PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - iTunes - gibts da keine Ordnerüberwachung?


san.salvador
2008-07-04, 07:11:55
Hoi!

Da ich demnächst gezwungen sein werde, iTunes zu nutzen, bin ich dabei, mich damit anzufreunden.

ich vertrau dem ganzen noch nicht, also bearbeite ich meine Musik nach wie vor mit Mediamonkey.
Dort stell ich ein, er soll die Ordner x, y und z überwachen. Das klappt wie es soll, neue oder geänderte Daten weren bei jedem Start eingepflegt.

Nun hab ich ein paar Alben mit dem "Affen" bearbeitet und zum Test dann wieder iTunes geöffnet. Mit Erstaunen stelle ich fest, dass iTunes alle Änderungen ignoriert und mir einen veralteten Datensatz päsentiert. Ich kann nur gezielt Lieder löschen und wieder hinzufügen - bäh! :P

1. Kann ich iTunes explizit mitteilen, welche Ordner überwacht und welche nicht überwacht werden sollen?

2. Wie bring ich iTunes dazu, auch Änderungen automatisch auszulesen?

Gast
2008-07-05, 06:54:52
ich glaube es wird in itunes gar nichts überwacht, es wird lediglich von itunes verwaltet (sofern du das eingestellt hast, beim erststart nach der installation).
eine möglichkeit wäre sicher, die files alle in die mediathek neu einzulesen.