PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - seltsame sound probleme


SnaKe
2008-07-04, 17:02:59
hi
ich hab seitdem ich meinen rechner neu machen musste(wegen neuer cpu, mainboard und ram) immer mal wieder doofe sound probleme.....dann is auf einmal jeder sound der abgespielt wird(selbst der sound von windows beim hochfahren) total verzerrt und hört sich total schrecklich an
jetzt aber das komische....dieses problem hat keine regelmässigkeit....so...beim ersten mal natürlich gleich neugestartet, alles wieder weg....beim zweiten mal musste ich dann schon 2 mal neustarten....und beim dritten mal drei mal neustarten.....also ich weiss nich woran das liegen könnte, software kann es ja nich wirklich sein, sonst wäre das ja andauernd, nur hardware kann es eigtl. auch nich sein, sonst wäre es ja nach nem neustart trotzdem noch da....ich bin voll verwirrt....bitte helft mir, hab zur zeit eine creative soundblaster x-fi fatal1ty pro....falls ihr mehr infos braucht sacht bescheid, freue mich über jede hilfe

achja noch ne frage am rande....seit paar tagen speichert windoof die einstellungen nich mehr die ich vornehme....z.b. wenn ich was an der taskleiste verändere, ist dies nach einem neustart wieder alles vergessen, genauso bei xfire, wenn ich z.b. die grösse des fenster verändere....woran liegt das? finde das sehr nervig nach jedem neustart alles neu einzustellen

€: neustart gemacht, und jetzt funktionierts wieder.......

seneca
2008-07-04, 17:48:00
hm, das kann viele ursachen haben...

probier mal die neuesten (beta) treiber von der soundkarte, wenn du das noch nciht gemacht hast, ansonsten lass mal memtest, 'nen cpu stresstest wie prime95 und die festplattendiagnosesoftware von deren hersteller laufen.

SnaKe
2008-07-04, 17:51:02
am treiber kanns aba nich liegen, es lief ja vor der neuinstallation von windoof auch perfekt....

seneca
2008-07-04, 17:58:05
da hast nen punkt.

hast du irgendwas an den taktraten gedreht?

edit:
auch die chipsatztreiber und so drauf?

Gast
2008-07-04, 17:59:49
Also ich hatte das Problem au 2-3 mal gehabt mit meiner X-Fi ExtremeGamer unter Vista mit 2 GB RAM
Hatt mich au gewundert und nach nem Neustart gings wieder.
Inzwischen hab ich Vista x64 und die neusten Betatreiber drauf und bisher noch nicht wieder das Problem gehabt

SnaKe
2008-07-04, 18:03:27
@ seneca: nur von der grafikkarte und davor hatt ich das aba auch schon....aba ich werd ma nen neuen treiber versuchen, eienr link für mich? :P

Gast
2008-07-04, 18:06:27
http://de.europe.creative.com/support/downloads/