PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilator


xaverseppel
2008-07-03, 20:31:47
Servus,

ich soll für unseren Knfi einen Ventilator besorgen, der relativ leise ist. Nur das Problem ist, dass ich keinen finde.
Mein letzte Chance seit ihr. Kennt ihr ein Model was leise ist?

JA ich weiß das ist schwer, da ein Ventilator halt von Haus aus laut ist

Argo Zero
2008-07-03, 21:27:53
Du könntest das Schutzgitter entfernen. Dadurch hast du das "wusch" Geräusch nicht mehr vom Wind. Musst dann aber auf deine Finger aufpassen ;)

Spasstiger
2008-07-03, 22:04:22
Ein großer, langsamdrehender Deckenventilator sollte leise sein.

!_Tomcat_!
2008-07-04, 00:11:20
Je größer die Flügel sind desto langsamer muss er drehen um einen Luftstrom zu erzeugen und desto leiser (und angenehmeren Ton) ist er dann auch.

xaverseppel
2008-07-04, 11:01:49
Ein großer, langsamdrehender Deckenventilator sollte leise sein.

Das wäre auch eine Idee.

Je größer die Flügel sind desto langsamer muss er drehen um einen Luftstrom zu erzeugen und desto leiser (und angenehmeren Ton) ist er dann auch.

Wenn er aber langsamer siche dreht, kühlt er nicht mehr so schnell, oder?

NiCoSt
2008-07-04, 11:05:19
Wenn er aber langsamer siche dreht, kühlt er nicht mehr so schnell, oder?

ein ventilator kühlt an sich garnicht, sondern erzeugt nur einen luftstrom (der dir auf der feuchten haut kühl vorkommen kann)

xaverseppel
2008-07-04, 11:16:31
ein ventilator kühlt an sich garnicht, sondern erzeugt nur einen luftstrom (der dir auf der feuchten haut kühl vorkommen kann)


okay! :rolleyes:

wenn dann der ventilator langsamer sich dreht, kommt einem das nicht so kühl vor. richtig?

Kurgan
2008-07-04, 12:26:55
okay! :rolleyes:

wenn dann der ventilator langsamer sich dreht, kommt einem das nicht so kühl vor. richtig?
nein, wenn das bewegtre luftvolumen gleich ist mach es keinen unterschied ob du einen venti mit 1m durchmesser und 3u/min laufen lässt oder dir einen 120er aus dem rechner ausbaust und mit 5000u/min drehen lässt ;)

!_Tomcat_!
2008-07-04, 12:32:50
Richtig. Das Volumen das bewegt wird ist entscheident.

Außerdem ist ein kleiner Ventilator nervig wenn man durch den Luftstrom läuft (da der wie ein Fön bläst) und sich im Rest vom Raum nix tut. Meistens sind die Kleinen auch lauter da die Frequenz höher sein muss.

tomtom
2008-07-04, 17:15:02
okay! :rolleyes:

wenn dann der ventilator langsamer sich dreht [...]

Hah, wie geil^^ Sounds like Yoda xD Sorry, musste sein^^ :biggrin:

Ontopic: Wie siehts eigentlich mit den Mitarbeitern in Elektronikfachmärkten ala Saturn, MediaMarkt etc aus? Haben die da nicht sowas wie eine Beratungsfunktion? Oder zumindest müsste man die Dinger da ja antesten können?!

Drunky
2008-07-04, 17:57:32
Hah, wie geil^^ Sounds like Yoda xD Sorry, musste sein^^ :biggrin:

Ontopic: Wie siehts eigentlich mit den Mitarbeitern in Elektronikfachmärkten ala Saturn, MediaMarkt etc aus? Haben die da nicht sowas wie eine Beratungsfunktion? Oder zumindest müsste man die Dinger da ja antesten können?!

"Nicht meine Abteilung!" :rolleyes: ;D

Wie hoch ist denn euer Budget?

r4ge
2008-07-05, 00:57:50
http://www.dooyoo.de/ventilatoren/honeywell-hw-ooops-pe/

das zeug is meines Wissens relativ leise... leider auch pott-hässlich :/

anddill
2008-07-05, 11:08:28
Ich hab im Schlafzimmer einen 80cm-Deckenventilator. Auf Stufe 1 macht der eine angenehme leichte Luftbewegung, und man muß schon angestrengt lauschen, um den zu hören.