PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - 32 Zoll bei Plus


Gast
2008-07-03, 13:46:44
Hi,

Ich möchte mir einen 32 Zoll HDTV TFT zulegen, um daran XBox zu spielen.

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.plus.de/LCD-Fernseher-LG-32LG3000/de_vpd-o-45367400-g5sKAYCL6jQAAAEaC7Q.yuRb-u78KAYCLECAAAAEaJNw.ysB8-ct.html
Macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck, und Versandkosten sind auch niedrig, außerdem hat er DVB-T eingebaut, was ich auch nützlich finde.
Würdet ihr den empfehlen, oder doch lieber einen anderen?

Gast
2008-07-03, 15:29:27
Hi,

Ich möchte mir einen 32 Zoll HDTV TFT zulegen, um daran XBox zu spielen.

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.plus.de/LCD-Fernseher-LG-32LG3000/de_vpd-o-45367400-g5sKAYCL6jQAAAEaC7Q.yuRb-u78KAYCLECAAAAEaJNw.ysB8-ct.html
Macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck, und Versandkosten sind auch niedrig, außerdem hat er DVB-T eingebaut, was ich auch nützlich finde.
Würdet ihr den empfehlen, oder doch lieber einen anderen?

nichts

Tomislav
2008-07-03, 16:00:28
Hallo
nichts
Seh ich genau so ich halte von dem Gerät auch nichts, für das Geld gibt es mittlerweile bessere Geräte von namhafteren Herstellern. Finger weg von ALDI/LIDL/PLUS Elektronik das ist zum größten Teil Schrott, du kaufst dein Obst und Gemüse doch auch nicht im Media Markt oder doch ? Media Markt ist ja nicht unbedingt der günstigste Anbieter aber bei den letzten beiden Aktionen (Abrunden auf den nächsten Hunderter und der 1/4 Preisnachlaß beim Viertelfinale) konnte man super Schnäppchen machen, ich habe das extra einige Wochen vorher beobachtet und der Media Markt hat im Gegensatz zum Saturn die Preise vorher nicht angehoben.
Hi,
Macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck

Was meinst du mit einem guten Eindruck ? Ein Fernseher soll nicht gut aussehen sondern ein gutes Bild liefern.
Grüße Tomi

Gast
2008-07-03, 16:11:00
Hallo

Seh ich genau so ich halte von dem Gerät auch nichts, für das Geld gibt es mittlerweile bessere Geräte von namhafteren Herstellern.


Blödsinn, LG ist LG egal wo man kauft. Das man für 499 ,- nicht viel erwarten darf, sollte klar sein. Eventuell mal in die Stadt gehen und in den Märkten oder beim Fachändler schauen, ob da so ein Gerät steht.

Ausserdem: wenn Er nicht gefällt, kann man Ihn zurückgeben.

user77
2008-07-03, 16:14:32
ich finde ihn von den daten her gar nicht mal schlecht!

Tomislav
2008-07-03, 16:14:54
Hallo
Blödsinn, LG ist LG egal wo man kauft.
Da hst du 100%ig Recht leider macht das den LG Schrott nicht besser, egal wo du den kaufst.
ich finde ihn von den daten her gar nicht mal schlecht!
Die Daten alleine sagen gar nichts aus, was meinst du wie viele Geräte es mit schlechteren Daten gibt die besser sind als Geräte mit besseren Daten ? Ein P4 mit 3Ghz ist auch nicht schneller als ein C2D mit 2Ghz.
Das man für 499 ,- nicht viel erwarten darf, sollte klar sein.

Dafür bekommst du beim Fachhändler mittlerweile einen Samsung/Philips/Sony oder ähnliches.
Grüße Tomi

AintCoolName
2008-07-03, 17:12:58
Hier gibts Erfahrungsberichte von Leuten die das Gerät haben.
Link (http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-1215.html)

Gast
2008-07-03, 18:26:40
Allgemein kann man nur sagen, dass ein Profi das Gerät nicht mag, aber dein Opa wahrscheinlich sagen würde "Wow, dass ist mal ein gutes TV Bild!".

Auf dem Markt gibt es 1.000000 Modelle und keiner blickt da wirklich durch, weil keiner alle Geräte kennen kann. Das gilt auch für den LG. Laut dem Forum ist das Gerät OK, aber mehr auch nicht.

Der Unterschied zwischen den LCDs ist meist das Alter. Alte Geräte sind aber auch Geräte von Ende 2007. Von daher merkt man noch einen Unterschied bei den jährlichen Modellen. Meine Wahl ist ein 40" von Sony, der aber auch schon "alt" ist.

Black-Scorpion
2008-07-03, 18:34:26
ich habe das extra einige Wochen vorher beobachtet und der Media Markt hat im Gegensatz zum Saturn die Preise vorher nicht angehoben.
Es gibt nicht den Media Markt. Das sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.
Die sind eigenständig und machen die Preise in Grenzen selbst.
Ganz im Gegensatz zu Saturn, das ist eine Kette.

mcbain
2008-07-03, 19:15:01
ich hab selber einen LG, und kann mich keineswegs beklagen. Meiner Meinung nach findet man hier das beste Preis/Leistungsverhältnis, keine Ahnung wieso die Marke hier vorneweg als "Schrott" bezeichnet wird (LG ist sicher keine Billigmarke wie Sangoo etc.). Die Firma stellt ihre (ausgezeichneten) Panels selbst her und im Gegensatz zu etwa Toshiba verarschen sie dich nicht, sondern unterstützen wirklich alle gängigen und wichtigen Standards in ihren Geräten. Natürlich ist ein Gerät das 3 mal so teuer ist, dann auch etwas besser, aber wenn man wie du etwa va. XBOX zocken will, kann man davon sicher nicht absolut abraten.

Hier gilt wie bei allen LCDs: in den nächsten Elektromarkt marschieren, ansehen und vergleichen.

IceKillFX57
2008-07-03, 19:58:33
Verstehe auch nicht wie man LG als no name nennen kann.... LG Bietet alles mögliche an und vorallem in guter Qualität.... ging bisher noch nie was kaputt und verarbeitung war meist immer Gut bis sehr Gut.

RainingBlood
2008-07-03, 20:17:53
ich würd da eher den nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a320347.html
u.a. 10Bit Panel
Hab selbst noch 600 dafür bezahlt.

MarcWessels
2008-07-03, 22:29:02
Es gibt nicht den Media Markt. Das sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.
Die sind eigenständig und machen die Preise in Grenzen selbst.
Ganz im Gegensatz zu Saturn, das ist eine Kette.Die gehören alle zum selben Konzern.

Tomislav
2008-07-03, 23:09:33
Hallo
Es gibt nicht den Media Markt. Das sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben.
Die sind eigenständig und machen die Preise in Grenzen selbst.
Ganz im Gegensatz zu Saturn, das ist eine Kette.
1. Das interessiert keinen Menschen.
2. Alle außer dir haben verstanden was ich meine.
3. Saturn und MediaMarkt sind beide nicht eigenständig sondern ein und die selbe "Kette" nämlich die Metro Group.
4. Lokale Preisunterschiede gibt es bei allen "Ketten" ich habe schon öfters Saturn Neuss und Saturn Düsseldorf Kö verglichen da ist Neuss aber deutlich günstiger.
Grüße Tomi

Mega-Zord
2008-07-03, 23:44:51
Der Preis scheint auf jeden Fall in Ordnung zu sein, auch wenn es ihn online etwas billiger gibt.

Black-Scorpion
2008-07-04, 21:16:47
Hallo

1. Das interessiert keinen Menschen.
2. Alle außer dir haben verstanden was ich meine.
3. Saturn und MediaMarkt sind beide nicht eigenständig sondern ein und die selbe "Kette" nämlich die Metro Group.
4. Lokale Preisunterschiede gibt es bei allen "Ketten" ich habe schon öfters Saturn Neuss und Saturn Düsseldorf Kö verglichen da ist Neuss aber deutlich günstiger.
Grüße Tomi
MM (http://www.media-saturn.com/DE/RetailBrands/Seiten/MediaMarkt.aspx) und Saturn (http://www.media-saturn.com/DE/RetailBrands/Seiten/Saturn.aspx) gehören zur Media-Saturn-Holding (http://www.media-saturn.com/DE/Seiten/Default.aspx) und die gehört zur Metro Group.
Aber einen Fehler habe ich doch gemacht.
Bei allen MM und Saturn sind die Geschäftsführer auch selbst an den Märkten beteiligt.
Deshalb kann es sehr extreme Preisunterschiede geben.

Es ging mir hauptsächlich darum das mit Preisen von MM verglichen wird ohne zu schreiben wo der ist.
So kann man, aus den genannten Gründen, nicht viel damit anfangen.

Tomislav
2008-07-04, 22:03:16
Hallo

Aber einen Fehler habe ich doch gemacht.
Bei allen MM und Saturn sind die Geschäftsführer auch selbst an den Märkten beteiligt.
Deshalb kann es sehr extreme Preisunterschiede geben.

Nicht nur das, je nach Region sind die Mieten/Gehälter/Energiekosten/Steuern usw. unterschiedlich das fließt auch in den Preis mit ein. Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich lohnt in ländlichen Gebieten einzukaufen das ist fast immer günstiger egal in welchem Bereich, mal abgesehen von Bundesweiten Angeboten.
Das ist auch alles egal ich bekomme mittlerweile bei Saturn und Media Markt für 500€ ein 32" Markengerät bei freier Auswahl zwischen mehreren Herstellern und der Möglichkeit Probe zu gucken. Da muß ich mir für 500€ kein Gerät beim Gemüsekistenschieber kaufen was ich vor Ort nicht testen kann das geht bei ALDIPLUSLIDL nämlich nicht. Das ist zu teuer ca. oder knapp über 400€ wären heutzutage ein Schnäppchen für einen Discounter aber nicht 500€, mir persönlich wären 500€ zu viel um ein Gerät blind zu kaufen.
Grüße Tomi