PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa (Nvidia-Techdemo) Ati-patch


up¦²
2008-07-04, 22:56:00
NVIDIA's Medusa Demo (GT200) on ATi's Radeon DirectX 10 Hardware
http://www.tommti-systems.de/start.html
Kleiner Spaß... :wink:
Achja die demo:
http://nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia.html

misterh
2008-07-04, 23:14:38
hab getestet und es lieft auf 1920x1080 4xAA 16xAF recht flüssig

ausser das später bevor der mann grüne kristall bekommt dann starke texturen fehler kommt. ausserhalb grüne kristall sonst keine fehler zu sehen ist

mit fraps geht auch nicht damit leider :(

nagus
2008-07-04, 23:38:49
den download könnt ihr euch getrost sparen. die demo schaut nicht nur grotten schlecht aus, sie hat auch noch ziemliche grafikfehler.

Gast
2008-07-04, 23:59:36
Macht mal den Wireframe Modus an, ist zwar nur für Technik interessierte, aber schon deftig. Und das bei AMD Grafikkarten Fehler auftreten liegt halt am Patch und nicht an der Demo.
Also lohnt sich der einmalige Download doch, denn die Verwandlung des Kriegers in Stein ist schon interessant, vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Gast
2008-07-05, 00:11:36
funktioniert bei mir leider nicht :(

vista 64 business sp1, hd3870 treiber 8.6 und dx10 von Juni

Wenn ich die Demo starte: "Please run the setup utility to select an appropriate resolution. Applying defaults." Danach "displayArgs.txt is not a valid display demo args file", danach schliesst sich das programm. wenn ich die configuration starten will, kommt "...application has failed to start because its side-by-side configuration is incorrect..."

Der Patch ist durchgelaufen und die nvcpl.dll habe ich vom nvidia vista treiber mit 32 sowie dem 64 bit probiert.

weiss nicht mehr weiter

tb
2008-07-05, 05:17:52
Macht mal den Wireframe Modus an, ist zwar nur für Technik interessierte, aber schon deftig. Und das bei AMD Grafikkarten Fehler auftreten liegt halt am Patch und nicht an der Demo.
Also lohnt sich der einmalige Download doch, denn die Verwandlung des Kriegers in Stein ist schon interessant, vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Liegt am Grafiktreiber, nicht an der Demo. Der Patch schaltet lediglich "die NVIDIA Karten Erkennung, sonst lauf ich nicht auf anderen DX10 GPU's" aus.

Thomas

tb
2008-07-05, 05:19:13
funktioniert bei mir leider nicht :(

vista 64 business sp1, hd3870 treiber 8.6 und dx10 von Juni

Wenn ich die Demo starte: "Please run the setup utility to select an appropriate resolution. Applying defaults." Danach "displayArgs.txt is not a valid display demo args file", danach schliesst sich das programm. wenn ich die configuration starten will, kommt "...application has failed to start because its side-by-side configuration is incorrect..."

Der Patch ist durchgelaufen und die nvcpl.dll habe ich vom nvidia vista treiber mit 32 sowie dem 64 bit probiert.

weiss nicht mehr weiter

Die fehlen wahrscheinlich Microsofts "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package" oder "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package" - jeweils 32 Bit und 64 Bit.

Thomas

Gast
2008-07-05, 06:59:47
Hi Thomas

Besten Dank für deine Antwort, nach dem aller Nachinstallieren der vier Redistributables hat's geklappt ! :)

Jetzt läuft sogar die Ping Pong Demo, die vorher auch nicht gelaufen ist; dort hab ich mich aber nicht so sehr darum gekümmert, da ich Vista sowieso bisher nur alle paar Monate laufen lies.

Zur Medusa-Demo: ruckelt mit meinem e4300@2.4Ghz und einer hd3870 leider zu stark, als dass ich es auf mich einwirken lassen kann http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon11.gif

Gast
2008-07-06, 11:42:47
lol die Grafikfehler hab icha uch mit der GTX260, also liegt nicht an den Karten.

tb
2008-07-08, 01:16:02
lol die Grafikfehler hab icha uch mit der GTX260, also liegt nicht an den Karten.

evtl. mal im "shader" verzeichnis von medusa die *.bin dateien löschen, dann kompiliert die demo die shader neu, vielleicht hilfts.

hacky
2008-07-08, 10:30:47
Also mit 8800 GTX läuft es ohne Fehler.

Leider hab ich noch nicht SLI aktivieren können (auch nicht mit Nhancer)

Yrr
2008-07-10, 23:35:59
Habs mal auf meiner Onboard HD 3200 getestet läuft so mit 1-6 FPS :biggrin:
Allerdings habe ich ab der Stelle wo die Medusa den grünen Kristall übereicht ziemliche Grafikkfehler und dann sogar ne VPU recovery