PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Thunderbird 2.0.0.14


Bubba2k3
2008-07-04, 19:39:15
Hallo,

ich habe zu Hause einen Rechner und ein Notebook, die ich immer unterschiedlich benutze. Den Rechner nutze ich hauptsächlich zum Spielen, aber auch fürs Internet und alles andere natürlich auch. Das Notebook nutze ich fast ausschliesslich zum Surfen. Deshalb sind auch fast nie beide Geräte gleichzeitig in Betrieb. Ich möchte aber sowohl am Rechner als auch am Notebook E-Mails abrufen und deshalb ist auf beiden PCs Thunderbird 2.0.0.14 drauf.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte Mails, die ich schon mit dem Rechner aufgerufen habe auch später noch am Notebook vorfinden und umgekehrt. Im Moment ist das so, wenn ich z. B. mit dem Rechner Mails abrufe, sind die nicht mehr mit dem Notebook abrufbar, auch wenn es ein paar Minuten später ist und die Mails im Rechner noch im Posteingang sind.

Also, kann man das so einstellen, wie ich es möchte?

Gast
2008-07-04, 19:46:02
du musst die mails über IMAP abrufen.

Gast
2008-07-04, 19:50:34
Hallo,

ich habe zu Hause einen Rechner und ein Notebook, die ich immer unterschiedlich benutze. Den Rechner nutze ich hauptsächlich zum Spielen, aber auch fürs Internet und alles andere natürlich auch. Das Notebook nutze ich fast ausschliesslich zum Surfen. Deshalb sind auch fast nie beide Geräte gleichzeitig in Betrieb. Ich möchte aber sowohl am Rechner als auch am Notebook E-Mails abrufen und deshalb ist auf beiden PCs Thunderbird 2.0.0.14 drauf.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte Mails, die ich schon mit dem Rechner aufgerufen habe auch später noch am Notebook vorfinden und umgekehrt. Im Moment ist das so, wenn ich z. B. mit dem Rechner Mails abrufe, sind die nicht mehr mit dem Notebook abrufbar, auch wenn es ein paar Minuten später ist und die Mails im Rechner noch im Posteingang sind.

Also, kann man das so einstellen, wie ich es möchte?

Pop3? --> Beim Mail- Anbieter "Kopie auf Server belassen" konfigurieren.

Bubba2k3
2008-07-04, 20:18:48
du musst die mails über IMAP abrufen.


Das bedeutet was? Bin da nicht so auf dem Laufenden.


Pop3? --> Beim Mail- Anbieter "Kopie auf Server belassen" konfigurieren.


Das heißt, das muß direkt bei den Email-Einstellungen bei Kabel Deutschland gemacht werden, ja? Habe das mal bei Thunderbird eingestellt, aber das hat nicht funktioniert.

Gast
2008-07-04, 20:21:17
Das bedeutet was? Bin da nicht so auf dem Laufenden.


mit IMAP bleiben die eigentlichen nachrichten am server und werden mit den einzelnen nur clients synchronisiert.

Gast
2008-07-04, 20:23:42
Das bedeutet was? Bin da nicht so auf dem Laufenden.





Das heißt, das muß direkt bei den Email-Einstellungen bei Kabel Deutschland gemacht werden, ja? Habe das mal bei Thunderbird eingestellt, aber das hat nicht funktioniert.

IMAP istn Email-Protokoll, so wie Pop3.

Wie das bei Kabel-D ist, kann ich dir ned schreiben. Bei GMX/WEB.DE kannst du im Web-Frontend die Sache konfigurieren.

Bubba2k3
2008-07-04, 20:25:33
IMAP istn Email-Protokoll, so wie Pop3.

Wie das bei Kabel-D ist, kann ich dir ned schreiben. Bei GMX/WEB.DE kannst du im Web-Frontend die Sache konfigurieren.


Und könnte ich auf IMAP umstellen oder wie geht das?


Ich habe mal bei KD in den Einstellungen geschaut, aber habe dort nichts gefunden, wo man das mit dem auf dem Server belassen einstellen kann.

Gast
2008-07-04, 20:30:01
Und könnte ich auf IMAP umstellen oder wie geht das?

....

Ne, wenn du jetztn Pop3 Konto hast, kannst du das nicht auf imap umstellen. Das istn Service, der meist Geld kostet. Pushmail geht z.B. via Imap.

Kopie aufm Server belassen kann auch Pop3.

Bubba2k3
2008-07-04, 20:36:23
Ne, wenn du jetztn Pop3 Konto hast, kannst du das nicht auf imap umstellen. Das istn Service, der meist Geld kostet. Pushmail geht z.B. via Imap.

Kopie aufm Server belassen kann auch Pop3.


Richtig, das habe ich mal gelesen, das man dafür was bezahlen muß.


Nur ich finde leider keine entsprechenden Einstellungen bei KD. Wie schon gesagt, bei Thunderbird habe ich da den Haken gemacht, aber das hat nichts gebracht.

No.3
2008-07-04, 20:40:15
das ist bei POP3 IMHO doch völlig Anbieter unabhängig. Wenn das E-Mail-Programm die Mails aufm Server mit der "Option" "Leave Mail on Server" abholt, dann bleiben die da auch.
Wenn der Anbieter dann wider erwarten die abgerufenen Mails trotzdem löscht, sollte man dem mal in den Arsch treten?!?

Ich habs bei mir so eingestellt, wenn Laptop Mails abruft bleiben die auf dem Server, wenn der Desktop-Hauptrechner E-Mails zieht, werden die Mails vom Server gelöscht. Geht prächtig bei mir.

Gast
2008-07-04, 20:44:57
Achso, kann man das auch im Client einstellen?! :D

Na, dann mal Thunderbird-Optionen durchsuchen, Bubba2k3. Die Option heisst, wie schon geschrieben "Kopie auf Server belassen".

No.3
2008-07-04, 21:05:23
Konten -> Konto-Name -> Server-Einstellungen -> [x] Nachrichten auf dem Server belassen

HeldImZelt
2008-07-04, 23:27:38
Wenn Du mit beiden Rechnern die Mails auf dem Server belässt, solltest Du aber irgendwann das Postfach auch mal leer machen, sonst könnte es irgendwann voll sein. Ich weiß ja nicht wie groß dein Postfach dort ist...

Bubba2k3
2008-07-05, 00:46:04
Achso, kann man das auch im Client einstellen?! :D

Na, dann mal Thunderbird-Optionen durchsuchen, Bubba2k3. Die Option heisst, wie schon geschrieben "Kopie auf Server belassen".
Konten -> Konto-Name -> Server-Einstellungen -> [x] Nachrichten auf dem Server belassen


Ja, den Haken habe ich ja gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.


Wenn Du mit beiden Rechnern die Mails auf dem Server belässt, solltest Du aber irgendwann das Postfach auch mal leer machen, sonst könnte es irgendwann voll sein. Ich weiß ja nicht wie groß dein Postfach dort ist...


Es ist ...

Lösche Nachrichten vom Server nach 7 Tagen

... eingestellt.

Gast
2008-07-05, 01:03:59
Kansst du dich hier (http://kabelmail.de/) nicht einloggen und die Sachen dann im Frontend konfigurieren?

Bubba2k3
2008-07-05, 01:09:45
Kansst du dich hier (http://kabelmail.de/) nicht einloggen und die Sachen dann im Frontend konfigurieren?


Du meinst sicherlich www.kabelmail.de, oder? ;)


Ja natürlich, da habe ich ja vorhin auch schon geschaut, aber irgendwie finde ich da keine entsprechende Einstellung. Oder ich bin zu blind.

Gast
2008-07-05, 01:17:30
Du meinst sicherlich www.kabelmail.de, oder? ;)

Ja, klar. Hab ich doch verlinkt, fahr mal mit der Maus übers "hier". :wink:


Ja natürlich, da habe ich ja vorhin auch schon geschaut, aber irgendwie finde ich da keine entsprechende Einstellung. Oder ich bin zu blind.

Evtl. hilft dir das: https://www.kabelmail.de/sites/support/FAQ.pdf

Bubba2k3
2008-07-05, 01:26:31
Ja, klar. Hab ich doch verlinkt, fahr mal mit der Maus übers "hier". :wink:


Nein, Du hast kabelmail.de, ohne www. verlinkt und da kommt dann immer eine Fehlermeldung. ;)


Evtl. hilft dir das: https://www.kabelmail.de/sites/support/FAQ.pdf


Ok, werde mich da mal durchforsten.


Edit:
Nö, da ist nichts zu finden.

Gast
2008-07-05, 01:38:23
Nein, Du hast kabelmail.de, ohne www. verlinkt und da kommt dann immer eine Fehlermeldung. ;)

Bei mir gehts auch ohne Subdomain, na egal...





Ok, werde mich da mal durchforsten.


Wenn alle Stricke reissen hol dirn PF beim Freemailer(bubba2k3@gmx.de), leite deine jetzige Adresse darauf um, und hol die Post von da ab.

Oder, wenn du drauf verzichten kannst, gleich in den Ofen mit KDMail. Ist eh blöd, wenn die Mailadresse an den Provider gebunden ist, kann man so schlecht wechseln... :wink:

Gast
2008-07-05, 06:49:47
soweit ich mich erinnern kann, gibt es unter thunderbird eine option, dass die mails vom server gelöscht werden sollen, wenn sie auch im programm gelöscht werden.
wenn die mails für verscheidene mail konten synchronisiert werden sollen eignet sich imap bei diesem anbieter besser als pop... oder einfach ein anderes mail konto holen.

Bubba2k3
2008-07-05, 14:11:06
Wenn alle Stricke reissen hol dirn PF beim Freemailer(bubba2k3@gmx.de), leite deine jetzige Adresse darauf um, und hol die Post von da ab.

Oder, wenn du drauf verzichten kannst, gleich in den Ofen mit KDMail. Ist eh blöd, wenn die Mailadresse an den Provider gebunden ist, kann man so schlecht wechseln... :wink:


Naja, aber es muß doch Providerunabhängig möglich sein, solche Funktionen nutzen zu können, oder nicht?


soweit ich mich erinnern kann, gibt es unter thunderbird eine option, dass die mails vom server gelöscht werden sollen, wenn sie auch im programm gelöscht werden.


Das werde ich nachher mal zu Hause nachschauen.


Frage, wenn ich den Haken bei ...

Lösche Nachrichten vom Server nach XX Tagen

... rausnehme, das sollte doch bei dieser Sache keine Rolle spielen, oder?

Gast
2008-07-05, 14:14:44
Nein, Du hast kabelmail.de, ohne www. verlinkt und da kommt dann immer eine Fehlermeldung. ;)


Bei mir gibts auch kein Problem ohne www. vorne

Gast
2008-07-05, 14:26:57
Naja, aber es muß doch Providerunabhängig möglich sein, solche Funktionen nutzen zu können, oder nicht?
....

Nein, wenn KBD das nicht anbietet, hast du Pech.

Bubba2k3
2008-07-05, 14:48:13
Nein, wenn KBD das nicht anbietet, hast du Pech.


Also, ich habe mir gerade eben nochmal die FAQs zu Kabelmail angeschaut und dort folgendes gefunden:


Werden die E-Mails in meinem Postfach nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?

Nein. Ihre E-Mails werden nicht automatisch gelöscht. Sie können allerdings keine E-Mails mehr empfangen, wenn Ihr Postfach den maximalen Speicherplatz ausgeschöpft hat. In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen und Sie bitten, einen Teil der E-Mails lokal (z.B. auf Ihrer Festplatte) zu speichern oder zu löschen.


Das würde für mich heißen, dass es eigentlich möglich wäre oder hat das damit nichts zutun?

Gast
2008-07-05, 15:25:19
Also, ich habe mir gerade eben nochmal die FAQs zu Kabelmail angeschaut und dort folgendes gefunden:


Das würde für mich heißen, dass es eigentlich möglich wäre oder hat das damit nichts zutun?

Hat damit nix zu tun, die Mail bekommt ein Versand-Flag/wird in den entsprechenden Ordner verschoben, und kann dann kein zweites mal abgeholt werden.

Nochmal: Ein Email Konto beim Leitungs-/Inet-Provider ist suboptimal, da beim Providerwechsel das Postfach wegfällt. Hol dirn Freemail-Account oder richte dirne preisgünstige Domain dafür ein. Wenn du deine Mailaddy z.Zt. nicht ändern möchtest/kannst, leite einfach erstmal darauf um.

DerRob
2008-07-05, 15:27:03
Ja, den Haken habe ich ja gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
das funktioniert natürlich erst bei emails, die NACH der änderung dieser einstellung in deinem postfach ankommen. hast du dir mal eine test-mail geschickt, nachdem du die einstellung geändert hast?
bereits abgeholte emails sind auf dem server natürlich schon gelöscht.

Bubba2k3
2008-07-05, 17:25:53
das funktioniert natürlich erst bei emails, die NACH der änderung dieser einstellung in deinem postfach ankommen.


Der Haken ist schon seit längerer Zeit dort gesetzt, also bestimmt mehrere Wochen.


hast du dir mal eine test-mail geschickt, nachdem du die einstellung geändert hast?
bereits abgeholte emails sind auf dem server natürlich schon gelöscht.

Seitdem habe ich natürlich schon viele Mails bekommen, da wie oben gesagt, ich die Einstellung schon vor mehreren Wochen geändert habe. Ich habe mir heute von einem dritten PC mal eine Testmail geschickt und werde nochmal etwas ausprobieren.


Anderer Punkt, macht es in diesem Fall einen Unterschied, ob ich die Mails an einem der beiden PCs nach dem Abrufen gelöscht oder in einen Ordner verschoben habe?

DerRob
2008-07-05, 17:47:39
Anderer Punkt, macht es in diesem Fall einen Unterschied, ob ich die Mails an einem der beiden PCs nach dem Abrufen gelöscht oder in einen Ordner verschoben habe?
ja, wenn der haken bei "nachrichten vom server löschen, wenn sie im posteingang gelöscht werden" gesetzt ist.

Bubba2k3
2008-07-05, 17:57:54
ja, wenn der haken bei "nachrichten vom server löschen, wenn sie im posteingang gelöscht werden" gesetzt ist.


Nein, dieser Haken ist nicht gesetzt.


Ich habe das auch gerade mal ausprobiert. Auf dem Rechner kamen 2 neue Mails. Die habe ich geöffnet, aber nicht gelöscht oder in einen Ordner verschoben. Dann habe ich das Notebook gestartet und Thunderbird hat diese 2 Mails nicht angezeigt.

DerRob
2008-07-05, 18:06:01
Ich habe das auch gerade mal ausprobiert. Auf dem Rechner kamen 2 neue Mails. Die habe ich geöffnet, aber nicht gelöscht oder in einen Ordner verschoben. Dann habe ich das Notebook gestartet und Thunderbird hat diese 2 Mails nicht angezeigt.
und wenn du die mails zuerst mit dem notebook abrufst, ist es umgekehrt beim rechner genauso?
hast du einen direkten webmail-zugriff auf dein postfach? dann könntest du da mal gucken, ob die mails noch auf dem server liegen, und einfach nicht vom 2. thunderbird abgeholt werden, oder ob der erste thunderbird sie dort weglöscht.

also email an dich selbs schicken, per webmail ins postfach gucken, ob die mail da ist, mit dem 1. thunderbird mails abholen, wieder schauen, was mit der mail passiert, usw.

evtl ist thunderbird auch irgendwie so eingestellt, daß er nur ungelesene mails vom server abholt, und beim abholen werden die mails auf dem server auf gelesen gesetzt...
das könntest du auch mit dem webmail kontrollieren: email an dich selbst schicken, mail per webmail anschauen, und dann versuchen, die mail mit thunderbird abzuholen.

Bubba2k3
2008-07-05, 18:19:15
und wenn du die mails zuerst mit dem notebook abrufst, ist es umgekehrt beim rechner genauso?


Ja.

hast du einen direkten webmail-zugriff auf dein postfach? dann könntest du da mal gucken, ob die mails noch auf dem server liegen, und einfach nicht vom 2. thunderbird abgeholt werden, oder ob der erste thunderbird sie dort weglöscht.


Ja.

Ich habe inzwischen folgendes festgestellt. Ich bekomme eine neue Mail und öffne die z. B. auf dem Rechner. Sobald die Mail bei Thunderbird von ungelesen auf gelesen geht, wird die Mail bei KD vom Posteingang in den Mülleimer verschoben. Deshalb kann ich die Mail wohl auch nicht später mit dem Notebook aufrufen.

DerRob
2008-07-05, 18:31:03
Ich habe inzwischen folgendes festgestellt. Ich bekomme eine neue Mail und öffne die z. B. auf dem Rechner. Sobald die Mail bei Thunderbird von ungelesen auf gelesen geht, wird die Mail bei KD vom Posteingang in den Mülleimer verschoben. Deshalb kann ich die Mail wohl auch nicht später mit dem Notebook aufrufen.
damit sind wir ja schonmal einen schritt weiter ;)
die frage ist jetzt bloß, schiebt tb die mails in den mülleimer, oder macht kd das? wenn du die mail im webinterface öffnest/als gelesen markierst, wird sie dann auch in den mülleimer geschoben?

Bubba2k3
2008-07-05, 18:50:28
damit sind wir ja schonmal einen schritt weiter ;)
die frage ist jetzt bloß, schiebt tb die mails in den mülleimer, oder macht kd das? wenn du die mail im webinterface öffnest/als gelesen markierst, wird sie dann auch in den mülleimer geschoben?


Nein, es ändert sich nur der Status von ungelesen auf gelesen, aber die Mail bleibt im Posteingang!

Gast
2008-07-05, 20:39:40
Och Bubba (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6637958&postcount=134), evtl. liegt das Problem nicht bei deinem Thunderbird, sondern KBD bietet diese Konfiguration nicht an, um z.B. höherpreisige Produkte besser verkaufen zu können. Bei Hotline-Preisen von €1,99.-/Minute wundert einen sowas eigentlich nicht.

Nimm nen Freemail Account und saug die Mails dort ab. Kost'nix, brauchst deine Mail-Addy nicht zu ändern und geht wahrscheinlich schneller und mit weniger Ärger, als KBD zu verklagen oder dort anzurufen... :wink:

Bubba2k3
2008-07-05, 23:20:26
Och Bubba (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6637958&postcount=134), evtl. liegt das Problem nicht bei deinem Thunderbird, sondern KBD bietet diese Konfiguration nicht an, um z.B. höherpreisige Produkte besser verkaufen zu können.


Hatte ich auch erst gedacht, ist aber nicht der Fall.


Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet und zwar habe ich eine Nachrichtenregel erstellt. Es werden alle Nachrichten in den Ordner 'Posteingang' verschoben. Vielleicht hilft das ja und die Mails werden nicht sofort in den Mülleimer verschoben.

Ansonsten muß ich damit leben oder aber doch anders meine Mails abrufen. Naja, mal schauen.

Gast
2008-07-06, 00:26:34
Hatte ich auch erst gedacht, ist aber nicht der Fall.


....


Aha, und woher weisst du das? Imo ist recht klar, dass du dein Konto nicht ohne erhebliche Hürden/Upgrades konfigurieren kannst! Falls wir hier im Thread nicht erhebliche Fehler gemacht haben, wo ich nicht von ausgehe.

Bubba2k3
2008-07-06, 00:32:09
Aha, und woher weisst du das?


Neben dem Email-Paket 'Start' (0€) gibt es nur noch das Paket 'Power' (1,99€/Monat). Die Unterschiede sind ein größeres Postfach, mehr Adressen pro Postfach usw., aber nichts dergleichen, was mich betrifft.

Gast
2008-07-06, 00:39:35
Neben dem Email-Paket 'Start' (0€) gibt es nur noch das Paket 'Power' (1,99€/Monat). Die Unterschiede sind ein größeres Postfach, mehr Adressen pro Postfach usw., aber nichts dergleichen, was mich betrifft.
Fakt ist, du kannst die gewünschten Einstellungen nicht vornehmen. Weder via EMail-Client, noch per Web-Fontend. Das sollte zu denken geben...

PS.: Ist dir aufgefallen, dass die komplette Mannschaft (Mods..) sich anscheinend disconnected haben/hatten?

*gg* WIR KÖÖÖNNTEN SPAMMMEN, OHNE ENDE!!!1111 ;D

Gast
2008-07-06, 00:50:13
Monger wird jetzt als Crew-Mitglied geführt. Irgendwas zickt da.

DerRob
2008-07-06, 01:32:11
eine möglichkeit ist mir noch eingefallen, um definitiv herauszufinden, obs an kd oder thunderbird liegt: richte mal testweise outlook express ein, und hol damit eine mail ab (dabei aber sicher gehen, daß in den kontoeigenschaften unter "erweitert" der haken bei "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" gesetzt ist).

wenn die mails jetzt auf dem server liegen bleiben, ist das problem irgendwo bei thunderbird zu suchen. verschwinden die mails da ebenfalls im papierkorb, ist kabel deutschland der schuldige, und du musst dich wohl nach einem anderen email-provider umsehen, wenn du das nicht irgendwo bei kd ändern kannst.

Bubba2k3
2008-07-06, 13:18:13
eine möglichkeit ist mir noch eingefallen, um definitiv herauszufinden, obs an kd oder thunderbird liegt: richte mal testweise outlook express ein, und hol damit eine mail ab (dabei aber sicher gehen, daß in den kontoeigenschaften unter "erweitert" der haken bei "kopie aller nachrichten auf dem server belassen" gesetzt ist).

wenn die mails jetzt auf dem server liegen bleiben, ist das problem irgendwo bei thunderbird zu suchen. verschwinden die mails da ebenfalls im papierkorb, ist kabel deutschland der schuldige, und du musst dich wohl nach einem anderen email-provider umsehen, wenn du das nicht irgendwo bei kd ändern kannst.


Also, so wie es jetzt aussieht, liegt es an Thunderbird. Ich habe nämlich mal mit 'Windows Mail' eine Nachricht abgerufen (Haken bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt) und siehe da, die Nachricht bleibt bei KD im Posteingang und wird nicht in den Mülleimer verschoben.

Dann habe ich die Nachricht bei 'Windows Mail' gelöscht und Thunderbird gestartet. Da wurde mir dann die Nachricht ein "zweites" Mal angezeigt, aber hier passierte wieder sofort, dass die Nachricht in den Mülleimer verschoben wurde.

Ich glaube, ich werde erstmal die Konten bei Thunderbird löschen und neu anlegen. Mal sehen, vielleicht hilft das ja.

Bubba2k3
2008-07-06, 13:53:01
Also, ich habe nun auf dem Rechner und dem Notebook bei Thunderbird die Konten gelöscht und erstmal nur das "Haupt"konto ganz neu angelegt.

Und siehe da, es funktioniert. :ujump2:
Ich habe eine neue Nachricht am Rechner mit Thunderbird aufgerufen und dann gelöscht, aber die Nachricht blieb bei KD im 'Posteingang'. Dann bin ich zum Notebook und auch da konnte ich mit Thunderbird dieselbe Nachricht aufrufen (ja genau das, was ich auch wollte). Dann habe ich die Nachricht auch auf dem Notebook gelöscht, aber bei KD blieb die Nachricht immer noch im 'Posteingang'. Erst manuell habe ich die Nachricht dann bei KD in den 'Mülleimer' verschoben.

Jetzt ist aber die Frage, ob das Problem doch nicht wieder auftaucht, wenn ich bei Thunderbird auch mein 2. Konto wieder neu anlege oder dürfte das dann eigentlich nicht passieren?


Nur so nebenbei, was mich doch sehr wundert, ich habe den Rechner erst seit ein paar Wochen und deshalb wurde natürlich alles neu installiert und angelegt. Naja, egal, hauptsache es funktioniert jetzt.

Bubba2k3
2008-07-06, 14:14:33
Sorry für 3. Post, aber ich möchte das Ganze nicht zu unübersichtlich machen.


Ich habe nun auf Rechner und Notebook auch das 2. Konto bei Thunderbird angelegt und es funktioniert immer noch. Ein kleines Problem ist aber aufgetaucht, alle neuen Nachrichten werden 2 mal angezeigt. :|

Was da vielleicht jemand Rat?



Edit:

Ok, ich habe endlich den Grund für das Problem gefunden. Ich konnte mich wieder erinnern, wieso die Nachrichten alle doppelt angezeigt werden (siehe weiter oben in diesem Post) und habe beim 2. Konto bei Thunderbird den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen wieder rausgenommen. Dann passiert es aber wieder, dass die Nachricht nach dem Aufrufen bei Thunderbird sofort bei KD vom Posteingang in den Mülleimer verschoben wird. Wenn ich dann beim 2. Konto bei Thunderbird den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen wieder reinsetze, werden alle neuen Nachrichten 2 mal angezeigt.

Also, weiß jemand, wie ich dieses Problem mit den doppelt angezeigten Nachrichten weg bekomme?

Bubba2k3
2008-07-07, 20:43:05
*Push*

Ich habe immer noch das Problem, dass ankommene Mails immer 2x angezeigt werden. Siehe obigen Post. Danke.

Gast42
2008-07-08, 15:44:44
Ist dein zweites Konto beim selben Anbieter?
Wenn ja, kann es sein, daß du bei diesem Anbieter nur ein Konto mit zwei Pseudonymen hast? Das würde alle deine Probleme erklären.

Bubba2k3
2008-07-08, 20:19:44
Ich habe nur KD als Anbieter, aber ich habe 2 Email-Adressen mit ...@kabelmail.de angelegt.

Dann muß ich doch auch 2 Konten bei Thunderbird anlegen oder nicht? :confused:

Bubba2k3
2008-07-08, 20:37:25
Oh mann, so etwas bescheuertes, ich könnte mich in den Ar... beißen. :mad:

Ich habe die ganze Zeit gedacht, wenn ich bei KD 2 oder mehrere Email-Adressen habe, müßte ich für jede einzelne Adresse bei Thunderbird ein eigenes Konto anlegen.
Ich habe nun das 2. Konto einfach entfernt und alles läuft einwandfrei. Die Mails kommen nun bei Thunderbird nur 1mal an und sie werden bei KD auch nicht automatisch in den Mülleimer verschoben, nachdem ich die Mail aufgerufen habe.

Ich möchte mich nun hiermit ganz offiziell bei allen entschuldigen, die ihre kostbare Zeit geopfert haben, weil bei mir die Blödheit zugeschlagen hat. :uhammer:

Gast
2008-07-08, 20:40:29
Man braucht nur dann 2 Accounts wenn man auch 2 Zugansdaten hat also verschiedene Benutzernamen und Passwörter (ok Passwort kann man selber ja gleich setzen)

Gast
2008-07-08, 20:40:51
Öhm sorry Konten nicht Accounts natürlich

Bubba2k3
2008-07-08, 21:41:18
Man braucht nur dann 2 Konten wenn man auch 2 Zugansdaten hat also verschiedene Benutzernamen und Passwörter (ok Passwort kann man selber ja gleich setzen)


Wenn man bei verschiedenen Anbietern Email-Adressen hat, ja?

Z. B. ein Email-Account bei T-Online und ein Email-Account bei GMX?

Gast
2008-07-08, 21:46:14
Ja, oder wenn du 2 komplett unabhängige Accounts bei einem Anbieter hast
Aber wenn du nur eine Emailaddresse zu deinem Account hinzufügst ohne dabei irgendetwas von Benutzername und Passwort zu lesen dann brauchst das nicht, weil dann gehen die Emails zum selben Konto

Bubba2k3
2008-07-08, 22:04:14
Ja, oder wenn du 2 komplett unabhängige Accounts bei einem Anbieter hast
Aber wenn du nur eine Emailaddresse zu deinem Account hinzufügst ohne dabei irgendetwas von Benutzername und Passwort zu lesen dann brauchst das nicht, weil dann gehen die Emails zum selben Konto


Ja, ich habe bei KD lediglich ein Email-Account mit 2 Email-Adressen. Das 2. Konto (für die 2. Email-Adresse) hatte ich bei Thunderbird ja vorhin schon gelöscht. Nun habe ich mir eine Mail auf die 2. Email-Adresse geschickt und die kam ohne Probleme an.

Ok, alles klar und nochmal danke!!