PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufendes Sys: Umstieg NVidia auf ATI. Wie mache ich das mit den Treibern?


digidoctor
2008-07-04, 06:40:26
Hallo,

es gibt schon einen Umstiegthread, aber leider nicht speziell damit.

Wie mache ich es am gschicktesten?

Gibt es ein Nvidia-Reinigungstool?

Es wird von 9600GT auf HD8450 sein.

Hat jemand sonst einen Link zu einem Thread, wo genau das thematisiert wird?

Gruß

Digi

san.salvador
2008-07-04, 06:47:14
Einfach Treiber per Software deinstallieren, und dann nochmal im Gerätemanager schauen ob was da ist - das zur Not auch noch löschen.

Wobei im Normalfall nichtmal das notwendig sein sollte.


Aber lass um Gottes Willen die Finger von irgendwelchen Driver-Cleaner/Sweeper/etc - Tools, die schaden mehr als sie helfen.

digidoctor
2008-07-04, 07:04:08
Danke.

Echt? Früher war doch immer tabula rasa mit tools en vogue.

Wo wir grad dabei sind:

Mein EP35-DS3P hat ja im zweiten PCI nur 4 Lanes. Ist das wirklich ein Todesurteil für Crossfire?

san.salvador
2008-07-04, 07:14:58
Ja echt. ;)
Ein halbwegs gepflegtes System setze ich natürlich voraus.
Im Prinzip müsste es auch klappen, wenn beide Treiber im System sind. Windows aktiviert dann ohnehin nur den, für den auch eine Hardware gefunden wird.

Todesurteil nein, Pferdefuß ja. :D

Killerspielspieler
2008-07-04, 07:17:25
Habe genau den Wechsel gestern vollzogen und ich habe den Treiber deinstalliert -> Driver sweeper benutzt -> Neustart -> ATI-Treiber drauf und alles rennt :)
System: Vista 64

gaetano
2008-07-04, 10:08:50
Genau so hab ich es gestern auch bei mir gemacht und mein system rennt eins a

Gast
2008-07-04, 19:05:38
Driver Cleaner nehmen zur Sicherheit

MikBach
2008-07-04, 19:28:18
Driver Cleaner nehmen zur Sicherheit
:|
Davon würde ich die Finger lassen.
Ist auch gar nicht nötig da alles komplett zu entfernen.
Man kann auf einem System auch den ATI- und den NV-Treiber ohne Probleme gleichzeitig betreiben, wenn man nicht gerade ein schon zugemülltes OS hat...

Black-Scorpion
2008-07-04, 20:08:13
Driver Cleaner nehmen zur Sicherheit
Andersrum wird ein Schuh draus.
DC zur Sicherheit nicht benutzen.

Keine Ahnung warum das Ding immer wieder für Sachen empfohlen wird wo es überhaupt nicht nötig ist.

Dicker Igel
2008-07-05, 01:23:15
Unter XP ist es schon manchmal nützlich, genauso wie Driver Sweeper unter Vista.
Kommt natürlich auch auf den User an.

digidoctor
2008-07-05, 15:12:44
oh gott. meine leistungsaufnahme hat sich beim wechsel von 9600 GT auf HD4850 um 60 Watt erhöht!

puntarenas
2008-07-05, 15:41:28
oh gott. meine leistungsaufnahme hat sich beim wechsel von 9600 GT auf HD4850 um 60 Watt erhöht!
Mir ist nicht ganz klar, was das mit der Frage "Wie mache ich das mit den Treibern?" zu tun hat, aber die relativ hohe Leistungsaufnahme wird in zahlreichen Reviews dokumentiert und die Performance dürfte ja auch ordentlich gestiegen sein. Bitte zurück zum Thema. :)

centurio81
2008-07-05, 21:19:58
Hab jetzt umgebaut auf ATI 4870 von ner GTS 640..
Einfach in Systemsteuerung Treiber deinstallieren und Neusrat. Dann is alles weg vom Treiber.. mehr is gar nich notwendig..