PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Topspin 3 - Wer hat es und wie gefällt es?


Mr_Snakefinger
2008-07-04, 00:08:37
Nachdem meine Wii nach der anfänglichen Euphorie eine Zeit lang nicht wirklich bespielt wurde (abgesehen von Resident Evil 4 ab und an) war sie heute Abend endlich mal wieder ein paar Stunden im Dauereinsatz. Grund: o.g. Spiel... :)

Schon bei Wii-Sports hat mich das Tennis stark angesprochen, war mir aber natürlich etwas rudimentär geraten (dennoch sehr spassig). Als ich dann letztes WE zufällig Topspin 3 im Regal gesehen habe, musste ich unweigerlich zuschlagen.

Leider konnte ich es nicht direkt anspielen, da die eit ein wenig knapp war, aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen und ich bin höchst begeistert. Das ist genau so ein Spiel, wie ich es mir von der Wii erhofft habe. :)

Leider komm ich mit der Steuerung noch nicht ganz so gut klar bzw. dem Timing beim Schlagen. Finde das Niveau für den Anfang recht hoch, zumal es kein richtiges Tutorial gibt (irgendwelche Minispiele bspw., mit denen man die Schläge und sein Timing trainieren kann, bevor man sich in das erste Match stürzt). Aber ich hoffe, das wird noch besser.

Wie siehts aus: Wer spielts sonst noch und wie findet ihr es bzw. kommt mit dem Spiel klar?

Iceman346
2008-07-04, 00:15:48
Ich hab die Xbox 360 Version. Da gibts nen Tutorial ;)

Ist aber auch nötig, da sie das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger deutlich umgeworfen haben, dadurch das man nun die Schlagtasten erst halten und dann im richtigen Moment loslassen muss um Schläge auszuführen. Ist anfangs stark gewöhngungsbedürftig und ich krieg das Timing für gute Schläge immer noch nicht regelmäßig hin. Anfangs ists echt ne ziemliche Hürde, aber mit etwas Eingewöhnung klappts immer besser und mittlerweile finde ich die Steuerung sogar richtig gelungen, da man so etwas mehr "Skill" braucht als beim Vorgänger.

Schade ist, dass sie den Karrieremodus etwas beschnitten haben, da fehlen die Trainingsminispiele, stattdessen hetzt man von Turnier zu Turnier.

Sehr gelungen ist, auf der Xbox, die Grafik, die Charaktere sehen noch etwas besser aus als in TS2 und die Animationen sind ebenfalls klasse. Besonders bei Frustmomenten hab ich schon mehrmals gedacht "Genau das würd ich nu auch machen" ;)

Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, allerdings ists kein schnell erlernbares Arcadetennis mehr wie es die Vorgänger waren.

GBWolf
2008-07-04, 07:52:40
hm was für Schwierigkeitsgrade spielt ihr denn?

Hab es auf Standard einfach mal im Promarkt nen Stündschen auf der XBox angespielt und nach 2 Niederlagen hatte ichs aber raus mit der Steuerung und Boris Becker mal bezwungen :)

Finde also eigentlich schon, dass es immernoch leicht erlernbares Arcadetennis für Jedermann ist und das meine ich keineswegs negativ!

Iceman346
2008-07-04, 08:06:50
Ich spiel auf Normal. Und wenn man zumindestens son bisschen weiß wie man son Spiel zu spielen hat ist der Einstieg auch nicht so schwer, aber imo ists schon ne Umgewöhnung.

Dazu heißt gewinnen ja nicht, dass man gut spielt ;) Ich gewinne im Spiel gegen die CPU mittlerweile auch fast nur noch, aber ich hau trotzdem immer wieder schlechte Schläge übers Netz, die die CPU nur nicht richtig ausnutzt.

GBWolf
2008-07-04, 08:11:36
dann würde ich an deiner Stelle den Schwierigkeitsgrad erhöhen, soweit, dass du erstmal wieder verlierst, dann werden deine Schläge schon besser ;)

Dass ich das gut kann will ich garnicht behaupten, nur ists immernoch anfängerfreundlich als auch fordernd für Fortgeschrittene.

Das für die Wii müsste ich auch mal ausprobieren, meine Wii verstaubt im Moment etwas. Aber da gibts ja auch noch MArio Smash Brothers....hm...

Mr_Snakefinger
2008-07-04, 11:58:55
Ähm... Jungs... Ihr habt das "Wii" vor dem Threadtitel schon gelesen, oder? ;)

Iceman346
2008-07-04, 12:37:11
Soll halt nen Mod nen Multi draus machen :tongue:

Bei einem Spiel welches auf fast jeder Plattform erscheint und nicht grade nen Riesenkracher ist nen Thread für nur ne Version für eine Konsole zu eröffnen halte ich für ziemlich sinnfrei. Da könntest du dann vielleicht Selbstgespräche führen über die Wii Version ;)

Mr_Snakefinger
2008-07-04, 16:36:11
Ne, soll der Mod eben nicht machen.

Mir gehts speziell um die Wii-Versin und deren Steuerung, die sich von der XBox-Version deutlich unterscheiden dürfte.

Bei nem Multi-Thread geht genau das wieder unter, wie mir dünkt.