dann muss ja wohl doch irgendwas mit der 2.4 los sein....
Bei meiner ständig resync gefährdeten DSL leitung (bald hab ich endlich Kabel mit 30Mbit) hab ich mich schon länger gefragt ob die Updatefunktion wohl gegen Verbindungsabbrüche gesichert ist, wenn dem nicht so wäre wäre das wirklich kaum verzeihlich und noch weniger nachvollziehbar.....

Turiz
2008-07-04, 21:08:01
.... hab ich mich schon länger gefragt ob die Updatefunktion wohl gegen Verbindungsabbrüche gesichert ist.....
Das Update wird doch vollständig heruntergeladen bevor der Updatevorgang gestartet wird. Ich habe das zumindest so in Erinnerung. Ich habe mich übrigens auch mit Version 2.36 in den Store eingeloggt ohne dass ein Update verlangt wurde. Das ging bis jetzt noch nie falls eine neuere Version Online war.

_Gast
2008-07-05, 08:25:13
Also bisher ist 2.40 immer noch nicht online. Wenn ich versuche upzudaten, sagt die PS3, dass bereits die aktuellste Firmware (bei mir 2.36) installiert wäre.

Scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein als nur die angeblich fehlerhafte Übertragung.

FlatlineR
2008-07-05, 09:10:53
Komisch, in meinem Bekanntenkreis incl. mir hat keiner Probleme mit der 2.40.

Super Firmware, endlich im Spiel aufs XMB zugreifen. :up:

_Gast
2008-07-05, 09:50:09
Komisch, in meinem Bekanntenkreis incl. mir hat keiner Probleme mit der 2.40.Ja, viele scheinen keine Probleme zu haben, aber einige eben doch. Und da Sony die Firmware entfernt hat und bisher auch nicht wieder veröffentlicht, muss es doch etwas mehr sein als nur eine Kleinigkeit.

Auf das Ingame XMB warte ich schon lange. Bei der XBox hat es doch auch von Anfang an funktioniert.

dildo4u
2008-07-05, 10:10:24
Also bisher ist 2.40 immer noch nicht online.
In der USA schon.SCEE scheint aber länger zu brauchen vieleicht updaten die auch erst am nästen Donnerstag.

pmcm
2008-07-05, 12:28:08
Glücklicherweise hab ich die neue Firmware nicht installiert und die Leute bei denen nun der worst-case eingetreten ist tun mir echt Leid... hoffen wir mal, dass die Konsolen mit der verpfuschten Firmware wieder ohne all zu großen Aufwand in Gang gebracht werden können.

Hydrogen_Snake
2008-07-07, 12:01:44
Schon krass was Sony sich da leistet. Im notfall muss man wirklich die platte am pc neu formatieren? tststs.

btw. es heißt bricked, weder gebricked noch gebrickt. quotes erspare ich mir jetzt.

Blacksoul
2008-07-07, 12:07:24
Schon krass was Sony sich da leistet. Im notfall muss man wirklich die platte am pc neu formatieren? tststs.

btw. es heißt bricked, weder gebricked noch gebrickt. quotes erspare ich mir jetzt.

Schon krass, was sich Microsoft da leistet. Im Notfall muss man die ganze Konsole einschicken? tststs.

:rolleyes:


t.b.d

Bucko
2008-07-07, 13:32:19
Bei mir läuft die 2.40 auch ohne Probs, nur weiß ich leider immer noch nicht genau, was ich mit einer Ingame XMB anfangen soll...

_Gast
2008-07-07, 14:03:35
In der USA schon.Bist du sicher? Ausgerechnet in dem Land, in dem die 2.40 Probleme macht, gibt es sie schon wieder. Und in Europa wo angeblich keine Problemfälle bekannt sind, kehrt man wieder zu 2.36 zurück? Das kommt mir immer merkwürdiger vor.

Abnaxos
2008-07-07, 14:17:28
Laut News aus diversen Quellen (z.B. CVG (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=192333)) soll die neue Firmware am Mittwoch online gestellt werden, Version 2.41. Diese soll sämtliche Fehler beseitigen. Offiziell ist das noch nicht, Sony soll sich aber heute noch dazu äussern.

Das klingt nicht wirklich so, als ob das nur unvollständige Downloads waren ... :|

Hydrogen_Snake
2008-07-07, 14:30:42
Schon krass, was sich Microsoft da leistet. Im Notfall muss man die ganze Konsole einschicken? tststs.

:rolleyes:


t.b.d

Echt nach dem Firmwareupgrade? Dabei war das immer so schnell erledigt und ging eigentlich recht problemlos. Selbst features wie zusätzliche blades, msn support usw.

just4FunTA
2008-07-07, 15:10:52
Echt nach dem Firmwareupgrade? .

Stell dir vor bei MS geht das sogar auch ohne Firmwareupgrade. :D


Aber mal im ernst das ein Firmwareugrade die Konsole unbrauchbar macht das geht garnicht, sowas kann man sich einfach nicht erlauben!

The Cell
2008-07-07, 15:29:42
Onlinefähige Konsolen...
Patches sind ein Freifahrtschein in unfertige Softwarewelten und Firmwareupdates in der Häufigkeit, wie diese von Sony betrieben werden, saugen einfach nur Universen durch Nanoröhrchen.

Wie sehr wünsche ich mir die alte Zeit wieder...
Einlegen, losspielen, keine Updates.
Heute abend mache ich mal einen Sega Saturn Abend... :)

_Gast
2008-07-07, 15:32:40
Schon krass, was sich Microsoft da leistet. Im Notfall muss man die ganze Konsole einschicken?Also von einem derartigen Firmwareproblem habe ich bei der 360 noch nie was gehört. Hast du da mal eine Quelle?Laut News aus diversen Quellen (z.B. CVG (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=192333)) soll die neue Firmware am Mittwoch online gestellt werden, Version 2.41. Diese soll sämtliche Fehler beseitigen.Na, da bin ich aber gespannt. Wieso gibt es eine neue Nummer, wenn doch angeblich nur der Download unvollständig war? Und was sind "sämtliche" Fehler? Wie gesagt, ich bin gespannt.

just4FunTA
2008-07-07, 15:51:47
Also von einem derartigen Firmwareproblem habe ich bei der 360 noch nie was gehört. Hast du da mal eine Quelle?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6641603&postcount=57

drexsack
2008-07-07, 15:52:24
Mädels, nun basht doch nicht gleich wieder 360 vs Playse, es ist doch garnix los..

_Gast
2008-07-08, 11:59:45
2.41 ist da! (http://www.ps3fanboy.com/2008/07/08/ps3-firmware-2-41-now-available/)

Abnaxos
2008-07-09, 13:43:18
Hat schon jemand die 2.41 installiert? Probleme?

Hellfire-Torrod
2008-07-09, 13:52:01
Hat schon jemand die 2.41 installiert? Probleme?

Ja und nein.

BattleRoyale
2008-07-09, 14:14:02
hier auch keine probs!

looking glass
2008-07-09, 14:56:24
Hab eben in den Newskommentaren bei heise zu der Firmware 2.41 gelesen, das es da wohl mit den letzten Firmwares zu sich weiter aufschaukelnden Problemen mit lag/spikes/Verbindungsabbrüchen beim Online daddeln kommt und bei manchen das Headset nicht mehr will.

http://www.heise.de/newsticker/Sony-behebt-Firmware-Problem-der-Playstation-3--/meldung/110643

Gibt/Gab es dahingehend hier schon irgendwelche Verlautbarungen, entschuldigt ich lese den PS3 Sammelthread nicht, habe aber auch sonst dahingehend noch keine News zu gelesen, oder anderweitig davon was mitbekommen, was ist da dran?

Casketizer
2008-07-09, 23:39:47
So, hab jetzt auch die 2.41 drauf. Das IGXMB ist jetzt nich so der Kicker, ausser Textmessages funzt fast nix ohne dann doch das Game zu verlassen. Das MonsterOS (im Vergleich zur 360) zeigt seine Krallen,,,
Der Hammer ist das SONY IMMER NOCH KEIN FLASH UPGRADE bringt, inzwischen funzt ausser Werbebannern eigentlich nur noch Youtube, und selbst das inzw mit Einschränkungen. Peinlich SONY, wenn man sowas anbietet, dann richtig, oder gar nicht, jedenfalls nicht so.

Abnaxos
2008-07-10, 02:03:41
Der Hammer ist das SONY IMMER NOCH KEIN FLASH UPGRADE bringt, inzwischen funzt ausser Werbebannern eigentlich nur noch Youtube, und selbst das inzw mit Einschränkungen. Peinlich SONY, wenn man sowas anbietet, dann richtig, oder gar nicht, jedenfalls nicht so.
An dieser Stelle sollte man beachten, dass Adobe hier der Bösewicht ist: Du darfst keinen Flash-Player bauen, der mehr als Flash 7 unterstützt. Adobe verbietet dir das. Ich musste das selber unterzeichnen, als ich mal Content für Flash >7 produzieren wollte: Produzieren darf ich sowas, ich darf auch die Dokus dazu lesen, wie das geht (also beispielsweise mal on-the-fly ein SWF erzeugen), das aber abspielen: Keinesfalls, ich würde mich damit strafbar machen. Und das gilt für jeden, der sich nicht "Adobe" nennt, das beinhaltet Sony.

Ja, es gibt einen Grund, warum Flash-Banners und YouTube bei Flash7 bleiben, siehe oben ...

nampad
2008-07-10, 05:23:24
Die 2.4 FW hat ein Flashupgrade für den Webbrowser gebracht. (http://talkplaystation.com/flash-player-upgraded-thanks-to-firmware-24/)

tombman
2008-07-10, 05:50:37
Die 2.4 FW hat ein Flashupgrade für den Webbrowser gebracht. (http://talkplaystation.com/flash-player-upgraded-thanks-to-firmware-24/)
Bleibt trotzdem auf Version 7...

nampad
2008-07-10, 06:41:08
Ok, hätte ich dazuschreiben sollen, dass es bei 7 bleibt(steht ja auch in der News). War mir gerade nicht bewusst(ist ja auch spät), dass man Post missverständlich ist. ;)

Ging mir mehr darum, Casketizer zu zeigen, dass man versucht den Flashsupport zu verbessern.
Das es aber nicht wirklich vorangeht liegt wie von Abnaxos schon beschrieben hat an Adobe.

schmerz11
2008-07-10, 07:35:36
Ging mir mehr darum, Casketizer zu zeigen, dass man versucht den Flashsupport zu verbessern.
Das es aber nicht wirklich vorangeht liegt wie von Abnaxos schon beschrieben hat an Adobe.
Ohne da jetzt Ahnung davon zu haben, denkt ihr nicht, dass sich sowas durch gewisse finanzielle Zuwendungen nicht aus der Welt schaffen liesse? Sprich, Sony zahlt und Adobe laesst sie den aktuellen Flashplayer integrieren.

_Gast
2008-07-10, 08:01:01
Ohne da jetzt Ahnung davon zu haben, denkt ihr nicht, dass sich sowas durch gewisse finanzielle Zuwendungen nicht aus der Welt schaffen liesse? Sprich, Sony zahlt und Adobe laesst sie den aktuellen Flashplayer integrieren.Da würde ich eher auf das Gegenteil tippen. Adobe zahlt, damit Sony den Flashplayer auf der PS3 einsetzt.

schmerz11
2008-07-10, 08:13:08
Da würde ich eher auf das Gegenteil tippen. Adobe zahlt, damit Sony den Flashplayer auf der PS3 einsetzt.
Dann ist mir aber nicht ganz klar, warum Sony den 9er nicht verwenden darf.

Abnaxos
2008-07-15, 15:59:32
Ich habe die Firmware 2.41 jetzt auch seit einigen Tagen ohne Probleme drauf. Wie das mit dem online Spielen aussieht, kann ich nicht beurteilen ─ ich habe noch nie online gespielt mit meiner PS3. Ein herausragendes Feature muss ich jedoch erwähnen: Im neuen XMB-Menü wird die Zeit angezeigt. Hallelulja! Endlich hat einer begriffen, das die Zeit gerade während des Spiels eine ganz interessante Information ist ... ;)