PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neural Impulse Actuator von OCZ


Falk
2008-07-04, 20:10:29
Hat jemand von Euch sich den Neural Impulse Actuator (NIA) von OCZ schon gekauft?

Hier ein Video von dem Teil: http://www.youtube.com/watch?v=TDiFX89VfMo&feature=related

Mich würde es ja schon reizen, das Teil mal auszuprobieren, aber 170 € ist halt schon ein Wort.

Gast
2008-07-18, 19:46:45
scheint noch keiner zu haben?

Gast
2008-07-18, 19:53:49
Was mich mal intressiert ist ob man jetzt nur daran denken kann (zb bei ut2k4) und sich dann bewegt oder ob man wie in manchen beschreibungen steht, gesichtsmuskeln bewegen muss?

ESAD
2008-07-18, 19:56:53
soweit ich weiß klappt es bei der hirnstrommessung nicht das man denkt vorwerts sondern man denkt z.b. quadrat bzw stellt sich das vor und das wird dann gemessen. stellt mir das gewöhnungsbedürftig vor

Gast
2008-07-18, 19:58:24
soweit ich weiß klappt es bei der hirnstrommessung nicht das man denkt vorwerts sondern man denkt z.b. quadrat bzw stellt sich das vor und das wird dann gemessen. stellt mir das gewöhnungsbedürftig vor
nur quadrat? bzw. was das einstellungsprogramm vorgibt? oder kann man sich selbst was einstellen?

ESAD
2008-07-18, 20:00:47
ich weiß nicht wie das genau bei dem nia fukntioniert aber als ich mich mal darüber schlau gemacht hab (ist schon etwas her) brauchte man ein etwas aufwendigeres objekt an welches man denken musste um eine gewissen grundmenge an hinraktivität zu erreichen

durch was genau das jetzt erreicht wird ist egal

Gast
2008-07-18, 22:35:46
Aber wie soll das gehen wenn man 2 Dinge gleichzeitig machen soll zb. vorwärtslaufen und schiessen?

Gast
2008-07-19, 02:32:21
Hier ist der Artikel dazu.. sind zwei seiten.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572046

Gast
2008-07-19, 14:11:15
Hier ist der Artikel dazu.. sind zwei seiten.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572046
da steht aber auch nichts genau darüber wie mans nun richtig einstellt bzw. nutzt.

siegemaster
2008-07-20, 17:51:31
Afaik ist das Teil noch gar nicht auf dem Markt.

Gast
2008-07-21, 16:51:07
Afaik ist das Teil noch gar nicht auf dem Markt.

Auf dem markt ist es schon, aber es wurden nur homöopathische dosen an die händler geliefert, welche sofort vergriffen waren. Laut unregistered vom ocz forum soll aber jetzt die "massenfertigung" anlaufen.
Mit den 64 bit treiber siehts auch noch düster aus, an denen bastelt ocz noch.

Siegfried
2008-07-21, 17:36:10
ich denke nicht dass das vernuenftig funktionieren wird
das video kann ja genau so gut fake sein

ansonsten wenn man fluessig wie mit keyboard durch die gegend rennen kann...
dann wird es natuerlich gekauft

Gast
2008-07-21, 21:01:17
Also, wenn ocz die fähigkeit hat all die videos der diversen reviews zu faken, dann fang ich an, angst vor ocz zu bekommen.^^

zb von overclockers.at
http://tinyurl.com/6j57bq

oder dieses hier http://youtube.com/watch?v=6B-E4IKcOmQ

in dem video zeigen sie die kalibrierung des nias.

no6ody
2008-08-29, 15:33:58
Hab mir diese Woche den NIA bestellt und heute bekommen. :biggrin:

Bin aber noch in der "Rumexperimentier Phase". Da es _einige_ Einstellmoeglichkeiten gibt muss ich damit noch etwas rumspielen, aber es ist tatsaelich nicht ganz das, was ich erwartet hatte. :cool:

Bei Fragen immer her damit.=)

reallord
2008-08-29, 16:37:37
Hab mir diese Woche den NIA bestellt und heute bekommen. :biggrin:

Bin aber noch in der "Rumexperimentier Phase". Da es _einige_ Einstellmoeglichkeiten gibt muss ich damit noch etwas rumspielen, aber es ist tatsaelich nicht ganz das, was ich erwartet hatte. :cool:

Bei Fragen immer her damit.=)

User Review plz :)

Mark
2008-08-29, 16:45:16
Denkt man wirklich einfach nur daran das man jetz vorwärts läuft? Ich nehme an man muss dafür sehr konzentriert sein

D3aDl0cK
2008-08-29, 16:46:28
doofe frage vllt, aber :
was hattest du erwartet und was ist es?

Baalzamon
2008-08-29, 17:14:10
Dazu gibt es auch einen Thread im ReWi Forum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404896

no6ody
2008-08-29, 18:15:08
User Review plz :)

Mache ich vielleicht sogar noch dieses Wochenende :)
Denkt man wirklich einfach nur daran das man jetz vorwärts läuft? Ich nehme an man muss dafür sehr konzentriert sein
doofe frage vllt, aber :
was hattest du erwartet und was ist es?

Wie ihr vielleicht schon wisst kann der Neural Impulse Actuator folgende Dinge Auslesen:
http://www.ocztechnologyforum.com/staff/nicoocz/guides/NIA/NIASW4.jpg
(also glance (Augenbewegung), Alpha- und Betagehirnwellen, und die Muskeln)

Ich hoffe ich habe das Prinzip noch nicht verstanden, denn bisher scheint es mir so, dass man eigentlich nur durch die Muskeln Aktionen tätigen kann, sprich durch das Zusammenbeißen der Zähne oder dass Hochziehen der Augenbrauen. Je nachdem, welche Aktionen man durchführen möchte muss man die Muskeln unterschiedlich anspannen. Also nicht eine Augenbraue hoch und den gegenüberliegenden Mundwinkel nach unten X-D sondern einfach nur irgendeinen Muskel anpannen, völlig egal welchen (jedoch sollte sich dieser schon im Gesicht befinden). Es kommt nur auf die Intensität der Anspannung an.

Man kann also z.B. die Taste "W" auf ein leichtes Muskelanspannen setzen, und "linke Maustaste" auf stärkere. Ziemlich simpel, leider...

Das ist auch genau das, was mich ziemlich enttäuscht hat. Denn ich dachte es werden die Gehrinwellen ausgelesen, die möglicherweise in irgendwelchen Mustern vorkommen, so dass man nach Jahrzehntelanger Forschung nun endlich weiß, welche Signale das Gehirn aussendet, wenn es den Drang verspürt vorwärts zu laufen...

Naja, ganz soweit ist es scheinbar noch nicht, denn nach meinen Erkenntnissen bisher ist es so, dass quasi nur die Pegel der Gehirnströme gemessen wird. Das man damit allerdings gezielt in einem Game handeln kann halte ich für ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich. :frown: