PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritte Bundesliga: es geht los!


up¦²
2008-07-03, 13:34:35
Endlich ist der Spielplan amtlich:
1. Spieltag
Eröffnungsspiel übrigens => live im MDR
25.07.2008, 20.30 Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden

26.07.2008, 14.00 Bayern München II - 1. FC Union Berlin
26.07.2008, 14.00 Kickers Emden - Wuppertaler SV
26.07.2008, 14.00 Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig
26.07.2008, 14.00 SSV Jahn Regensburg - Carl Zeiss Jena
26.07.2008, 14.00 SV Sandhausen - VfR Aalen
26.07.2008, 14.00 SpVgg Unterhaching - Werder Bremen II
26.07.2008, 14.00 VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach
26.07.2008, 14.00 Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
27.07.2008, 14.00 Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn
http://www.dfb.de/index.php?id=505720&action=showOverview&lang=D&liga=bl3m&saison=08&saisonl=2008&cHash=7168067703
Ich freu mich auf eine spannende Saison.
Wie steht ihr zur dritten BL?

VOODOO-KING
2008-07-03, 13:38:49
Ich freu mich auf eine spannende Saison.
Wie steht ihr zur dritten BL?

NULL Interesse...

Radeonator
2008-07-03, 13:46:11
Absolut gut :) Hoffentlich schaffen es meine Kickers in die 2 BL :)

mofhou
2008-07-03, 13:58:38
Absolut gut :) Hoffentlich schaffen es meine Kickers in die 2 BL :)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche (gibt ja 3) :D.

Ich halte zum Vfr Aalen und natürlich zum Vfb II

peppschmier
2008-07-03, 14:00:16
Wie steht ihr zur dritten BL?

Könnte Interessant werden. Allerdings muss die Qualität auch noch stimmen... Ich finde die 2.Liga sehr Interessant aufgrund der Leistungsdichte :smile:

Popeljoe
2008-07-03, 14:30:26
Also imo sind da einige Vereine mit sehr guter Substanz bzw. ruhmreicher Vergangenheit dabei. Insofern freue ich mich immer wieder auf die 3te Liga.
Mittlerweile ist ja jetzt selbst die 4te Liga ineressant. ;)

Leonidas
2008-07-03, 17:12:53
Die zweiten Mannschaften sollten noch verschwinden, ansonsten sehr gut. Die zweite Liga ist zu klein für die vielen Traditionsmannschaften, die wir haben.

DYNAMO!

Bubba2k3
2008-07-03, 17:19:58
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo alle neuen Ligen/Klassen aufgelistet sind bis ganz nach unten?

Ich weiß leider keine Einzelheiten, nur das z. B. bei uns aus der Verbandsliga die S-H Liga wurde.

X-Force
2008-07-03, 17:24:54
mir ist die bundesliga teilweise von niveau her schon zu schlecht, 2 und 3 gehen komplett an mir vorbei

ich wäre eher für eine dauerhaft liga überhalb der nationalen ligen, also kein champions pokal, sonder ne richtige champions league

mofhou
2008-07-03, 19:56:38
Die zweiten Mannschaften sollten noch verschwinden, ansonsten sehr gut. Die zweite Liga ist zu klein für die vielen Traditionsmannschaften, die wir haben.

DYNAMO!
Sind ja eh nur 3 Stück drin von daher ist das kein Problem. ;)

Daltimo
2008-07-03, 20:43:15
Interessiert mich nicht die Bohne, auch wenn Aue mitspielt. Ich finde es quatsch eine 3.Liga einzuführen, schon eine zweite ist meiner Meinung nach zu viel. Nun gut, in 5 Jahren haben wir auch noch die 4. und die 5. Liga.

Bl@de
2008-07-03, 20:52:18
3.liga ist toll ... interessiert mich aber überhaupt nicht. von daher ... viel spaß mit den verliererspielen ;(

Black-Scorpion
2008-07-04, 18:45:40
Ich finde sie Klasse.

Vor allem haben wir nach den dritten Spieltag 9 Punkte. :rolleyes:

Neylo
2008-07-04, 19:45:38
kein interesse, da pauli in der 2ten ist

Palpatin
2008-07-04, 20:24:53
Eine stärkere Liga für unsere Amas finds gut :)

kiwit
2008-07-09, 10:29:33
Absolut gut :) Hoffentlich schaffen es meine Kickers in die 2 BL :)

Bin auch mal gespannt wie sich Kickers Emden in dieser starken Liga schlägt. Etwas verstärkt wurde die Mannschaft ja,nur das Umfeld macht mir etwas sorgen. Kann nicht sein das ein 3.Ligist die Trainingsplätze ganz Emdens belagert weil die eigenen Trainingsbedingungen fürn Arsch sind. Und zum Thema Stadion muss es nun auch weiter gehen....

PHuV
2008-07-09, 13:43:08
Wußte gar nicht, daß es so was gibt.

YeOldeFerret
2008-07-09, 20:50:20
Also ich schaue auf die Amateure von Werder Bremen, die Kickers Offenbach und Dynamo Dresden. Wäre insbesondere schön, wenn die Amateure WBII die Klasse dauerhaft halten könnten...

S.T.A.L.K.E.R
2008-07-09, 21:08:42
Ich halte zum Vfr Aalen

Ich auch^^ Schwabenpower ftw;D!! Woher kommst du den?

Das Auge
2008-07-09, 21:26:22
Wie steht ihr zur dritten BL?

Finde ich OK, RL Nord/Süd war eh Käse. Aber da die 3. Liga de fakto eine Profiliga ist, haben mMn die Zweitmannschaften da nix zu suchen, was soll das? Noch mehr Kohle für die Dicken?

Eine stärkere Liga für unsere Amas finds gut :)

S.o., echte Amateure gabs schon in der RL kaum.

DrumDub
2008-07-09, 22:15:49
Finde ich OK, RL Nord/Süd war eh Käse. na ja, reisekosten- und zuschauermäßig war das für die vereine schon besser. die rl nord war imho wesentlich attraktiver als die rl süd.

Aber da die 3. Liga de fakto eine Profiliga ist, haben mMn die Zweitmannschaften da nix zu suchen, was soll das? Noch mehr Kohle für die Dicken? die zweiten mannschaften in der dritten liga bekommen keine fernsehgelder aus dem topf von 10 mio. eur.

mofhou
2008-07-09, 22:56:58
Ich auch^^ Schwabenpower ftw;D!! Woher kommst du den?
Ursprünglich aus Ellwangen, wohne aber mittlerweile seit 2 Jahren in München.
Finde ich OK, RL Nord/Süd war eh Käse. Aber da die 3. Liga de fakto eine Profiliga ist, haben mMn die Zweitmannschaften da nix zu suchen, was soll das? Noch mehr Kohle für die Dicken?



S.o., echte Amateure gabs schon in der RL kaum.
Durch die 3. Liga können die jungen Kicker* der 2. auf einem höheren Niveau spielen->Talente werden früher gefördert/gefordert.
mfg
mofhou
90% der Spieler sind U23

Radeonator
2008-08-04, 09:34:04
Tjo, hab das Spiel von Aue gegen Jena gesehen und muss sagen, ddas Jena gut gefighted hat. Schön anzusehen.
Zu Emden: Ein Teil wurde schon erneuert und AFAIK steht auch die Stadionfinanzierung schon. Das wird schon :)

Gegen Dresden tippe ich 2:1 für den BSV :)

p.s.: Weiss auch nicht, warum die 2ten Kader in einer Profiliga zu suchen haben. Hoffentlich ändert der DFB das noch!Ich befürchte sonst eine Mini 1BL . als Nebenverdienst für die "großen" Clubs :(

up¦²
2008-08-04, 11:51:56
Hab mir gestern den TV-Bericht Braunschweig-Erfurt angesehn und wiklich gestaund: Rochenbach da Silva-Wolf-Cannizzaro (wie das klangt! =)) 0:1 => Supertor von Erfurt!
http://www.mdr.de/sport/5670364.html
Jena kann kommen! :up:

mofhou
2008-08-04, 13:17:12
p.s.: Weiss auch nicht, warum die 2ten Kader in einer Profiliga zu suchen haben. Hoffentlich ändert der DFB das noch!Ich befürchte sonst eine Mini 1BL . als Nebenverdienst für die "großen" Clubs :(
Denkst du die BuLi Vereine machen das um Geld zu verdienen?
In den 2ten Mannschaften spielen fast nur Talente, die durch die starke 3. Liga profitieren.
mfg
mofhou

hmx
2008-08-04, 13:21:22
Tjo, hab das Spiel von Aue gegen Jena gesehen und muss sagen, ddas Jena gut gefighted hat. Schön anzusehen.
Zu Emden: Ein Teil wurde schon erneuert und AFAIK steht auch die Stadionfinanzierung schon. Das wird schon :)

Gegen Dresden tippe ich 2:1 für den BSV :)

p.s.: Weiss auch nicht, warum die 2ten Kader in einer Profiliga zu suchen haben. Hoffentlich ändert der DFB das noch!Ich befürchte sonst eine Mini 1BL . als Nebenverdienst für die "großen" Clubs :(

WO sollen die Talente sonst spielen? Das ist enorm wichtig für die BL und die NM. Die "Traditionsvereine" haben selbst schuld, wenn sie nicht gegen die 2ten Mannschaften spielen wollen müssen sie eben in die 2te Liga.
Ausserdem speilen viele Nachwuchsmannschaften einen besseren Ball als die "Traditionsvereine" da die eben nicht so kurzfristig denlen und mal das 18-jährige Talent dem 34-Jährigem Wadenbeisser aus Osteuropa spielen lassen. ;)

Daltimo
2008-08-04, 16:27:19
Aue ist ja schon jetzt der Reinfall schlecht hin.... :(

-nUwi-
2008-08-04, 18:33:58
habe am samstag kickers - düsseldorf gesehen, es war sowas von grauenhaft! bis diese liga ansatzweise einen stellenwert hat, der dem namen gerecht wird, vergehen sicherlich noch einige jahre!

Matrix316
2008-08-04, 19:34:05
habe am samstag kickers - düsseldorf gesehen, es war sowas von grauenhaft! bis diese liga ansatzweise einen stellenwert hat, der dem namen gerecht wird, vergehen sicherlich noch einige jahre!
Was erwartest du? Aus Regionalliga Vereinen werden keine Spitzenclubs, nur weil man den Namen der Liga ändert und die besten zusammenbringt.

-nUwi-
2008-08-04, 19:57:02
das ist mir auch klar, nur erwarte ich von einer dritten liga mittelfristig einfach mehr!

und durch die zusammenlegung hatte ich mir schon mehr erhofft, grad weil ich letzte sasion schon düsseldorf - union gesehen habe und dies auch ein fehlpassfestival war. allgemein war das spiel dermaßen statisch...

mal sehen, in 14 tagen gibt es dann reutlingen - ulm (oliga) und dann dann wieder die kickers

kiwit
2008-08-13, 19:58:58
WOW, Kickers Emden hat gerade durch einen 2:1 Sieg in Dresden die Tabellenführung übernommen.
Damit hätte wohl niemand gerechnet...

Black-Scorpion
2008-08-13, 20:10:34
WOW, Kickers Emden hat gerade durch einen 2:1 Sieg in Dresden die Tabellenführung übernommen.
Damit hätte wohl niemand gerechnet...
Emden macht wohl so weiter wie letzte Saison.
Am Anfang gut und später durchgereicht. ;)

kiwit
2008-08-13, 20:16:06
Solange sie ihr Saisonziel nicht aus den Augen verlieren (Klassenerhalt) !

Radeonator
2008-08-14, 10:59:31
:umassa: http://www.bsv-kickers-emden.de/0809/images/bsvfotos/aktuell/wappen_liga3.jpg

IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER BSV

Saugeil, hoffentlich geht es so weiter!!!

Platz Einseinseins111!!!

kiwit
2008-08-14, 21:55:10
Mal nicht übertreiben. Erstmal Stadion in Ordnung bekommen und Klassenerhalt sichern. Letzte Saison hat gezeigt was passiert wenn man zu früh täumt... Aber schon mal ein schönes Gefühl zu wissen das man mitmischen kann.
Muss meinen Kickers Schal mal wieder rausholen,der ist schon über 20 Jahre alt...

Und nu noch eben schnell ne Runde WIC, morgen Frühschicht !

Black-Scorpion
2008-08-15, 22:14:45
Erfurt - Jena 2 : 1

Alle Tore hat Erfurt geschossen. :rolleyes:
Hauptsache gewonnen.

RWE

kiwit
2008-08-17, 20:01:09
Kickers Emden-Eintracht Braunschweig 1:0

3 Spiele- 9 Punkte
Das läuft ja bis jetzt ...

mofhou
2008-08-30, 17:41:49
Vfb II gewinnt gegen Braunschweig mit 4:0 durch Tore von Didavi, Rudy und Schipplock :up:
BIn ja mal gespannt wie Aalen morgen spielt. Haben ja aus ihrem Größenwahn heraus Schmitt gefeuert und Jürgen Kohler geholt.

Black-Scorpion
2008-08-30, 20:09:39
RWE - Werder II 3 : 1

Vor der riesigen Kulisse von 60 Zuschauern gewonnen.

Daltimo
2008-08-31, 13:01:04
Im Auer Stadion haben gestern 7000 Zuschauer von 7300 Zuschauern das Stadion verlassen, weil Aue so schlecht gespielt hat. Nicht schlecht würde ich mal sagen...

mofhou
2008-08-31, 17:57:59
Vfb II gewinnt gegen Braunschweig mit 4:0 durch Tore von Didavi, Rudy und Schipplock :up:
BIn ja mal gespannt wie Aalen morgen spielt. Haben ja aus ihrem Größenwahn heraus Schmitt gefeuert und Jürgen Kohler geholt.
Aalen hat heute seinen Aufstiegplatz mit einem 2:5 weiter gefestigt :D

Radeonator
2009-01-21, 13:46:47
Kickers Emden machen da weiter, wo Sie aufgehört haben. Union Berlin kommt ebenfalls mit gewaltigen Schritten in fahrt...Unterhaching selbst in Liga 3 nur Mittelmaß :eek:

schwuppi
2009-04-19, 18:43:36
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin 0 – 1

So ich hoffe mal das es die eisernen nun endlich geschafft haben – normalerweise kann da ja nichts mehr anbrennen.
Hertha soll mal aufpassen das Union ihr nicht den rang in Berlin ablaufen tut. ;D

Mr Power
2009-04-19, 19:38:02
Wenn Hachingen nächsten SO in Berlin verliert und Düsseldorf auch verliert, ist Union bereits durch. Eisern...

Radeonator
2009-04-20, 09:57:49
BSV regt mich langsam auf. Das Aufstiegstrauma setzt wieder ein...ich schätze die nächsten 1-2Jahre wirds so weiter gehen und dann erst einen hoch :( Schade,ich hatte mich schon so gefreut :(

Sven77
2009-04-20, 12:35:34
Stuttgarter Kickers Totalausfall :( Gottseidank isses bald vorbei

schwuppi
2010-04-30, 14:37:47
Eventuell für den einen oder anderen interessant heute im MDR ab 17.45 Uhr Live Konferenz um den aufstieg.

Aue – Braunschweig

Wuppertal – Jena

Und bei Toren wohl auch eine schalte nach

Heidenheim – Dresden

RW Erfurt – Burghausen

Ich wird es mir anschauen und den Auern die Daumen drücken.

mofhou
2010-05-08, 18:24:51
Aalen hat heute seinen Aufstiegplatz mit einem 2:5 weiter gefestigt :D
Aalen ist zurück in der dritten Liga! :up: