PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ein


der_roadrunner
2008-07-04, 18:19:48
Hallo,

hab seit etwa einer Woche das Problem, dass sich mein Zweitrechner (siehe Sig.) ab und an mal aufhängt. Zuerst war's beim Fülm schauen (VLC), wenn ich mal so nebenbei ins ICQ geswitcht habe. Dann auch beim zocken (ET), so nach 5-10min. Das merkwürdige dabei ist, dass dann nach dem reset alle Einträge in der FW (ZA) gelöscht sind. Was könnte da also Probleme machen?

der roadrunner

P.S.: Vor etwa einem Monat haben wir noch schön im Lan gezockt. Also da lief noch alles einwandfrei.

Gast
2008-07-04, 18:40:52
Das merkwürdige dabei ist, dass dann nach dem reset alle Einträge in der FW (ZA) gelöscht sind. Was könnte da also Probleme machen?
thinking.... thinking.... moment.... gleich hab ichs....

Moment - ist der Thread wirklich ernst gemeint? Oder ist das ein Thread aus der Rubrik 'Was hat 2 Zeiger, macht Tick-tack-tick-tack und wenns runterfällt ist die Uhr kaputt?'

Ich würd mal ZoneAlarm neu installieren. ZoneAlarm verwendet zum Speichern von Ereignissen aller Art eine spezielle Log-Datei. Diese läßt sich vom normalen User weder anzeigen, löschen oder gar reparieren. Sollte also irgendwann mal diese Datei (zB. durch PC-Absturz während dem schreiben) beschädigt worden sein, dann hat man den Salat.

Ich glaube allerdings nicht, daß ZoneAlarm der Ursprung der Instabilitäten auf deinem PC ist. Vielleicht sind auf dem Mobo ein paar Elkos geplatzt/ausgetrocknet. Mußte mal nachschauen.

der_roadrunner
2008-07-04, 19:42:51
Ok, hat sich glaube erledigt. Hab' mal die Matte vom CPU-Kühler entfernt. Und der Frontlüfter hatte auch'n Wackler. :redface:

der roadrunner