PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo eine 700-MB-Datei hosten?


Mark
2008-07-03, 14:38:57
gelöscht

Simon Moon
2008-07-03, 14:42:21
mach doch einen torrent auf?

EvilOlive
2008-07-03, 15:00:12
http://www.megaupload.com/de/

Chris1337
2008-07-03, 15:05:05
Ich würde da eher, wie Simon Moon es schon getan hat, einen Torrent empfehlen.

looking glass
2008-07-03, 15:13:36
Mhhh, oder die Datei in 100MB Teile aufteilen und auf Rapidshare etc. hochladen (falls Verbindungsabruch ist nicht alles flöten), dafür gibt es kostenfreie Tools z.B. hjsplit, kann aber auch jeder vernüftige Packer ala rar, zip, 7zip.

Marbleearth
2008-07-03, 17:11:25
Mhhh, oder die Datei in 100MB Teile aufteilen und auf Rapidshare etc. hochladen (falls Verbindungsabruch ist nicht alles flöten), dafür gibt es kostenfreie Tools z.B. hjsplit, kann aber auch jeder vernüftige Packer ala rar, zip, 7zip.

Problem: wer nicht Rapidshare PREMIUM Mitglied ist, muss nach jedem Häppchen ne Stunde warten oder IP wechseln. Da gibts doch bessere Lösungen.
zB auf Filebase.to kann man Filme bis zu 1Gb streamen lassen oder auch kostenfrei zum Download anbieten.

Tesseract
2008-07-03, 17:20:45
mach doch einen torrent auf?

/sign

ist einem klassischen hosting in vielerlei hinsicht absolut überlegen.

Duran05
2008-07-03, 17:26:29
Problem beim Torrentsystem ist allerdings, das es genügend Quellen braucht, was bei privaten Dateien ein Problem darstellt. Irgendjemand muss sie dauerhaft anbieten und da ist die Uploadbandbreite eines einzelnen Zugangs auf Dauer nicht groß genug.

Tesseract
2008-07-03, 17:47:18
Problem beim Torrentsystem ist allerdings, das es genügend Quellen braucht, was bei privaten Dateien ein Problem darstellt. Irgendjemand muss sie dauerhaft anbieten und da ist die Uploadbandbreite eines einzelnen Zugangs auf Dauer nicht groß genug.

du kannst ja selbst eine quelle bereitstellen. die muss nichtmal all zu schnell sein.
natürlich wird dann keiner mit fullspeed saugen können. allerdings bricht das ganze ding auch nicht zusammen wenn es viele haben wollen.
gerade bei solchen mitschnitten von feiern hat man normalerweise genau dieses problem: auf einen schlag wollen es alle haben und 2 tage später kein mensch mehr.

um wieviele leute geht es da überhaupt? ein paar wenige? ein paar hundert?

Flipper
2008-07-03, 18:48:06
Wieso nicht beim Hoster? Zahlst du für den?

Gesplittete zip's können nicht alle entpacken, torrent-clients haben nicht alle installiert. kA wer auf der Feier war (freaks? - dann wüsstest du aber sicher jemand der 700MB hosten kann), aber das halt ich nicht für schlau.

RealHotzenplotZ
2008-07-03, 21:27:38
Torrent bei Normalsterblichen....das checkt keiner....und tut sich auch keiner an für die CD :|

aber ur so mein Senf sry!

Tomi
2008-07-04, 06:35:26
Problem: wer nicht Rapidshare PREMIUM Mitglied ist, muss nach jedem Häppchen ne Stunde warten oder IP wechseln. Da gibts doch bessere Lösungen.

Das soll angeblich jetzt anders sein. Die nervigen Captchas wurden abgeschafft, man kann als Nicht-PREMIUM Mitglied hintereinanderweg ziehen. Allerdings ist die Bandbreite beschränkt.

Marbleearth
2008-07-04, 13:11:36
Das soll angeblich jetzt anders sein. Die nervigen Captchas wurden abgeschafft, man kann als Nicht-PREMIUM Mitglied hintereinanderweg ziehen. Allerdings ist die Bandbreite beschränkt.

aha na mal sehen wie lange.
trotzdem sind 7 Dateien mehr als umständlich zu handhaben. Wie gesagt http://www.filebase.to nutzen und gut ists.

Tomi
2008-07-04, 13:55:02
Der Downstream ist wohl for free auf ~ 60kbyte/s begrenzt. Nicht gerade dolle, da hat man einige Stunden zu tun.

Marbleearth
2008-07-04, 14:22:09
Der Downstream ist wohl for free auf ~ 60kbyte/s begrenzt. Nicht gerade dolle, da hat man einige Stunden zu tun.

ich zitiere mal eben von der Seite:
Downloadlimits, oder Trafficbeschränkungen gibt es bei uns natürlich nicht.

dann saugen wohl zuviele gleichzeitig.

Corny
2008-07-04, 14:33:05
µtorrent in der portable Version vorkonfigurieren, mit zip packen und per Mail an die Leute verteilen die die Datei haben wollen.
Ist zwar sicher nicht die perfekte Lösung, aber damit gehst du so einigen Kosten aus dem Weg.

Mit wievielen Leuten rechnest du eigentlich? Dann wüsste man wieviel Traffic überhaupt anfallen würde.

Tomi
2008-07-04, 15:54:23
ich zitiere mal eben von der Seite:


dann saugen wohl zuviele gleichzeitig.
Das bezieht sich auf die Free-User, nicht die die zahlen.

Im übrigen können Free-User jetzt 200 MB pro Häppchen hochladen.

lightning striker
2008-07-06, 16:34:04
Ja Rapidshare ist schon super dafür geeignet vorallem, weil es jetzt
keine Wartezeit und Captchas mehr gibt.
ABER diese Beschränkung auf 60kb ist ja totaler Schwachsinn, da braucht man für einen 700MB Film ja Stunden.
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Aber frag doch erstmal bei deinem Hoster nach, du hast doch schließlich ne Flatrate
und außerdem kommt da ja nicht soviel Traffic zusammen, die meisten werden die CD ja bestimmt schon gekauft haben :)