PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hardwareeinkauf


Gast
2008-07-03, 19:58:31
Hallo!

Ich glaube, dass mein NT mein Socket A System mit ins Nirvana gerissen hat. Da ich keine Möglichkeit habe, die fehlerhaften Teile auszutauschen, kaufe ich mir deswegen ein neues mobo (onboard graka), prozessor und ram.

Bei meiner Rechnung bin ich grob auf 100€ (Österreichpreis) gekommen:

Entweder ein CD2 E1200 1.6Ghz, Asrock conroe 1333 board, 512 MB oder 1 GB Ram und ein billg NT

oder ein vergleichbarer A64 SC mit 2.6 GHz und ähnlicher Ausstattung. Wir eingentlich für office Anwendungen gebraucht. Bitte um Euren Rat.

Lg Gast

PS: Weiß jemand, warum ein NT draufgehen kann, wenn man den Kaltstecker hinten ins NT steckt. Mir ist schon 2x passiert, dass sich der CPU einfach in diesem Moment einschaltete, ohne dass ich den Powerknopf gedrückt hätte. Waren alles Marken-NT.

Gast
2008-07-03, 20:01:33
Ich meinte, dass sich der CPU-Lüfter einfach einschaltete.

Dktr_Faust
2008-07-03, 21:32:02
Das sich der CPU-Lüfter kurz einschaltet liegt daran, dass ein NT welches nicht am Hauptschalter ausgeschaltet ist immer eine Spannung am Board anliegen kann --> wenn Du dann den Stecker reinsteckst laden die Kondensatoren auf und evtl werden dabei auch mal kurz die Komponenten unter "eingeschaltet", bevor die Schaltungen auf dem Board greifen. Daher immer den Hauptschalter am NT ausmachen, bevor man am Kabel bastelt. Einen Defekt sollte man damit aber eigtl nicht provozieren können.

Hardware:

http://www.imgnow.de/thumbs/Screenshot03382073822008213113382png.png (http://www.imgnow.de/?img=Screenshot03382073822008213113382png.png)

Grüße

Gast
2008-07-03, 22:13:55
Das Problem ist leider, dass sich der Lüfter einfach so dreht, ohne Ende ...

Popeljoe
2008-07-04, 09:33:45
Auf jeden Fall die Komponenten von DKTR nehmen, nicht den E1200 usw...
Rechner schaltet man nicht über den Stecker an, sondern über den Hauptschalter!!!

Gast
2008-08-18, 17:57:28
Ich habe mich für den AMD LE mit 2.6 Ghz entschieden. Damit sollte noch das ein oder andere Spiel halbwegs gut laufen.