PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Angebot an Rollenspielen bzw. OnlineRollenspielen


Tiamat
2008-07-03, 12:03:46
Hi,
also ich bin weitgehendst draußen, was Computer- und Konsolenspiele angeht.
Da ich dennoch Lust habe, mal wieder was zu zocken, und ich mich für eine Xbox360 oder PS3 statt PC entscheiden werde, wollte ich mal fragen, wie das Angebot an oben genannter Sparte aussieht.

Spontan fällt mir Oblivion ein, worauf ich im Moment total Lust drauf hätte.
Habs bei nem Kumpel auf der PS3 ein bißchen angespielt, gefällt mir richtig gut.

Lurtz
2008-07-03, 12:16:49
Im Moment sieht es auf der 360 wesentlich besser aus. In Sachen West-RPGs hat sie Oblivion und Mass Effect, Fable 2 kommt noch.
Zudem gibt es einige J-RPGs, z.B. Eternal Sonata, Blue Dragon und Lost Odyssey.

Julius
2008-07-03, 12:56:01
Traurig aber wahr: Die PS3 entäuscht mich an diesem Punkt sehr...... Gab massig Rollenspiele für die PS2 und bei der PS3 hab ich mir bis jetzt gerade einmal Folklore gekauft und finds ehr schlecht :(

Daher würde auch ich sagen Xbox 360.

drexsack
2008-07-03, 13:00:06
Jup, witziger weise bietet die 360 tatsächlich mehr RPG's, als Online Version gibts zB auch noch ein Final Fantasy, als Japano Enchanted Arms etc.

MungoKang
2008-07-03, 13:07:09
Tja das Problem bei der Ps3 ist das es immernoch so wenig Spiele gibt, bis auf ein paar Ausnahmen, natürlich hat die Xbox360 den Vorteil das sie als erstes da war, aber trotzdem finde ich das Sony mehr ins Zeug legen sollte.

Tiamat
2008-07-06, 11:20:59
Ja Schade, wegen einer Handvoll Rollenspiele lohnt sich der teuere Kauf eher weniger.
Also ich habe lustigerweise von meiner Schwester nen Gamecube geschenkt bekommen, da sie sich ne Wii zugelegt hat. Coole Sache, kann ich mal n paar Klassiker zocken :D

Tiamat
2008-07-22, 09:23:39
Hi,
ich hole das Thema noch mal hervor.
Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und hab folgende Titel in Erfahrung bringen können.

XBOX360:
Oblivion
TwoWorlds
Overlord
Kameo
Sacred 2
Fable2

PS3:
Oblivion
Sacred 2

Mehr hab ich zur PS3 nicht gefunden.
Also wenn ich mal wieder bei Kasse bin, leg ich mir ne Xbox zu.
GameCube is irgendwie langweilig :D

wrdaniel
2008-07-22, 09:41:50
Aber bevor der arme Cube nur rumsteht kannst du dir ja vielleicht "Tales of Symphonia" oder "Baten Kaitos" anschauen. Beides richtig gute Titel.

Ringwald
2008-07-22, 09:53:36
Fallout 3 und vielleicht noch ende 2008 Two Worlds: Temptation für Xbox360.

Ich hab jetzt mal die ganzen JRPGS nicht erwähnt, weil ich den Anschein habe das du dich dafür nicht interessierst.

JoergH
2008-07-22, 10:04:28
Overlord ist kein Rollenspiel und Sacred 2 ist n och nicht auf dem Markt...:-)

Tiamat
2008-07-22, 11:26:26
Fallout 3 und vielleicht noch ende 2008 Two Worlds: Temptation für Xbox360.

Ich hab jetzt mal die ganzen JRPGS nicht erwähnt, weil ich den Anschein habe das du dich dafür nicht interessierst.

Sagen wir´s so, ich hatte bisher mit der Sparte nicht viel zu tun, bis auf Final-Fantasy auf der Ps1. Ich schätze, auch in der Sparte hat sich einiges getan, also wieso nicht.

@JoergH : Stimmt Overlord ist kein klassisches Rollenspiel,(aber es hat was mit der Thematik und Atmosphäre zu tun) würde mir dennoch Spaß machen, so ne Horde Monster zu befehligen :)

Das einzigste was mich ein wenig ärgert, ich hab nichts gegen die Xbox360, aber mit der PS3 schlägt man zur Zeit einfach 2 Fliegen mit einer Klappe.
Einmal ne aktuelle Spielekonsole und einmal Blu-Ray Player.
Dann schätze ich noch den kostenlosen Online-modus der PS3.
Also von den Rahmenbedingungen wär mir ne PS3 doch lieber.
Mann ich dachte auf Konsolen is alles so einfach ;(

JoergH
2008-07-22, 11:34:33
Also ich hatte mal ne XBox360.
Das Spieleangebot ist wirklich toll.

Allerdings ist mit das Laufwerksgeräusch dermaßen auf die Nerven gegangen das ich sie bei Erscheinen der PS3 verkauft habe.

Jetzt hab ich ne tolle Konsole und nen Blu-Ray-Player.... und das ohne Düsentriebwerk...:-)

Wenn dich das laute Laufwerksgeräusch (und mit laut meine ich wirklich laut) selbst bei angeschaltetem Sourround-Sound nicht stört und du nicht unbedingt nen Blu-Ray-Player brauchst würde ich zur Xox360 greifen. Das Spieleangebot ist einfach größer...:-)

Die PS3 ist aber auch richtig cool... und auch hier gibts wirklich geile Spiele...:-)
Oblivion (PS3 und XBox360) ist echt ein klasse Spiel das wochenlang Spass macht!

Ist schwer sich zu entscheiden...:-) Vielleicht guckst du auch nochmal in deinem Freundeskreis rum. Wenn ihr online zusammen spielen wollt ist es geschickt die selbe Konsole wie deine Freunde zu haben...

Turiz
2008-07-22, 11:35:16
....mit der PS3 schlägt man zur Zeit einfach 2 Fliegen mit einer Klappe.
Einmal ne aktuelle Spielekonsole und einmal Blu-Ray Player.
Dann schätze ich noch den kostenlosen Online-modus der PS3.
Also von den Rahmenbedingungen wär mir ne PS3 doch lieber.
Mann ich dachte auf Konsolen is alles so einfach ;(
Leider hat Sony die PS2 Kompatibilität bei der neuen Version der PS3 gestrichen. Mir geht es mit der 60 GB PS3 bezüglich Rollenspiele richtig gut. Ich zocke die ganzen PS2 Klassiker (soeben FF 10 beendet) für kleines Geld. Eventuell kommt das mit der 80 GB Version wieder oder wird softwaremässig freigeschaltet. Dann ist man plötzlich wieder im RPG Schlaraffenland.

TheCounter
2008-07-22, 13:51:44
Wenn dich das laute Laufwerksgeräusch (und mit laut meine ich wirklich laut) selbst bei angeschaltetem Sourround-Sound nicht stört und du nicht unbedingt nen Blu-Ray-Player brauchst würde ich zur Xox360 greifen. Das Spieleangebot ist einfach größer...:-)

Ab September gibt es kein Laufwerksgeräusch mehr bei der 360, sondern nur noch die Lüfter die sich drehen sind zu hören. Somit ist das Thema Lautstärke bei der 360 endgültig vom Tisch.

@Tiamat

Ich würd mir an deiner Stelle aber gleich eine Elite holen, schon alleine wegen der 120GB Festplatte die ab September sehr nützlich sein wird :)

Außerdem würd ich dir noch 2 Xbox 1 Spiele empfehlen, die du entweder bei Xbox Live runterladen kannst oder so noch kaufen kannst: Jade Empire und Fable.

Vor allem Jade Empire ist richtig genial :)

NameLessLameNess
2008-07-22, 14:04:15
Sind eigentlich noch RPGs für die 360 angekündigt?

TheCounter
2008-07-22, 14:16:27
Also die mir bekannten:


Fable 2
Final Fantasy 13
Mass Effect 2 & 3
Fallout 3
The Last Remnant
Star Ocean: The Last Hope
Tales of Vesperia
Two Worlds: The Temptation
Sacred 2: Fallen Angel
Blue Dragon 2
Infinite Undiscovery
Borderlands


Das sind jetzt so die von denen ich was gehört hab. Da gibts aber bestimmt noch mehr.

Flak
2008-07-22, 14:18:57
Sind eigentlich noch RPGs für die 360 angekündigt?


final fantasy 13! ;D

edit: sorry zu langsam :(

dildo4u
2008-07-22, 14:42:04
Also die mir bekannten:


Fable 2
Final Fantasy 13
Mass Effect 2 & 3
Fallout 3
The Last Remnant
Star Ocean: The Last Hope
Tales of Vesperia
Two Worlds: The Temptation
Sacred 2: Fallen Angel
Blue Dragon 2
Infinite Undiscovery
Borderlands


Das sind jetzt so die von denen ich was gehört hab. Da gibts aber bestimmt noch mehr.
Borderlands ist ein Shooter von Gearbox.Und ich bezweifle das Bioware noch zur Lebzeit der 360 ME 2 und 3 bringt.Offizell angekündigt sind die auch nicht.

TheCounter
2008-07-22, 16:41:17
Borderlands ist ein Shooter von Gearbox.

Oh, hab das mit was anderem verwechselt, sorry :D

Und ich bezweifle das Bioware noch zur Lebzeit der 360 ME 2 und 3 bringt.Offizell angekündigt sind die auch nicht.

Naja BioWare hat bereits bestätig das es einen 2. und 3. Teil geben soll. Man wird ja sogar mit seinen erstellen Charakteren aus Teil 1 weiterspielen können. Also denke ich schon das mindestens Teil 2 noch für die 360 kommt.

zerwi
2008-07-22, 16:46:35
Man wird ja sogar mit seinen erstellen Charakteren aus Teil 1 weiterspielen können.

Find ich zwar sehr gut, aber da bin ich dann schon gespannt wie das mit dem balancing ausschaut.

Waren das bei ME1 eigentlich mitlevelnde Gegner? hab ich irgendwie vergessen. (Selbst wenn, im Gegensatz zu Oblivion ist es mir nicht negativ aufgefallen)

TheCounter
2008-07-22, 18:00:52
So, gerade wurde es nochmal offizielle bestätig:

Mass Effect wird in Form von Teil 2 und Teil 3 exklusiv auf Xbox 360 und PC komplettiert.

http://www.consolewars.eu/news/21388/mass_effect_trilogie_komplett_auf_der_360/