PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots // Teil 2


Seiten : 1 [2]

Lord_X
2009-06-28, 10:29:25
Teil 1 für PC, kostenlos

http://www.cdosabandonware.com/std_games_details.php?gameid=2158

Nicht wirklich ;)
"There is no download available for Metal Gear Solid"

Deathcrush
2009-06-28, 10:40:35
Wer suchet, der findet. Ich kann es jedenfalls herunterladen ;)

Turiz
2009-06-29, 14:27:24
Welche Version ist die beste bei MGS1 und MGS2?

Sollte ich bei MGS1 die PSX Version nehmen und dann über die PS3 abspielen?

Und wäre bei MGS2 die Xbox Substance Version die beste, hochskaliert per Xbox360?
(edit: oops, steht ja gar nicht auf der comp. list :()

Sind die PC Versionen die besten?
Ich vermute, dass du mit den PC Versionen nicht glücklich wirst. Falls du die 60 GB PS3 hast solltest du dir jedenfalls MGS3 hochskaliert anschauen. Wenn du in Wien durch die grossen Märkte läufst, findest du mit etwas Glück noch eine Subsitance Version in der Krabbelkiste. Ich habe meine vor ca. einem Jahr
um 9,90 gekauft. Falls du noch einen Gamecube hast, kannst du versuchen die Version dafür aufzutreiben. Die finde ich auch noch spielbar.

nampad
2009-06-29, 15:49:49
Im US PSN kannste dir auch eine Directdownload Version von MGS1 kaufen. Hab aber keine Ahnung, ob die irgendwie verändert wurde.

Kira
2009-06-30, 01:11:39
Wer suchet, der findet. Ich kann es jedenfalls herunterladen ;)

hm da steht nur was von einer Demo? na ja egal

@ Tombman:

die PC Version von Teil 2 ist beschissen. Ungefähr so spielbar wie ENTER THE MATRIX damals bei Release ;D wirklich nicht empfehlenswert.

Ich würde an deiner Stelle:

MGS1 PSX auf PS3 hochskaliert
MGS2+MGS3 auf PS2 zocken, außer du hast die 60er PS3, dann da drauf.

Nun fang endlich mal an zu spielen. Bin auf deine Meinung zu Teil 1 gespannt. Das Spiel ist 10 Jahre alt und einfach nur ein Meisterwerk.

xL|Sonic
2009-06-30, 07:17:27
Was soll an der PC Version von Teil 2 bitte so beschissen sein? Ich habs auf dem PC durchgespielt.

tombman
2009-06-30, 09:22:16
Ich würde an deiner Stelle:

MGS1 PSX auf PS3 hochskaliert
MGS2+MGS3 auf PS2 zocken, außer du hast die 60er PS3, dann da drauf.

Also MGS1 vom US Store kaufen? Oder ne Scheibe? Ich habe da auf ebay.de ein limited edition gesehen von MGS1. Aber die wird vermutlich in deutsch sein, oder?

Soll ich von MGS2 die Substance Version holen? Ist das die beste?

60Gb PS3 habe ich leider nicht. Könnte zwar eine bekommen bzw tauschen, würde dann aber Garantie verlieren, weil die 60gb PS3 ja nur bis Mitte 2007 gebaut wurde -> da bleibe ich lieber bei meiner und habe 1 Jahr mehr Garantie ;)
MGS2 Substance und MGS3 Subsistence würde ich dann also auf der PS2 per Komponente @ HD750 beamer zocken :)

Hast du links wo man sehen kann wieviel besser das hochskalierte Bild auf der PS3 im Vergleich zum PS2 Bild aussieht?

p.s.: haben die PC Versionen bessere Grafik?

Turiz
2009-06-30, 09:54:33
....p.s.: haben die PC Versionen bessere Grafik?
Die Grafik bei den älteren Teilen ist sowieso nicht gut. Ich finde die Steuerung auf dem PC beschiss...... Das ist aber natürlich geschmackssache und schaut mit einem Pad eventuell anders aus.

tombman
2009-06-30, 10:46:03
Die Grafik bei den älteren Teilen ist sowieso nicht gut. Ich finde die Steuerung auf dem PC beschiss...... Das ist aber natürlich geschmackssache und schaut mit einem Pad eventuell anders aus.
Deswegen will ich ja wissen wo es trotzdem die beste Grafk gibt, jeder Pixel zählt (zb AA!)
Das mit der Steuerung sollte mit gutem gamepad doch gehen oder?

zerwi
2009-06-30, 13:20:59
Soll ich von MGS2 die Substance Version holen? Ist das die beste?

60Gb PS3 habe ich leider nicht. Könnte zwar eine bekommen bzw tauschen, würde dann aber Garantie verlieren, weil die 60gb PS3 ja nur bis Mitte 2007 gebaut wurde -> da bleibe ich lieber bei meiner und habe 1 Jahr mehr Garantie ;)

die ps3 hat afaik aber eh nur 1 jahr garantie

Blacksoul
2009-06-30, 13:27:12
Deswegen will ich ja wissen wo es trotzdem die beste Grafk gibt, jeder Pixel zählt (zb AA!)
Das mit der Steuerung sollte mit gutem gamepad doch gehen oder?

Ich hab den zweiten Teil am PC mit Pad gespielt (Logitech Rumblepad 2) und es lief hervorragend.


t.b.d

MonTanA
2009-06-30, 13:56:09
Deswegen will ich ja wissen wo es trotzdem die beste Grafk gibt, jeder Pixel zählt

Dann zock das Remake vom ersten Teil für den Cube! Ist um längen besser. Der Pixelbrei von Teil 1 geht heutzutage gar nicht mehr :D

tombman
2009-06-30, 14:10:43
Dann zock das Remake vom ersten Teil für den Cube! Ist um längen besser. Der Pixelbrei von Teil 1 geht heutzutage gar nicht mehr :D
Habe keinen Cube, und- wurde die Cube-Version nicht inhaltlich unauthorisiert verändert?

Blacksoul
2009-06-30, 14:16:11
Habe keinen Cube, und- wurde die Cube-Version nicht inhaltlich unauthorisiert verändert?

Die Cutscenes wurde überarbeitet und Kojima hat es sehr wohl authorisiert. Von der Geschichte her wurde nichts verändert. Lediglich die Cutscenes sind eben mehr im Stil von Devil May Cry (wenn auch nicht ganz so krass).

Und einen Cube bekommt man bei Ebay im wahrsten Sinne hinterhergeworfen. Um die 15 € kostet einer mit Pad. Hatte auch schon überlegt mir einen zu holen um es dann zu spielen.


t.b.d

THEaaron
2009-06-30, 14:22:00
Wenn man heute nochmal MGS1 spielen möchte muss man die PSX Version GELIEBT haben, ansonsten kann man sich das Spiel so nicht mehr geben. 90% des Charmes dieser Grafik macht eigentlich das Retro-Gefühl bei mir aus.

Würde dir auch empfehlen zur Cube Version zu greifen.

Lurtz
2009-06-30, 14:25:41
Ich habe die PSX-Version doch vor einem Jahr das erste Mal auf der PS3 gespielt, das ging schon in Ordnung - zumindest wenn man die englische Version hat ;) Gameplay fand ich aber auch eher, naja...

Kira
2009-06-30, 14:42:47
ich würde auch das original spielen. so schätzt du auch teil 1 umso mehr, was damals schon möglich war!

http://www.youtube.com/watch?v=EuTmDljP_QY&feature=related

tombman
2009-06-30, 15:02:07
Also ich spiele sicher nicht um zu huldigen- ich will die games in höchstmöglicher Qualität spielen. Also ist die Twin Snakes GC Version jetzt die beste MGS1, oder nicht?

Kira
2009-06-30, 15:06:47
technisch gesehen ja, aber die videosequenzen wurden verändert (nicht immer zum vorteil, manches ist wie gesagt lächerlich).

Saw
2009-06-30, 15:18:05
Also ist die Twin Snakes GC Version jetzt die beste MGS1, oder nicht?
Optisch, ja.

THEaaron
2009-06-30, 15:19:34
Das Gameplay von MGS Twin Snakes wurde an MGS2 angepasst wenn ich mich erinner. Man hat dort auch eine FPS Ansicht zum ballern.

zerwi
2009-06-30, 15:20:13
ich hatte die gamecube version, allerdings bin ich für diese art gameplay wohl zu bloed. Kam nämlich nicht annähernd über das 1. level hinaus (Seltsamerweise ein Freund, der es 2mal auf psx durchgespielt hat auch nicht).

Kira
2009-06-30, 15:28:48
Das Gameplay von MGS Twin Snakes wurde an MGS2 angepasst wenn ich mich erinner. Man hat dort auch eine FPS Ansicht zum ballern.

richtig. sieht eigentlich so aus wie mgs2. ich habe auch nichts gegen "kleinere" verbesserungen, aber wenn die videos halt so verändert werden, dass sie mehr in richtung devil may cry gehen und einfach nicht passen, weil sie lächerlich sind...

z.b. schlimmste szene

liquid zum schluss... foxdie...im original so schön und im remake steht er noch komisch auf und fällt dann nochmal... sieht so beschissen aus

oder der fallrückzieher mit der wand ;D

oder die rakete, welche man mit einem sprung drüber und dem fuß ablenken kann ;D

mgs hat an sich unrealistische videos! ganz klar! aber keine lächerlichen, es hat meist immer stil und ist schön präsentiert.

so nun genug geredet, hol dir die spiele und fang nun endlich an verdammt ;D

nampad
2009-06-30, 16:04:39
mgs hat an sich unrealistische videos! ganz klar! aber keine lächerlichen, es hat meist immer stil und ist schön präsentiert.




MGS 4:
1. Raidens Breakdance mit dem Schwert am Fuß
2. Raiden hält Outer Haven auf
3. Allgemein fast alles mit Raiden ;D



Aber du hast recht. Ich hab von Twin Snakes auch nur gehört, dass die Cutscenes noch übertriebener sein sollen als sonst.

Blacksoul
2009-06-30, 16:28:47
richtig. sieht eigentlich so aus wie mgs2. ich habe auch nichts gegen "kleinere" verbesserungen, aber wenn die videos halt so verändert werden, dass sie mehr in richtung devil may cry gehen und einfach nicht passen, weil sie lächerlich sind...

z.b. schlimmste szene

liquid zum schluss... foxdie...im original so schön und im remake steht er noch komisch auf und fällt dann nochmal... sieht so beschissen aus

oder der fallrückzieher mit der wand ;D

oder die rakete, welche man mit einem sprung drüber und dem fuß ablenken kann ;D

mgs hat an sich unrealistische videos! ganz klar! aber keine lächerlichen, es hat meist immer stil und ist schön präsentiert.

so nun genug geredet, hol dir die spiele und fang nun endlich an verdammt ;D

Ich finde es unsinnig sich an sowas aufzuhängen. Wer mit DMC klar kommt, der wird mit Twin Snakes keine Probleme haben und wie über mir schon steht, trifft das alles ja auch auf MGS4 zu. Das ist nicht minder "lächerlich".


t.b.d

Kira
2009-06-30, 17:59:09
Ich finde es unsinnig sich an sowas aufzuhängen. Wer mit DMC klar kommt, der wird mit Twin Snakes keine Probleme haben und wie über mir schon steht, trifft das alles ja auch auf MGS4 zu. Das ist nicht minder "lächerlich".


t.b.d

ja das mit Raiden stimmt in der Tat. Liegt wohl daran, dass ich zuerst das Original gespielt habe und sehr kritisch gegenüber der GC Fassung bin. Wenn MGS4 irgendwann mal "geremaked" werden sollte und leicht verändert, wäre ich da wohl genau so kritisch.

Crazy_Bon
2009-07-09, 11:52:04
Mit Twin Snake hatte ich auch so meine Probleme, aber das allerdings mit der Steuerung. Da ich MGS1,2 und 3 mit dem Playstation- und Xbox-Controller (auf PC, PS2 und Xbox) durchgespielt habe, ist es auf dem GC wegen der merkwürdigen Anordnung der Knöpfe verkrampfter.

Saw
2009-07-20, 15:43:20
Kann mir jemand mal verraten, wer eigentlich das Flugzeug fliegt, wo Hal und Sunny die ganze Zeit sich aufhalten? :confused: :D

Blacksoul
2009-07-20, 15:48:39
Kann mir jemand mal verraten, wer eigentlich das Flugzeug fliegt, wo Hal und Sunny die ganze Zeit sich aufhalten? :confused: :D

Ich würde mal sagen der Autopilot. Der reicht ja auch. Landen werden sie wohl immer noch manuell. ;)


t.b.d

ABIDAR
2009-09-07, 01:13:30
Welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr empfehlen?

Bin gestern bis zu dem Treffen mit MKII gekommen, ohne nennenswerten Widerstand im "Normal Solid":man muss sich schon schwer Mühe geben, bis da mal jemand den Abzug streichelt.

Ist das also nur die miesbezahlte Vorhut und der Hammer kommt später, oder soll ich doch gleich mit "Hart Big Boss" neustarten?

Lurtz
2009-09-07, 02:32:09
Ich fand meinen ersten Durchgang auf Solid Normal etwas zu einfach, gerade auch die Bossgegner sind so kaum eine Herausforderung. Sehe keinen Grund nicht gleich den nächsthöheren SKG zu nehmen.

ABIDAR
2009-09-07, 22:17:18
ok, danke dir :)

Lurtz
2009-09-27, 02:55:20
Metal Gear Solid Philanthropy ist jetzt draußen:
http://www.mgs-philanthropy.net/

Dadi
2009-10-09, 13:58:52
Habs durch. 19 Stunden gebraucht. Normal? xD

Lurtz
2009-10-09, 18:38:05
Habs durch. 19 Stunden gebraucht. Normal? xD
Ja, ich hatte ungefähr das gleiche beim ersten Mal.

Saw
2009-10-09, 19:37:55
Ich habe ungefähr 22 Stunden gebraucht. Ging ein ganzes Wochenende drauf. :D

thade
2010-04-18, 21:52:11
Hätte jemand mal zufällig ein Savegame von Akt4, sprich Shadow Moses für mich? Das wäre echt toll, bei Google finde ich nichts. :(

Kira
2010-04-20, 10:51:26
Hätte jemand mal zufällig ein Savegame von Akt4, sprich Shadow Moses für mich? Das wäre echt toll, bei Google finde ich nichts. :(

hab meine speicherstände leider nicht mehr, aber hier gibt es doch jede menge?

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/save/926596.html

thade
2010-04-27, 19:51:55
Nein das bringt mir nichts!

Keiner hier im Forum ein Save für mich? :)

just4FunTA
2010-04-27, 21:38:32
warum was ist den das Problem bei den save files da?

Kira
2010-04-27, 21:49:32
warum was ist den das Problem bei den save files da?

hab ich mich auch gefragt :S da macht man sich die mühe und dann sowas -.-

thade
2010-04-27, 21:54:07
Weil das nur mit der US-Version funzt und weiter unten bei Euro sind keine Act-Saves dabei. :(

Abnaxos
2010-04-27, 21:58:49
Ich schaue mal nach, wenn ich zuhause bin. Ich müsste eigentlich mehrere passende Euro-Spielstände haben.

Hast du einen speziellen Wunsch wo in Akt 4, oder einfach am Anfang?

thade
2010-04-27, 22:23:39
Der Anfang wäre super! Wenn du mehrere Akt-Saves hast, wäre nett wenn du die hochladen könntest. ;)

just4FunTA
2010-04-27, 22:23:58
AKT3 Ende und AKT4 Briefing Ende. (http://home.arcor.de/moka83/SAVEDATA.zip) (auf normal)

John Williams
2010-04-27, 22:28:27
Der Anfang wäre super! Wenn du mehrere Akt-Saves hast, wäre nett wenn du die hochladen könntest. ;)

In der Zeit in der du zum ersten mal gefragt hast, bis jetzt. Hättest du es jetzt längst bis Shadow Moses geschafft. :D

thade
2010-04-27, 22:30:46
Danke moka, funzt einwandfrei! :D

@John

Ja aber ich hatte keine Lust bis dahin zu zocken und auch keine Zeit. :)

Kira
2010-06-23, 08:37:07
zockt keiner MGS Peace Walker? Oder hat schon? bitte nicht spoilern, habs mir nun ausgeliehen und bin sehr gespannt wie gut es ist.

nampad
2010-06-23, 10:11:08
Habe es angefangen, bin aber noch am Anfang von Kapitel 1. Die Präsentation ist ziemlich geil im Graphic Novel Style gemacht. Zum Teil sind sie auch ein bisschen interaktiv, finde ich richtig gut. Das Gameplay ist MGS typisch eher nichts für mich. Ich stehe nicht so auf Schleichspiele und bei der PSP fehlt einfach der 2. Analogstick. Bei MGS4 wurde die Steuerung ja schön modernisiert, bei Peace Walker klappt das leider nicht so gut.
Das Spiel selbst ist für Handhelden angepasst und wird in Häppchen serviert. Leider wird ein Level auch noch in einzelne Abschnitte aufgeteilt, was zu einigen Ladescreens führt.
An sich ist diese Entscheidung in Hinblick auf die PSP richtig, ich spiele am Handhelden aber lieber richtige Spiele, da ich nie mit meiner PSP unterwegs bin (außer einer langen Zugfahrt).

Das Management der Basis und die Forschung und Entwicklung von Waffen/Gadgets ist bisher interessant. Bin gespannt, was da noch kommt.

Leider fehlt mir storytechnisch MGS2+3, sodass ich einige Querverweise wohl nicht verstehe.


edit: Ich hoffe du hast gute Kopfhörer. Mit meinen AKG Kopfhörern ist das Spiel gleich viel besser. Wunderschöne Musik, wie man es von MGS gewohnt ist. Die PSP Boxen machen das alles kaputt.

msilver
2010-08-22, 12:15:01
ich glaube ich verstehe das spiel nicht (nicht mehr)

ich habe nur teil 1 damals gespielt, dass war so schön stealth und mit der optik von oben auch sehr übersichtlich.

nun habe ich hier die demo angespielt und werde nicht wirklich warm. ich habe keinen bezug zu solid in der demo und auch sagt mir mein partner in den videos nichts.

nehme ich das mal außen vor bleibt ne drittklassige ballerei, denn so richtig zünden wollen die szenen bei mir nicht. steurerung ist ok, allerdings könnte das feeling und gameplay besser ausgearbeitet sein.

sehe ich das falsch? ist die demo einfach nur mist?

dildo4u
2010-08-22, 13:04:50
nehme ich das mal außen vor bleibt ne drittklassige ballerei, denn so richtig zünden wollen die szenen bei mir nicht. steurerung ist ok, allerdings könnte das feeling und gameplay besser ausgearbeitet sein.

sehe ich das falsch? ist die demo einfach nur mist?
Das Game kann man auch wie die alten Teile Spiele ballern ist nur ne Option kein muss.Um das höste Ranking zu bekommen darf man sogar kein einzigen Kill im Game haben.

http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=309131

Kira
2010-08-22, 13:23:06
Nun ja, bei den alten Teilen war mehr gezwungener zu schleichen... wer schleicht durch, wenn er weiß, dass er auch einen auf Rambo machen kann? Ist sonst künstlich erzwungenes Stealth.

Ist meine einzige Kritik an MGS4: Etwas zu sehr Mainstream.

msilver
2010-08-22, 13:43:02
wie gesagt habe ich vorher nur teil 1 gespielt. vielleicht liegt es daran.

ich mochte in teil 1 diesen blick von oben, die atmosphäre der levels, den aufbau, einfach alles.

ich fand die demo von mgs 4 rein vom areal her sehr seelenlos.

Kira
2010-08-22, 14:07:55
Dann spiel mal Teil 2, 3 und danach 4. Teil 4 setzt sehr auf 1 und 3. Du wirst viele schöne Momente haben... seelenlos ist das Spiel aber auf keinen Fall! Es ist ein Geschenk an die Fans und ein würdiger Abschluss de Solid Snake Reihe.

_CaBaL_
2010-10-05, 17:48:59
Habs jetzt auch endlich angefangen und wollte fragen ob ich was falsch mache, aber wenn ich die Kommentare über mir lese wohl doch nicht.

Hab bisher MGS 1 und 3 gespielt, 2 war mir mit Raiden zu doof. Allerdings hab ich in vier das Gefühl einen Shooter vor mir zu haben. Selbst wenn ich es mit der Betäubungspistole versuche, es geht nicht. Aktuell bin ich mit ner Auto-Sniper unterwegs und habe wahrscheinlich schon mehr Leute umgelegt als in 1 und 3 zusammen.

THEaaron
2010-10-05, 17:54:20
Wenn man es richtig machen will ist es sehr sehr schwer. Natürlich kann man einfach durchrennen und alles wegballern, aber daran ist man dann auch selber Schuld. ;)

Das Spiel fordert den Spieler halt. Sieht man ja schön wie überfordert sich manche damit fühlen. Man muss sich schon ein bisschen damit beschäftigen und die Routen der Patrouillen beobachten.. und so weiter.

_CaBaL_
2010-10-05, 17:57:55
Es ist halt so oft dass mehrere auf der selben Stelle stehen. Haste einen betäubt kommt der nächste und kickt ihn wieder wach.

So richtig komm ich mit MGS4 nicht klar, da bin ich sogar in Snake Eater ohne Radar besser zurecht gekommen.

THEaaron
2010-10-05, 18:00:45
Wenn man schnell genug ist kann man auch einen betäuben und den anderen mit CQC ausschalten. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit die Wachen durch irgendwas abzulenken(Playboyhefte und so..). Es ist in der Tat manchmal verdammt schwer, aber wenn man es mal geschafft hat lohnt es sich. :D

Hydrogen_Snake
2011-03-10, 23:42:25
Hab's heute zum 4ten mal durchgespielt. Otacon und Snake Dialog am Ende: "...im quitting" immer noch ein Knüller.

Merryl (y)

Kira
2011-03-11, 09:18:11
Hab's heute zum 4ten mal durchgespielt. Otacon und Snake Dialog am Ende: "...im quitting" immer noch ein Knüller.

Merryl (y)

mhh ich wills auch nochmal durchspielen, weiß nur noch nicht, ob ich auf den HD Remake warten kann oder ob ich es einfach mal so starte...

an Teil 1 habe ich mich schon todgesehen... über 10 x durch, da bräuchte nun langsam mal ne andere Version...

Teil 2 hat viele coole Momente, aber für mich der schwächste Teil. Teil 3 hätte ich sofort Bock drauf! Teil 4 mhhhhh <3

Lurtz
2011-03-11, 19:54:42
mhh ich wills auch nochmal durchspielen, weiß nur noch nicht, ob ich auf den HD Remake warten kann oder ob ich es einfach mal so starte...

an Teil 1 habe ich mich schon todgesehen... über 10 x durch, da bräuchte nun langsam mal ne andere Version...

Teil 2 hat viele coole Momente, aber für mich der schwächste Teil. Teil 3 hätte ich sofort Bock drauf! Teil 4 mhhhhh <3
War. War has changed. Und ich hab schon wieder eine Gänsehaut :D

NiCoSt
2011-03-12, 07:05:06
War. War has changed. Und ich hab schon wieder eine Gänsehaut :D

hm...auf das hatte ich auch gehofft als ich das spiel spielte, aber kam irgendwie nie... ich weiß auch nicht genau warum, aber es hat mich nicht so berührt und mitgenommen wie den ersten teil, obwohl mir Old Snake gut gefallen hat als charakter, aber es war denke ich einfach zuviel aufgewärmter kaffee und wenig neues dabei.

Lightning
2011-04-07, 20:01:09
Ich habe die MGS-Reihe nun auch endlich komplett durchgespielt. Teil 2 und 3 spielte ich auf der PS2. Teil 1 fehlte mir noch, habe ich jetzt vor MGS4 nachgeholt.

Was soll ich sagen, wenn ich die Fragestellung lese, ob Spiele Kunst sein können (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505992), kommt mir dabei u.a. gerade MGS in den Sinn. Man merkt diesem Spiel einfach an, dass es aus einer Vision entstanden ist, eigenständig und unverwechselbar. Es ist nicht einfach irgendein Produkt. Dieses Gefühl zieht sich durch die komplette Serie.

Das Gameplay an sich trifft meinen Geschmack dabei leider nicht so, auch wenn die vielen Möglichkeiten schon interessant sind. Immerhin spielt sich Teil 4 imo etwas runder als seine Vorgänger.
Was die umfangreichen Cutscenes angeht, ist natürlich mehr als klar, dass dieser Punkt höchst umstritten ist. Ich persönlich habe dagegen prinzipiell nichts einzuwenden. Ein bisschen Kritik könnte ich dennoch üben; so sind einige, wenige Szenen dann doch zu sehr "over the top" (obwohl ich da recht offen bin), in anderen stört mich die wacklige Kamera (da wird mir Unwohl). Insgesamt aber dennoch absolute Oberklasse.
Meine Spielzeit von 19 Stunden ist selbst mit Abzug der Cutscenes (ca. 8 Stunden, las ich mal) völlig zufriedenstellend.


Würde 9/10 Punkten vergeben.

Kira
2011-04-07, 20:11:14
DAs gute ist ja, wenn man MGS1 damals schon gespielt... wann war das? 98? oder 2000? meine Güte hat das Spiel eingeschlagen! Die Musik... die Story... alles! MGS4 ist ja nun auch schon paar Jahre alt...

Executable
2011-04-08, 08:48:35
MGS4 ist ja nun auch schon paar Jahre alt...

MGS 4 erschiem 2008,ist nun nicht sooo alt.

Ich frag mic was mit MGS : RISING für die X360 passiert ist,schon ewig keine News mehr darüber.:frown:

Kira
2011-04-08, 12:18:02
ich finde 3 Jahre sind für ein Spiel in der heutigen Zeit schon viel... ich will nur sagen, das war eines der ersten richtig guten Spiele auf der PS3. Anfangs gabs doch eine Durststrecke... wer weiß, wie es jetzt performen würde, mit der Kenntnis von heute.

Rising ja gute Frage... ich habe da sowieso sehr niedrige Erwartungen :( Multiplattform MGS bedeutet einfach Abstriche. Auch das gezeigte ist für mich kein richtiger MGS gewesen. Man warb ja nur mit dem cut cut cut cut.

Irgendwann nächstes Jahr ;)

Lightning
2011-04-08, 12:26:59
ich finde 3 Jahre sind für ein Spiel in der heutigen Zeit schon viel... ich will nur sagen, das war eines der ersten richtig guten Spiele auf der PS3. Anfangs gabs doch eine Durststrecke... wer weiß, wie es jetzt performen würde, mit der Kenntnis von heute.

Meiner Meinung nach hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan. Seitdem sind natürlich andere gute Titel erschienen, aber die technische Grundlage und die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht verändert.


Rising setzt sich bewusst vom bisherigen MGS-Gameplay ab. Soll gar kein "richtiges" MGS werden, sondern ein Action-Ableger. Ob das was wird, wird man sehen.

Saw
2012-07-11, 19:08:10
Es soll angeblich ein Trophy Patch nachgereicht werden.

http://www.gameswelt.de/news/164532-Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots_-_Trophaeen_werden_per_Patch_nachgeliefert.html

Silentbob
2012-07-11, 20:17:35
Es soll angeblich ein Trophy Patch nachgereicht werden.

http://www.gameswelt.de/news/164532-Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots_-_Trophaeen_werden_per_Patch_nachgeliefert.html

Sauber hat ja nur knapp 5 Jahre gedauert. :ugly:

nampad
2012-07-11, 21:46:38
Damit ist die PS3 ein Running Gag ärmer geworden, wenigstens gibt es noch das Secret PS3 Game :D

Der Patch hat für mich aber ein gutes Timing, da ich gerae die HD Collection spiele. Damit wäre ein neuer MGS4 Durchgang ja ganz angemessen :)

SaschaW
2012-07-12, 13:39:52
Die neue (japanische) Budgetversion wird übrigens auch ne Option erhalten das ganze Spiel installieren zu können. Hoffentlich wird das dann mit dem Trophypatch mitgereicht, bei den heutigen Plattengrößen wär das ja kein Problem mehr.

Ronin133
2012-07-12, 13:42:33
Damit ist die PS3 ein Running Gag ärmer geworden, wenigstens gibt es noch das Secret PS3 Game :D

Der Patch hat für mich aber ein gutes Timing, da ich gerae die HD Collection spiele. Damit wäre ein neuer MGS4 Durchgang ja ganz angemessen :)


Ja für mich auch, den ich hab mir gerade die Metal Gear Solid HD Collection bestellt für die PS Vita.

Den ersten Teil hatte ich damals auf der PS1 gespielt. (5 mal durchgespielt etwa)

Den 2. und 3. noch nie gezockt da keine PS2.

Nach der Vita HD Collection kommt dann Metal Gear Solid 4 dran.

Rakyr
2012-07-12, 16:51:49
Die neue (japanische) Budgetversion wird übrigens auch ne Option erhalten das ganze Spiel installieren zu können. Hoffentlich wird das dann mit dem Trophypatch mitgereicht, bei den heutigen Plattengrößen wär das ja kein Problem mehr.

Ja, anscheinend wird das mit dem Patch mitgeliefert: http://andriasang.com/con1wm/mgs_patch_full_install/

Executable
2012-07-12, 19:35:15
Es soll angeblich ein Trophy Patch nachgereicht werden.

http://www.gameswelt.de/news/164532-Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots_-_Trophaeen_werden_per_Patch_nachgeliefert.html

Für das exklusive vorzeige Spiel der PS3 gabs nie Trophy Support ? :eek::facepalm:
Sind Trophys doch seit 2008 möglich.

SaschaW
2012-08-06, 18:00:18
Trophy - und Fullinstall Patch auch in der EU online (http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-06-metal-gear-solid-4-trophy-patch-live-in-europe)

Eigentlich hätt ich schon Lust es nochmal zu spielen, aber eigentlich garkeine Zeit :freak:

StevenB
2012-08-07, 06:47:28
Für das exklusive vorzeige Spiel der PS3 gabs nie Trophy Support ? :eek::facepalm:
Sind Trophys doch seit 2008 möglich.

Aber erst seit 2009 Pflicht.

msilver
2012-08-07, 08:06:32
darf ich noch mal erwähnen das ich teil 1 übel gerne gespielt habe, wirklich, ich komme nicht oft an spiele heran mit einen leichten japantouche, aber teil 1 war echt eine wonne für mich... teil 2 habe ich komplett übersprungen (keine ps2 oder starken pc damals) und dann hatte ich eine ps3 und habe mich auf diesen teil gefreut.

dann kam die ernüchterung: irgendwie nicht zugänglich, völlig anders, die schauplätze so gar nichts für mich.

für mich DAS spiel was ein fehlkauf darstellt.

Abnaxos
2012-08-07, 14:06:03
Viel interessanter als die Unterstützung für Trophies finde ich ja die Option, jetzt das ganze Spiel zu installieren, statt nur einzelne Kapitel.

Ein erneutes Durchspielen zeichnet sich bei mir ab, aber nicht wegen der Trophäen.

Storm007
2012-08-07, 15:23:03
Hab auch schon immer dran gegacht mal wieder MGS4 zu Spielen, wenn der Patch kommt spiele ich es noch mal in eins durch. Ohne das lange zu installieren.:)

dildo4u
2012-08-07, 15:33:48
Der Patch ist schon raus.