PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche "775 Board + Crossfire" Empfehlung


Gast
2008-07-03, 13:38:14
Hi erstmal ans 3dc:)

Vorab erstmal mein jetziges System:
- Q6600
- 4GB Ram (GEILL Black Dragon:( )

Suche ein vernünftiges Board welches:
- ATI/Crossfire unterstützt (HD-4850)
- 8GB Ram unterstützt
- Sata 2

wäre schön wenn:
- Firewire/400
- WiFi (am besten mit Ralink Chipsatz/2500)

Falls mir noch was einfallen sollte, werde ichs nachträglich einfügen.

Sinn der Sache ist mehr oder weniger, das ich mir vorerst doch lieber ein "gutes" Board gönnen will + eine 4850, anstatt ein "schlechtes" Board + 4870.
Im nachhinein wäre dann ja noch die Möglichkeit auf eine 4850. Nur lohnt sichs überhaupt?
Als Bildschirm wird ein Yuraku 24" dienen.

Tipps und Empfehlungen werden gerne angenommen.
(z.B. 4870 mit 1 GB:D wann kommen?)

Gast
2008-07-03, 13:39:41
Vielleicht noch ein Netzteil eurerseits für das o.g. System?
Zur Info: bleibt alles beim Standardtakt. Also vorerst keine Taktveränderungen.

Popeljoe
2008-07-03, 14:34:30
Netzteil: Corsair VX450 oder 550, mit Kabelmanagement das 520.
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
Gut, günstig, starke 12V Leitung und 80PLUS Zertifikat.
Allerdings: CF erst später ist für die Hose!
Entweder gleich oder die nächste Generation holen.
Für CF solltest du allerdings das 450 nicht nehmen, für eine einzelne 4870 reicht das NT aber aus.

CompuJoe
2008-07-03, 15:38:24
Das Board kann ich empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a308310.html

Gast
2008-07-03, 15:49:52
Danke schonmal an die beiden Joe´s:D Was ein zufall!

Das Board gefällt mir, hat eigentlich alles was ich brauche außer WiFi, aber da muss dann ein Stick herhalten.

@Popeljoe
Wenn ich zugreifen müsste, dann würds die 450er werden, bzw. die 550er.
Der 520er wäre mir definitiv doch zu teuer.

Eine Frage hätte ich dann doch noch.
Derzeit betreibt ein 450W Netzteil auch meinen aktuellen PC, die Frage ist nun, reicht der noch? http://geizhals.at/eu/a254335.html

Ich denke eher wniger oder?
Aber bedenken, das System wird in keinster Weise übertaktet werden:)

Popeljoe
2008-07-03, 15:59:52
Also 450 Watt sind nicht 450 Watt! ;)
Sowas packe ich nicht mehr in meine Rechner rein, dafür ist mir der restliche Rechner zu teuer!
Imo solltest du dir ein Gigabyte P45 holen, eine 4870 und das Corsair NT!
http://geizhals.at/deutschland/a339157.html
http://geizhals.at/deutschland/a346315.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

Gast
2008-07-03, 16:08:20
Also 450 Watt sind nicht 450 Watt! ;)
Sowas packe ich nicht mehr in meine Rechner rein, dafür ist mir der restliche Rechner zu teuer!
Imo solltest du dir ein Gigabyte P35 holen, eine 4870 und das Corsair NT!
Eine konkrete Aussage;)
Ich denke aber auch das ich genau zu dieser Konfig greifen werde.
Hatte mir zwar das OCZ StealthXtreme Netzteil auch noch ins Auge gefasst, aber Preislich tut sich da ja nix.

Btw. das NT nicht NT ist, ist mir ebenfalls bekannt, jedoch das mein Techsolo so eine Motte ist nicht ganz:)

Danke nochmal für eure Hilfe Jungs. Der Thread kann somit geschlossen werden oder was auch immer.

Cya/MFG

Popeljoe
2008-07-03, 16:17:08
Naja, das Problem ist, dass viele NT Hersteller sonstwas an Leistung auf die NTs schreiben und die Teile dann unter Vollast abfackeln und die restliche HW mit in den Tod nehemen... ;(
Das Corsair hab ich selber und es ist echt ein klasse NT mit guten Werten, 5 Jahren Garantie und imo ist es unhörbar!
Aber das OCZ ist auch ein gutes NT, nur hat es keinen 80Plus Wirkungsgrad zertifiziert.

Bubba2k3
2008-07-03, 16:26:39
Das Board kann ich empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a308310.html


Ich auch.

Gast
2008-07-03, 17:14:19
Naja, das Problem ist, dass viele NT Hersteller sonstwas an Leistung auf die NTs schreiben und die Teile dann unter Vollast abfackeln und die restliche HW mit in den Tod nehemen... ;(
Das Corsair hab ich selber und es ist echt ein klasse NT mit guten Werten, 5 Jahren Garantie und imo ist es unhörbar!
Aber das OCZ ist auch ein gutes NT, nur hat es keinen 80Plus Wirkungsgrad zertifiziert.
Ok, das es die ganze Hardware mitnimmt hab ich selber (zum Glück) noch nicht miterlebt. Aber gut zu wissen.
Nur man streubt sich halt immer vor den mehrkosten die man nicht in irgendwelchen Balken wiedersieht:D
Ich hoffe du verstehst was ich meine.:)

CompuJoe
2008-07-03, 17:26:58
Die P45 Boards haben aber nur ein PCIe 16x, der zweite ist nur 8x angebunden, das ist für Crossfire eher schlecht!!
Bei den P35 noch schlechter da 16/4x