PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung fliegt manchmal raus. Woran liegts?


dreamweaver
2008-07-03, 11:11:07
Hallo,

habe bei mir folgende Problematik:

Früher flog oftmals die Sicherung raus, wenn ich die Steckdosenleiste meine Game-PC anschaltete. Daher schalte schon länger ich auch immer am Netzteil des PCs aus. Aber selbst dann, wenn ich erst die Leiste anschalte und danach dann das Netzteil anmache, fliegt trotzdem manchmal noch die Sicherung raus. Ich kann die Sicherung dann auch erst wieder einschalten, wenn ich mindestens den Game-PC vom Netz genommen habe. Ansonsten fliegt mir der Sicherungsschalter immer wieder zurück. Das Ganze kommt so ca. 1 - 2 mal im Monat vor. Damit könnte ich noch leben. Aber vielleicht beeinträchtigt das ja auch die Lauf-Stabilität unter Last meines PCs?

Diese Wohnung ist ein 1-Zimmer-Appartement. Der Stromkreislauf für das Hauptzimmer ist also nur einer.
Geräte die daran hängen:

- Kühlschrank
- 2 Lampen
- Kleiner Fernseher
- Videorekorder
- Teekocher

Surf/Arbeits-PC
- PC-Netzteil
- TFT
- DSL Modem
- Lautsprecher
- Switch

Game-PC
- PC-Netzteil
- TFT
- Lautsprecher
- FFB Wheel


Ich habe schon diverse Steckerleisten ausprobiert. Keine Veränderung. Am Netzteil des Game-PCs liegt es wohl auch eher nicht, denn mit dem Vorgänger Netzteil gabs auch das Problem.

Es scheint also an dem Stromkreislauf bzw. an der Sicherung zu liegen. Sind das zu viele Geräte für ein Zimmer? Ich denke nicht oder? Die Wohnung ist ein großes Mehrfamilienhaus, ca. 30 Jahre alt.

Ich frage das auch deshalb, weil ich zum Teil einige Probleme mit dem Übertakten/der Stabilität habe. Kann es sein, daß der Stromkreislauf nicht genug Saft liefert? Oder ist es so, daß wenn der PC erstmal läuft, es nur noch am Netzteil liegen kann und nicht mehr am Stromkreislauf des Zimmers?


Edit:
Das Ganze passiert auch, wenn der Fernseher aus ist, also auch nicht Standby. Der ist eh meistens aus. Wirklich laufen tun dann nur der Kühlschrank, und der ArbeitsPC.

PHuV
2008-07-03, 13:24:11
Elektriker holen, die Ursachen können vielfälltig sein.