PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : After Effects Workflow-Hilfe: Bink Dateien (direkt) exportieren?


blueman
2008-07-03, 10:49:01
Hallo ,

ich habe einige technische Fragen zum erstellen von Bink/bik-Dateien aus After Effects.
Ich muss eine Reihe von recht großen HD Videos in After Effects bearbeiten und als Binkdatei

ausgeben.


Mein bisheriger Workflow war eine H264-Quicktime Datei zu erstellen und diese dann per Bink (Rad

Video Tools) zu konvertieren.
Beides dauert sehr lang.


Deshalb einige Fragen:

- kann man einen Arbeitsschritt weglassen und irgendwie direkt aus AF Binkdateien exportieren?

- Ist AF schneller mit unkomprimierten Material? Also wäre es eine Zeitersparnis einfach ein

(riesiges) Video ohne Kompression zu exportieren und mit Bink komprimieren lassen?
Bzw. komprimiere ich 2x etwas was nur 1x komprimiert werden müsste?

Danke!

Gast
2008-07-03, 11:17:10
zu deinem bink problem kann ich leider nichts sagen. (weshalb überhaupt unbedingt bink?)

aber generell ist es performencetechnisch sicher interessanter mit kleineren datenmengen zu arbeiten.
mein persönlicher workflow sieht mittlerweile so aus, das ich für das unkomprimierte material, eine "kleine" version erstelle, bzw das direkt über AE mache und sobald das projekt fertig ist, das footage mit dem "orginal" (also dem unkomprimierten) ersetze.
dies dann als uncompressed raus und mit seperater software in ein gewünschtes format konvertiere.
meistens geb ich mittlwerweile als quicktime (.mov) aus, das für mich persönlich qualität völlig ausreichend ist die dateigröße meist im rahmen ist.
nur bei großprojekten sollte man dann schon mehr aufwand betreiben.

ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen.
ansonsten noch good luck bei deinem vorhaben.