PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XPstart dauert 5 min


Lando69
2008-07-03, 19:42:57
Hallo,

wenn ich mein windows xp hochfahre kommt der windows ladebalken, dann ein schwarzer bildschirm und nach 5 min kommt dann endlich mal das windows willkommenlogo.

woran kann das liegen? ich habe echt schon alles probiert und weiß einfach nichtmehr weiter. festplatten laufen im dma modus, gerätetreiber alle neu installiert etc. etc.

das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist das ich im Protokoll eine Fehlermeldung habe mit der Kennung 7001
Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Leider weiß ich nicht wie ich das wegbekomm und ob mein problem überhaupt an dem fehler liegt.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
danke schonmal im voraus!

Gast
2008-07-04, 01:07:51
benutzt du eine externe festplatte/usb-stick?

falls du unter xp mal eine software auf einer externen festplatte/usb-stick installiert hast, dann boote xp mal mit verbundener externer festplatte/usb-stick. wenns jetzt flotter geht, dann ists ein device-not-found error

lösung: falls du noch weißt, was du mal auf dem stick installiert hast, dann deinstalliere es wieder - andernfalls wirst du windows wohl neu installieren dürfen.

Lando69
2008-07-05, 11:03:38
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
nein, ich habe keinen usb-stick installiert.

Feuerpfote
2008-07-06, 16:46:46
neuen nvidia Graka-Treiber? Da haben einige einen Bug, was den Windows-Start erheblich verzögert.