PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Marine = rechts?


Plutos
2008-07-03, 23:52:22
In Anlehnung an den anderen Thread (und dieser hier ist ebenso ernstgemeint):
diese Flagge weht bei mir zuhause. Bin ich jetzt rechts?

http://www.flaggenparadies.de/media/images/goeschflagge-kriegsmarine_big.jpg

TB1333
2008-07-03, 23:57:02
Keine Ahnung was an der Flagge rechts sein soll.
Ist doch "nur" die Flagge des Kaiserreichs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_des_Deutschen_Kaiserreichs

EvilOlive
2008-07-03, 23:57:24
Bin ich jetzt rechts?




Ja

Xanatos
2008-07-03, 23:59:22
Keine Ahnung was an der Flagge rechts sein soll.
Ist doch "nur" die Flagge des Kaiserreichs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_des_Deutschen_Kaiserreichs
und damit rechts;) Royalisten sind auch rechts.

Lyka
2008-07-04, 00:03:35
jepp. Ich als Royalist muss mich in der Hinsicht auch so bezeichnen lassen :D

PS: Ich könnte mal wieder den Untertan lesen (y) X-D

Sven77
2008-07-04, 00:39:03
Insofern würde die Schwulentheorie passen.. zumindest uns beim Heer wurde erzählt, das die von der Marine andersrum sind ^^

Satariel
2008-07-04, 00:57:00
In Anlehnung an den anderen Thread (und dieser hier ist ebenso ernstgemeint):
diese Flagge weht bei mir zuhause. Bin ich jetzt rechts?

http://www.flaggenparadies.de/media/images/goeschflagge-kriegsmarine_big.jpg

Tjo, viele NPD-Hohlbirnen laufen mit diesem Symbol und dieser Flagge durch die Gegend. Auf den ersten Blick bist du wenn du sowas zur Schau stellst also nicht nur rechts sondern rechtsextrem.

Wenn dir deine Außenwirkung so nicht gefällt, häng die Fahne ab. Ansonsten scheiß drauf und lass dich nur noch mit Leuten ein die nicht zu viel auf Oberflächlichkeiten geben. Wenn sich jemand von fragwürdigen Symbolen alleine abhalten lässt dich näher kennen zu lernen und deine Einstellung zu hinterfragen, ist er es nicht wert, imo.

IVI
2008-07-04, 01:48:22
das is net rechts, das is einfach nur naiv-dummes-blabla.

Hellfire-Torrod
2008-07-04, 02:53:36
das is net rechts, das is einfach nur naiv-dummes-blabla.

Der Unterschied wird mir jetzt nicht ganz klar.

seahawk
2008-07-04, 07:01:09
Absolut rechts

Monger
2008-07-04, 07:43:14
Naja, also die Frage warum man sich ausgerechnet eine Royalistenflagge ins Zimmer hängt, muss schon erlaubt sein.

Und wie es nunmal so ist: da viele Nazis mit so einer Flagge rumrennen (weil die Flagge im Gegensatz zum Hakenkreuz nunmal nicht verboten ist), liegt da die Vermutung eines Zusammenhangs natürlich schon nahe.

Gibt ja sicherlich auch genügend Leute, die Springerstiefel und Bomberjacke todschick finden - die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie schief angeschaut werden.

Stormtrooper
2008-07-04, 08:20:23
Warum ist man rechts wenn man ne Fahne aus dem ERSTEN Weltkrieg benutzt?
Als die Fahne entstand gabs den Nazionalsozialismus wie ihn die meißten kennen noch gar nicht.

nobex
2008-07-04, 08:26:09
Bin ich jetzt rechts?
Das solltest Du doch am besten wissen. Gehe mal in Dich. :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2008-07-04, 08:28:25
Die Fahne des Deutschen Reiches war ohne Kreuz und nur als zusätzliche Flagge neben der mit Hakenkreuz eine Nationalflagge.

Rein theoretisch wären dann der Yemen, Ägypten und der Irak dann nationalistisch angehauchter als du. :biggrin: Da deren Flaggen der nationalistischen Flagge mehr ähneln als die der Kriegsmarine aus dem 1. Weltkrieg.

-Sly

Simon Moon
2008-07-04, 08:42:41
Nach dem Kacken hab ich braune Scheisse unter mir, bin ich jetzt rechts? :rolleyes:

#44
2008-07-04, 09:15:16
Warum ist man rechts wenn man ne Fahne aus dem ERSTEN Weltkrieg benutzt?
Als die Fahne entstand gabs den Nazionalsozialismus wie ihn die meißten kennen noch gar nicht.

Als ob das z.B. bei Hakenkreuz/Siegrunen anders gewesen wäre :rolleyes:

Man wird deswegen nicht Rechts. Nur schnell damit assoziiert.

GBWolf
2008-07-04, 09:18:17
Nach dem Kacken hab ich braune Scheisse unter mir, bin ich jetzt rechts? :rolleyes:


nein, aber deine Toilette ;) Voller brauner Scheisse das Teil.

@ Topic

Musst du schon selbst wissen, welche Einstellung du hast, Symbole ändern da wenig dran.

Xanatos
2008-07-04, 09:23:45
Ich glaube machnen Leuten sollte man schnellstens aufklären was der unterschied zwischen rechsextrem und rechts ist.

asc
2008-07-04, 09:32:25
Nach dem Kacken hab ich braune Scheisse unter mir, bin ich jetzt rechts? :rolleyes:

Wenn du braune Scheiße unter Dir hast bist du nicht nur rechts, dann bist du ein Führer!

Lyka
2008-07-04, 11:31:59
Ich glaube machnen Leuten sollte man schnellstens aufklären was der unterschied zwischen rechsextrem und rechts ist.

so siehts aus. Es ist anscheinend so, daß bei der Wortäußerung "rechts" bereits angefangen wird, entweder schreiend wegzulaufen oder zu fluchen :eek:

Xanatos
2008-07-04, 11:39:14
Arme CDU Wähler.

Pinoccio
2008-07-04, 12:14:02
diese Flagge weht bei mir zuhause. Bin ich jetzt rechts?Warum hängt sie denn bei dir? Das ist imho die entscheidende Frage.
Die naheligenste Antwort wäre doch, daß sie Dinge symbolisiert, die dir wichtig sind. Und ja, dann wärst du rechts.

mfg

Fatality
2008-07-04, 12:22:30
vielleicht findet er sich einfach nur schön ;)

Lyka
2008-07-04, 12:26:07
tja, ästhetik dürfte nicht glaubensbedingt sein. Leider ist sie es, die Schublade ist weit offen und der Mensch braucht Verallgemeinerungen... :(
(siehe die schöne Marine-Flagge von Japan)

Annator
2008-07-04, 13:25:12
Nazis tragen auch Hosen. Bin ich jetzt ein Nazi weil ich auch Hosen trage?
Das ist eine ganz normale Kriegsschiffsflagge von 1871 bis 1918.

Bl@de
2008-07-04, 13:35:10
du bist ein nazi. pfui !:mad:

sei laut
2008-07-04, 13:46:12
so siehts aus. Es ist anscheinend so, daß bei der Wortäußerung "rechts" bereits angefangen wird, entweder schreiend wegzulaufen oder zu fluchen :eek:
Das ist Quatsch, die meisten assozieiren konservative Einstellungen als rechts, daher auch der schöne Satz: Jemand ist rechts-konservativ.
Aber im Grunde sind die Linken auch alle Kommunistenschweine, denen gehts also nicht besser.
@Unu: Fahnen sind ohne Wert. Erst die Art der Benutzung macht sie zu etwas. (verbrenn ich sie, trage ich sie rum, hänge ich sie privat auf, hänge ich sie öffentlich auf, trage ich sie rum und schrei gehirnlose Parolen dazu raus, trage ich sie rum und schrei was kluges dabei raus, .. )

Lyka
2008-07-04, 14:16:25
Das ist Quatsch, die meisten assozieiren konservative Einstellungen als rechts, daher auch der schöne Satz: Jemand ist rechts-konservativ.
Aber im Grunde sind die Linken auch alle Kommunistenschweine, denen gehts also nicht besser.
@Unu: Fahnen sind ohne Wert. Erst die Art der Benutzung macht sie zu etwas. (verbrenn ich sie, trage ich sie rum, hänge ich sie privat auf, hänge ich sie öffentlich auf, trage ich sie rum und schrei gehirnlose Parolen dazu raus, trage ich sie rum und schrei was kluges dabei raus, .. )

tja, dann frag ich mich doch, wieso schon wieder Nazi-Sprüche kommen ;) wenn es doch "nur" rechts-konservativ ist.

sei laut
2008-07-04, 16:28:31
Weil das 3Dc nicht normal ist, weil sie Spaß machen, weil sie ihren Verstand gerade verschenkt haben, weil sie mit dem Teufel Balett tanzen.
Such dir was aus. :D

blackbox
2008-07-04, 16:31:41
Warum hat Unu denn jetzt die Fahne aufgehängt? Kann er das mal beantworten?

Plutos
2008-07-04, 16:44:12
Ja, kann er beantworten ;). Weil er - da streiten sich die Member noch - 'ne dumme rechtsextreme Sau ist, oder zumindest eine rechte Sau ;).

Nein, mal im Ernst, hat mehr mit stolzer (oh, Vorsicht, Nazometer-Ausschlag) deutscher (oh, Vorsicht, Nazometer...) Militärgeschichte (oh, Vorsicht...) in der Familie zu tun. Das geht mindestens sechs Generationen zurück.

Mich stört's einfach, dass "rechtsliberal", "rechts-konservativ" etc. immer so negativ konnotiert sind. Aber wie gesagt, so lange mir viele Leute (auch im Real-Life) gleich auf Anhieb mit der Nazi-Keule kommen (obwohl ich mich davon immer deutlich distanziert habe), so lange werde ich mich sicher nicht dafür rechtfertigen. Daher auch dieser "Experimental-Thread".

Extremismus ist keine Meinung. Aber rechtes Gedankengut ist sehr wohl eine, und es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo eine rechte Einstellung (meinetwegen auch noch ein kleines bisschen rechts von "konservativ") auch wieder sozial akzeptiert ist. Und wenn nicht, geh' ich halt zurück in die USA, da ist es das nämlich ;).

Fetza
2008-07-04, 16:47:57
Naja, also die Frage warum man sich ausgerechnet eine Royalistenflagge ins Zimmer hängt, muss schon erlaubt sein.



Nein, mal im Ernst, hat mehr mit stolzer (oh, Vorsicht, Nazometer-Ausschlag) deutscher (oh, Vorsicht, Nazometer...) Militärgeschichte (oh, Vorsicht...) in der Familie zu tun. Das geht mindestens sechs Generationen zurück.


Oh schade, und ich dachte du wolltest nur wieder einen großdeutschen kaiser als herrscher vergöttern und dienen - dafür hätte ich mich nämlich angeboten. Ich wollte schon immer mal zum könig von großpreußern oder so gekrönt werden, aber nöööö. ;(


Extremismus ist keine Meinung. Aber rechtes Gedankengut ist sehr wohl eine, und es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo eine rechte Einstellung (meinetwegen auch noch ein kleines bisschen rechts von "konservativ") auch wieder sozial akzeptiert ist. Und wenn nicht, geh' ich halt zurück in die USA, da ist es das nämlich ;).

Dann solltest du aber die europafahne nichtmehr als avatar nehmen, das beißt sich nämlich. :) Europas grundwerte sind die der aufklärung, und da geht es mehr um die auflösung der einzelnen nationen in ein gesamteuropäisches werte- und nationengefühl.

sei laut
2008-07-04, 16:49:57
Und wenn nicht, geh' ich halt zurück in die USA, da ist es das nämlich ;).
Wie groß die Akzeptanz der US-Amerikaner ist, wird sich in ein paar Monaten zeigen. Ist ja nicht so, dass sie geschichtlich nicht vorbelastet wären, wenn auch auf anderem Gebiet.

J0ph33
2008-07-04, 17:03:06
die fahne ist äußerst fragwürdig, und das, obwohl sie nicht direkt etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun hat.

Ihre Fragwürdigkeit bezieht sie daraus, da sie heutzutage nun mal Hauptfahne der Neonazis ist und andererseits schon in den 20er Jahren Erkennungsmerkmal republikfeindlicher Kräfte war.

Wenn du so eine Fahne aufhängst erweckst du zunächst den Anschein, ein Neonazi zu sein, ist dieser Anschein entkräftet, bleibt immernoch der Verdacht der Republikfeindlichkeit, denn darauf lässt sich diese Fahne direkt beziehen, auf das dt. Kaiserreich.

wenn du alle Verdachtsmomente zerstreuen willst, häng dir Schwarz-Rot-Gold auf, haben auch eine schöne Tradition, diese Farben, gerade im liberalen Lager (1848!) =)

Sylver_Paladin
2008-07-04, 17:31:53
Wenn du so eine Fahne aufhängst erweckst du zunächst den Anschein, ein Neonazi zu sein, ist dieser Anschein entkräftet, bleibt immernoch der Verdacht der Republikfeindlichkeit, denn darauf lässt sich diese Fahne direkt beziehen, auf das dt. Kaiserreich.

Ist man damit auch Republik Feind?
http://www.fahnenversand.de/shop/images/artikel/8.jpg

Aber eigentlich gilt man in unserer tollen Gesellschaft schon als rechts wenn man außerhalb einer EM oder WM Schwarz Rot Gold zeigt...

J0ph33
2008-07-04, 17:34:59
nein, als Republikfreund, nämlich der dtschen demograadischen rebublig

Schwarz-Rot-Gold sind die Farben deutscher Republiken, Schwarz-Weiß-Rot die des deutschen Monarchismus/Despotismus, um diesen Gegensatz geht es

aix
2008-07-04, 20:54:50
Wer sich eine solche Flagge aufhängt, ist sich bewusst, was Andere deswegen von einem denken (Siehe Threadthema).

Nun stellt sich die Frage warum jemand, trotz des Wissens, dass (fast) ausschließlich rechtsextreme Gruppen diese Fahnen nutzen, sich eine solche Fahne aufhängt....wenn er doch garnichts damit zu tun hat.

Ich zieh ja auch kein RAF T-Shirt an, nur weil ich den Stern und die AK (oder was da is) so schön find....

Lyka
2008-07-04, 21:07:36
ja, es ist heute hipper, Che-Shirts zu tragen, oder Anarchie-Shirts... ohne zu wissen, was es überhaupt bedeutet... und was man damit ausdrückt. Akzeptiert ists seit ... k.A.

EvilOlive
2008-07-04, 21:36:47
Ja, kann er beantworten ;). Weil er - da streiten sich die Member noch - 'ne dumme rechtsextreme Sau ist, oder zumindest eine rechte Sau ;).

Nein, mal im Ernst, hat mehr mit stolzer (oh, Vorsicht, Nazometer-Ausschlag) deutscher (oh, Vorsicht, Nazometer...) Militärgeschichte (oh, Vorsicht...) in der Familie zu tun. Das geht mindestens sechs Generationen zurück.

Mich stört's einfach, dass "rechtsliberal", "rechts-konservativ" etc. immer so negativ konnotiert sind. Aber wie gesagt, so lange mir viele Leute (auch im Real-Life) gleich auf Anhieb mit der Nazi-Keule kommen (obwohl ich mich davon immer deutlich distanziert habe), so lange werde ich mich sicher nicht dafür rechtfertigen. Daher auch dieser "Experimental-Thread".

Extremismus ist keine Meinung. Aber rechtes Gedankengut ist sehr wohl eine, und es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo eine rechte Einstellung (meinetwegen auch noch ein kleines bisschen rechts von "konservativ") auch wieder sozial akzeptiert ist. Und wenn nicht, geh' ich halt zurück in die USA, da ist es das nämlich ;).

Warum hängst du die Flagge überhaupt auf? Meine Großväter haben auch im 2ten Weltkrieg an allen erdenklichen Fronten gekämpft, trotzdem hänge ich keine Flaggen aus längst vergangenen Zeiten bei mir zu Hause auf, schon irgendwie merkwürdig?! :|

Pinoccio
2008-07-04, 21:38:58
Ich zieh ja auch kein RAF T-Shirt an, nur weil ich den Stern und die AK (oder was da is) so schön find....Eine Heckler&Koch MP5.

(s4OT)
mfg

Voodoo3Killer
2008-07-04, 21:40:21
Mein Win Username ist Stalin, mein Login Logo von der RAF.

Bin ich jetzt russischer Diktator im Dienste der RAF?

Blödsinn.

Du bist was du bist.

Wieso fragst du uns da eigentlich?

Entweder es ist Humor/Provokation oder es hat nen Hintergrund. Und im zweiten Fall kennst nur du ihn.

Lass dir nix einreden, steh zu deiner Meinung und wenn du ein Hakenkreuz hissen willst, mach's doch.

Aber rumheulen ist dann nicht!

aix
2008-07-04, 21:44:01
ja, es ist heute hipper, Che-Shirts zu tragen, oder Anarchie-Shirts... ohne zu wissen, was es überhaupt bedeutet... und was man damit ausdrückt. Akzeptiert ists seit ... k.A.


...genau das habe ich aber mit meinem post nicht gemeint...

sowas ist sozial akzeptiert und man geht davon aus, dass die person die solche sachen trägt eh keine ahnung von der bedeutung hat.

Hier geht es aber um eine Flagge, mit der 99% der leute die eine haben, etwas (rechte gesinnung) ausdrücken wollen.

Fritte
2008-07-04, 21:46:50
der Threadtitel lässt mich mal wieder daran zweifeln das mancher überhaupt weiss wie "links" und "rechts" entstanden sind und vor allem wofür die Ausrichtungen eigentlich stehen :rolleyes:

raschomon
2008-07-04, 21:55:46
Ich glaube machnen Leuten sollte man schnellstens aufklären was der unterschied zwischen rechsextrem und rechts ist.

Die Leute hier sind nicht willens oder in der Lage dazu. Warum übernimmst Du das nicht mal für uns. Trau' di!

raschomon
2008-07-04, 22:00:24
In Anlehnung an den anderen Thread (und dieser hier ist ebenso ernstgemeint):
diese Flagge weht bei mir zuhause. Bin ich jetzt rechts?

http://www.flaggenparadies.de/media/images/goeschflagge-kriegsmarine_big.jpg

Wenn man Wiki Glauben schenken darf, dann ist das die Reichskriegsflagge wie sie für die Jahre 1933 - 35 gültig war. Wäre also als politisches Statement grenzwertig.

Hier kann man sich einen Überblick verschaffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge

Die kaiserlichen Reichskriegsflaggen (1871 - 1918/19) sagen mir in ästhetischer Hinsicht übrigens weit eher zu. Hol' Dir doch so eine.

Ja

Der TS ist kein Rechtsextremist in engeren Sinne, zumindest glaube ich das nicht. Er präsentiert sich hier im Forum in politischen Fragen als radikaler Wirtschaftsliberaler (bedauerlicherweise ist unser PoWi gesteckt voll mit solchen Leuten, aber das weißt Du ja genauso gut wie ich) und geradezu fanatischer US-Freund, dem guten GWB ergeben bis zum letzten Atemzug. Das spricht eher gegen eine ultrarechte, deutschtümelnde Gesinnung.

Allerdings, der Faschismus und der Neoliberalismus teilen (ungewollt und rein zufällig?) gemeinsame ideengeschichtliche Wurzeln: Sozialdarwinismus, biologistisches Menschenbild, Durchsetzung des Rechts des Stärkeren, Dasein als ewiger Kampf um was-auch-immer gegen wen-auch-immer. Von daher gibt es durchaus Berührungspunkte.

Noch eine Bemerkung zu Farbspielen. Wir müssen die DFB-NM anders einkleiden. Wißt ihr, warum die in Schwarz und Weiß auflaufen? Das sind die Wappenfarben Preußens bzw. der Hohenzollern. Nebenbei treten deutsche Leichtathleten im weißen Dress mit rotem Brustring auf, unsere Alpin-Skifahrer mit schwarz-weißen "Zebrahosen". Alles Bezüge auf die alten deutschen Reichsfarben.

Bandit_SlySnake
2008-07-04, 22:10:25
Wenn man Wiki Glauben schenken darf, dann ist das die Reichskriegsflagge wie sie für die Jahre 1933 - 35 gültig war. Wäre also als politisches Statement grenzwertig.

Hier kann man sich einen Überblick verschaffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge

Die kaiserlichen Reichskriegsflaggen (1871 - 1918/19) sagen mir in ästhetischer Hinsicht übrigens weit eher zu. Hol' Dir doch so eine.



Der TS ist kein Rechtsextremist in engeren Sinne, zumindest glaube ich das nicht. Er präsentiert sich hier im Forum in politischen Fragen als radikaler Wirtschaftsliberaler (bedauerlicherweise ist unser PoWi gesteckt voll mit solchen Leuten, aber das weißt Du ja genauso gut wie ich) und geradezu fanatischer US-Freund, dem guten GWB ergeben bis zum letzten Atemzug. Das spricht eher gegen eine ultrarechte Gesinnung.

Allerdings, der Faschismus und der Neoliberalismus teilen (ungewollt und rein zufällig?) gemeinsame ideengeschichtliche Wurzeln: Sozialdarwinismus, biologistisches Menschenbild, Durchsetzung des Rechts des Stärkeren, Dasein als ewiger Kampf um was-auch-immer gegen wen-auch-immer. Von daher gibt es durchaus Berührungspunkte.

Es ist teilweise hilfreich auch mal mehr als nur den Startpost zu lesen, meist hilft es schon den 2. Post zu lesen. :biggrin:

-Sly

Morbid Angel
2008-07-05, 00:47:39
Die Fahne hängt auch über meiner Couch..und das nur aus optischen Gründen. =)

Gut möglich das ich einestages eine andere hinhänge...

Wir müssen die DFB-NM anders einkleiden. Wißt ihr, warum die in Schwarz und Weiß auflaufen? Das sind die Wappenfarben Preußens bzw. der Hohenzollern. Nebenbei treten deutsche Leichtathleten im weißen Dress mit rotem Brustring auf, unsere Alpin-Skifahrer mit schwarz-weißen "Zebrahosen". Alles Bezüge auf die alten deutschen Reichsfarben.

Da habe ich mich auch gewundert, gut das zu wissen.

Fetza
2008-07-05, 06:30:10
Noch eine Bemerkung zu Farbspielen. Wir müssen die DFB-NM anders einkleiden. Wißt ihr, warum die in Schwarz und Weiß auflaufen? Das sind die Wappenfarben Preußens bzw. der Hohenzollern. Nebenbei treten deutsche Leichtathleten im weißen Dress mit rotem Brustring auf, unsere Alpin-Skifahrer mit schwarz-weißen "Zebrahosen". Alles Bezüge auf die alten deutschen Reichsfarben.

Hmm, auf sowas habe ich bisher noch garnicht geachtet, aber warum man die wappenfarben preußens nicht beibehalten soll, leuchtet mir nicht ein. Immerhin werden doch teilweise heutzutage noch preußische tugenden ganz hoch angesehen.

alexander2
2008-07-06, 10:03:16
Sven77
"Insofern würde die Schwulentheorie passen.. zumindest uns beim Heer wurde erzählt, das die von der Marine andersrum sind ^^"
Von meinem Vater weiß ich, dass ein Arbeitskollge bei den U-Booten war.
Im U-Boot durch Dieselmotor immer sehr warm. Problem Wäsche waschen. Also waren die da fast immer nackend. Langeweile! Auch die Neuen fanden dann am Sex dort immer mehr gefallen, OHNE Ausnahme!
Nehme an, dass das allen Spaß macht, man muss es wohl nur oft genug probieren oder so.
Es ist ja bekannt: SS, die teuerste Schwulenvereinigung des 3. Reiches.
Also nur für die Elite? Stimmt zumindest sehr nachdenklich.
Rechts? Erst werden die Homos verteufelt und dann sind die strammen Jungs doch ....?
Bin mal auf Antworten gespannt.

mAxmUrdErEr
2008-07-06, 10:27:00
Dieselbe Flagge habe ich vor ein paar Wochen aufgestellt bei einem Zelt aufm Novarock Festival gesehen. Aber nur für ein paar Stunden. Meine persönliche Schätzung ist, dass der Besitzer von Punks totgeprügelt, die Leiche verscharrt und die Flagge verbrannt wurde. :ulol:

Fritte
2008-07-06, 11:36:05
Hmm, auf sowas habe ich bisher noch garnicht geachtet, aber warum man die wappenfarben preußens nicht beibehalten soll, leuchtet mir nicht ein. Immerhin werden doch teilweise heutzutage noch preußische tugenden ganz hoch angesehen.

Weil jede noch so kriegsgeile Nation heutzutage auf ihre Entstehung stolz sein darf, sei es durch Ausrottung der Urbevölkerung oder massenmordähnliche Kriegspraktiken jüngerer Vergangenheit, Deutschland dagegen muss stets so tun als wäre es erst durch die Gnade der Alliierten entstanden, was natürlich absoluter Schwachsinn ist.

Dieselbe Flagge habe ich vor ein paar Wochen aufgestellt bei einem Zelt aufm Novarock Festival gesehen. Aber nur für ein paar Stunden. Meine persönliche Schätzung ist, dass der Besitzer von Punks totgeprügelt, die Leiche verscharrt und die Flagge verbrannt wurde. :ulol:

;D made my day :uup:

@Topic: dieser Thread sollte den zuständigen Pädagogen an Deutschlands Schulen mal zeigen das es auch noch eine deutsche Geschichte vor 1933 gab