PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ)


sloth9
2008-07-03, 14:37:47
Hi!

Das ist ja ne SATA-II-Platte, habe aber an meinem Mainboard nur SATA-I (Via VT8237A-Southbridge).

Funktioniert die trotzdem? Sie hat ja keinen Jumper zum Umstellen auf SATA-I.

Bubba2k3
2008-07-03, 15:54:41
Ja, alle SATA II Platten sind abwärtskompatibel zu SATA I.

-|NKA|- Bibo1
2008-07-04, 23:57:36
Ja, alle SATA II Platten sind abwärtskompatibel zu SATA I.
Aber nicht alle chipsätze sind mit SATA II kompatibel! Nach einem kurzem googeln sieht es fur den TE schlecht aus.

M4cke
2008-07-08, 01:41:23
Hi!

Das ist ja ne SATA-II-Platte, habe aber an meinem Mainboard nur SATA-I (Via VT8237A-Southbridge).

Funktioniert die trotzdem? Sie hat ja keinen Jumper zum Umstellen auf SATA-I.

Nimm lieber eine die einen Jumper hat, ich hatte den Quatsch auch schonmal - dat kann laufen wie ein Sack Nuesse - und das macht keinen Spaß, glaubs mir.

Man denkt es läuft, und dann stürzt die Kiste immer ab, komische Sachen im Ereignisprotokoll etc.. Mit mir nicht nochmal ;)

MfG

KinGGoliAth
2008-07-08, 02:41:13
Hi!

Das ist ja ne SATA-II-Platte, habe aber an meinem Mainboard nur SATA-I (Via VT8237A-Southbridge).

Funktioniert die trotzdem? Sie hat ja keinen Jumper zum Umstellen auf SATA-I.

würde ich nicht machen. auf sata1 kann man die platte nur per software umstellen und dafür muss die natürlich überhaupt erstmal richtig erkannt werden. also entweder musst du das vorher im pc geschäft machen lassen, einen freund fragen oder du musst dir eine andere platte aussuchen. oder ein neues mainboard. :biggrin:

sloth9
2008-07-10, 15:48:44
mmh.
Scheint zu laufen.
Betreibe die Platten aber auch im RAID-Modus (Treiber per Diskette bei der Windows-Installation).