PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTP File Server - nach bestimmter Zeit unerreichbar


OberMack
2008-07-04, 19:54:08
Moinsen,

ich hab folgendes Problem:

auf meinem Laptop läuft die Software "HTTP File Server" in Verbindung mit stunnel. Alles Super, Server ist via DynDNS erreichbar (WAN), auch aus dem LAN. NAch einer bestimmten Zeit jedoch ist der Server nicht mehr erreichbar. Auch REmote Desktop funzt nicht mehr. Vorhin half das ziehen das LAN-Kabels (Laptop-Router/Switch) und er war wida erreichbar. Ich vermutete, dass der LAptop nach einer bestimmten Zeit evtl. das LAN wegen Strom psaren ausschaltet --> "Dauerbetrieb" eingeschaltet. Gerade eben, bin ich wida nicht drauf gekommen, JEDOCH via Remote Desktop ging es noch UND plötzlich kam ich auch wida via Browser auf den Server.

Irgendwas stimmt da nicht. Kennt jemand die SOftware/ hatte jemand das gleiche Problem / ähnliches Problem?

Danke schonmal,

Gruß OM

nn23
2008-07-06, 23:10:20
Als erstes solltest du mal nen Dauerping auf den HTTP-Server laufen lassen, aber aus dem lokalen Netz.
Den Ping beobachten wenn der Server nicht erreichbar ist.
Ist der Ping Unterbrochen liegt es am Netzwerk, ist der Ping nicht unterbrochen liegt nen Windows Problem vor.

Bei Netzwerkproblem:
- Switch
- Kabel
- Netzwerkkarte
- Treiber
prüfen/Austauschen.

Ist der Ping nicht unterbrochen:
- Protokollierungsebene des Dienstes auf Full stellen
- Eventlogs prüfen
- Logdateie prüfen
- Httpd evtl. reinstallieren
- Httpd Konfiguration prüfen

Stunnel würd ich zum testen erstmal nicht nutzen. Vllt. liegts daran.
Dann auch mal den Router prüfen, ob er vllt. das Problem ist.

Konfiguration usw. wären auch hilfreich.