PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Tiberium Wars - was beachten?


NameLessLameNess
2008-07-04, 13:14:04
Hab mal wieder Lust auf ne Runde C&C und wollte es mir kaufen. Da gibts ja einmal die Kane Edition und die normale, die wohl geschnitten ist. Also kommt nur die Kane Ed. in frage. Wie sieht das bei dem Addon aus? Muss man da zur ÖSI Version greifen, und ist die kompatibel mit der dt. Kane Ed. ?

Gosh
2008-07-04, 13:50:31
willst Du was gutes spielen,dann nimm Company of Heroes

dogmeat
2008-07-04, 13:55:50
willst Du was gutes spielen,dann nimm Company of Heroes
Total Offtopic

Ontopic: Von Kanes Rache gibt es auch eine 16er und 18er Version, einfach die 18er kaufen und uncut spielen.

NameLessLameNess
2008-07-04, 14:24:46
willst Du was gutes spielen,dann nimm Company of Heroes
Wäääääääh........kein Bock auf WW2.

Goser
2008-07-04, 14:44:05
Also wenn du nur singleplayer spielen willst kannst du auf kanes Rache verzichten, fand das ziemlich öde und nur Nod spielbar :(
Auch die Zwischensequenzen waren alles andere als gut geschweige denn abwechslungsreich.

Maniac007
2008-07-04, 17:53:16
Die Schnitte bei der deutschen Version von C&C3 sind minimal:

- Die Selbstmordattentäter heißen Bombenleger. In der Kane Edition verschwindet die Einheit bei der Explosion, in der normalen Version sieht man sie noch ca. 0,5 Sekunden wegrennen, bevor sie verschwindet.

- Die Atombombe heißt Aurorabombe. Wirkt in den Zwischensequenzen 1-2 mal etwas komisch, hat aber ansonsten keine Auswirkungen (Grafik ist gleich).

Kane's Rache gibt es in Deutschland in einer ab18 und in einer ab16 Version. Man muss nur auf das USK-Siegel achten, eine Importversion braucht man nicht. Die Änderungen der ab16 Version sind die gleichen wie beim Hauptspiel. Alle Versionen sind zueinander kompatibel.

KR hat im Vergleich zum Hauptspiel ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Addon ist kurz und die Zwischensequenzen weniger aufwendig. Die neuen Einheiten sind ganz cool, der Multiplayermodus aber seit drei Monaten nicht zu gebrauchen.

Mir als Singleplayerspieler hat C&C3 ziemlich gut gefallen. Das Spiel hat schön action- und effektreiche Echzeitschlachten und Kane in den Zwischensequenzen - mehr brauch ich nicht.

Lightning
2008-07-04, 18:37:02
Die Schnitte bei der deutschen Version von C&C3 sind minimal:

- Die Selbstmordattentäter heißen Bombenleger. In der Kane Edition verschwindet die Einheit bei der Explosion, in der normalen Version sieht man sie noch ca. 0,5 Sekunden wegrennen, bevor sie verschwindet.

- Die Atombombe heißt Aurorabombe. Wirkt in den Zwischensequenzen 1-2 mal etwas komisch, hat aber ansonsten keine Auswirkungen (Grafik ist gleich).

Kane's Rache gibt es in Deutschland in einer ab18 und in einer ab16 Version. Man muss nur auf das USK-Siegel achten, eine Importversion braucht man nicht. Die Änderungen der ab16 Version sind die gleichen wie beim Hauptspiel. Alle Versionen sind zueinander kompatibel.

KR hat im Vergleich zum Hauptspiel ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Addon ist kurz und die Zwischensequenzen weniger aufwendig. Die neuen Einheiten sind ganz cool, der Multiplayermodus aber seit drei Monaten nicht zu gebrauchen.

Mir als Singleplayerspieler hat C&C3 ziemlich gut gefallen. Das Spiel hat schön action- und effektreiche Echzeitschlachten und Kane in den Zwischensequenzen - mehr brauch ich nicht.


Kann ich so unterschreiben. Zusätzlich: War es nicht so, dass man in der Kane-Edition auch die Wahl der Sprachausgabe hat, während die "normale" deutsche eben nur Deutsch ist?

Wie auch immer: Ich bin mit meiner "normalen" Version recht zufrieden. War günstig und hat im Singleplayer für mich den Spaß der alten C&C-Teile problemlos aufleben lassen.

boxleitnerb
2008-07-04, 21:41:55
Beachte: Wenn du im Netzwerk spielen willst, solltest du dich auf häufige Syncfehler einstellen. Total nervig, ich kann kein neues Spiel anfangen ohne im Hinterkopf zu haben: "Hat doch eh keinen Sinn, gleich ist es eh wieder vorbei..."

das_Apo
2008-07-05, 10:10:52
Kane's Rache gibt es in Deutschland in einer ab18 und in einer ab16 Version. Man muss nur auf das USK-Siegel achten, eine Importversion braucht man nicht. Die Änderungen der ab16 Version sind die gleichen wie beim Hauptspiel. Alle Versionen sind zueinander kompatibel.


Wäre das Add-On auch zu meiner englischsprachigen C&C3 Version kompatibel und ist die deutsche ab18 Version rein zufällig multilingual?

Grinch79
2008-07-05, 11:39:54
Beachte: Wenn du im Netzwerk spielen willst, solltest du dich auf häufige Syncfehler einstellen. Total nervig, ich kann kein neues Spiel anfangen ohne im Hinterkopf zu haben: "Hat doch eh keinen Sinn, gleich ist es eh wieder vorbei..."
Das gilt aber nicht für das Hauptspiel. Zumindest hatte ich in einigen Sessions (so an die 50 dürften es mittlerweile sein) noch nie irgendwelche Probleme im Multiplayer.

][immy
2008-07-05, 11:53:54
Wäre das Add-On auch zu meiner englischsprachigen C&C3 Version kompatibel und ist die deutsche ab18 Version rein zufällig multilingual?

ja ist es. habe meine C&C TW version aus UK und das ab 18 addon von hier (also DE). funktioniert einwandfrei, zumindest mit der 18er Version.

das_Apo
2008-07-05, 12:39:24
[immy;6636882']ja ist es. habe meine C&C TW version aus UK und das ab 18 addon von hier (also DE). funktioniert einwandfrei, zumindest mit der 18er Version.

Bezieht sich die Antwort jetzt nur auf die Kompatibilität oder auch auf das multilingual? :confused:

][immy
2008-07-05, 20:56:17
Bezieht sich die Antwort jetzt nur auf die Kompatibilität oder auch auf das multilingual? :confused:

beides :)
zumindest bei der ab 18 version ist auch englisch dabei.

das_Apo
2008-07-06, 00:18:53
Wunderbar! Dankeschön für die Info. Dann kann ich mir die Bestellung der Importversion sparen.

Tybalt
2008-07-06, 00:51:33
willst Du was gutes spielen,dann nimm Company of Heroes

Kann ich mich völlig anschließen. Online kommt nix an CoH ran!

sei laut
2008-07-06, 01:31:34
Unfug wird durch Wiederholung nicht besser, wie man so schön sagt.
Man kann CoH und C & C nicht miteinander gleichsetzen.