PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Freeware Outlook Alternative


LordZed
2008-07-03, 11:43:50
Hi!
Ich hatte bisher immer Outlook und es hat mir auch vom Funktionsumfang her gefallen. Aus einer Neugier heraus wollte ich mich jetzt mal nach Alternativen umsehen und hab hier erstmal gesucht, allerdings irgendwie erfolglos.

Drum dachte ich mir ich frag einfach mal nach, ob jemand eine gute Freeware-Alternative zu Outlook kennt!? Dabei sollten folgende Features enthalten sein

EMail mit mehreren Konten (auch IMAP)
KalenderSoweit so gut! Was ich noch toll fände wär, wenn es möglich ist diesen Kalender mit meinem iPod Touch zu synchronisieren, da ich viele Termine unterwegs da eintrage. Mit Outlook geht das über iTunes wunderbar. Gibts auch nen anderes Programm, dass den Kalender mit iTunes synchronisieren kann?

Soviel für den Anfang! Bin mal gespannt, was kommt :)

Chris1337
2008-07-03, 11:47:43
The Bat! (http://www.ritlabs.com/de/)

nymand
2008-07-03, 11:52:28
The bat hat aber doch keinen organizer oder? Dachte bisher dass sei eher ne thunderbird alternative. Bzw auf Screenshots wird mein verdacht bestätigt.

Unter Linux gibts Evolution, was wohl Outlook recht nahe kommt. Unter windwos ist mir leider nix bekannt

Ati75
2008-07-03, 11:55:54
Ich nutze seit Jahren Thunderbird, und seit ein paar Monaten noch das Addon Lightning (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313). Bin sehr zufrieden. Ob ne Synchronisation mit deinem Ipod Touch möglich ist, weiss ich leider nicht...

Argo Zero
2008-07-03, 12:08:30
Glaube es gibt nichts wirklich vergleichbares mit dem Umfang.

Bandit_SlySnake
2008-07-03, 12:12:16
Vom Umfang her wirst du mit Sicherheit nichts anderes mit mehr Funktonen als Outlook bekommen, als Freeware schon garnicht.

Outlook selber nutze ich seit Jahren schon nicht mehr, bin komplett auch Thunderbird umgestiegen und rundherum damit zufrieden.

-Sly

jorge42
2008-07-03, 12:20:27
viel wichtiger als all die Funktionen von Outlook ist mir die Interoperabilität mit gängigen PDAs und Handys. Spezielle derzeit die Sony Ericsson Geräte. Die normale Software unterstützt ja meist nur Outlook und ab und zu mal Notes. Aber Thunderbird, the Bat und Co.?????

LordZed
2008-07-03, 12:46:21
Ich bräuchte auch nichtmal eine Anwendung für Mail und Organizer. Das Mozilla-Paket ist also was das angeht schon ok... nur fehlt da halt die Möglichkeit zum synchronisieren mit iPod und/oder Handy, wenn ich mich nicht irre!

Rockhount
2008-07-06, 16:51:25
gibts beim Thunderbird irgendwie ne Möglichkeit den mit nem Windows Mobile PDA zu synchronisieren?

looking glass
2008-07-06, 17:12:51
c't 13/08 Seite 212ff. Thunderbird+Lightning, Stichworte zum syncen: SyncMap, SyncKolab, Funambol bzw. ScheduleWorld und damit im Zusammehang SyncSW, aber auch Memotoo, SyncML Technik (FinchSync ist Freeware für Handys und nutzt die SyncML Technik), aber auch BirdieSync, ActiveSync, MobileMaster, nokSync, blueZync4thunderbird etc..

Argo Zero
2008-09-17, 13:44:45
c't 13/08 Seite 212ff. Thunderbird+Lightning, Stichworte zum syncen: SyncMap, SyncKolab, Funambol bzw. ScheduleWorld und damit im Zusammehang SyncSW, aber auch Memotoo, SyncML Technik (FinchSync ist Freeware für Handys und nutzt die SyncML Technik), aber auch BirdieSync, ActiveSync, MobileMaster, nokSync, blueZync4thunderbird etc..

Demnach sind sich Lightning, ActiveSync und WM6.x grün und arbeiten zusammen?

Shink
2008-09-17, 14:11:35
Unter Linux gibts Evolution, was wohl Outlook recht nahe kommt. Unter windwos ist mir leider nix bekannt
Evolution gibt es auch für Windows. Wie es da mit der iPod-Integration aussieht weiß ich aber nicht.

Superguppy
2008-09-17, 14:16:30
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal Revolver (http://www.revolver.info/de/index.php) angesehen - sah damals auch gut aus. Vielleicht gefällt dir ja das.

Gast
2008-09-17, 14:43:19
live mail desktop?
ist ja alles drin, sync, kalender usw usw