PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard jungle


Gastero
2008-07-05, 00:14:51
Ich blicke da nicht mehr durch, bla dies bla das...ne also wirklich.
Mein altes ist ein M2A-VM von ASUS, ich werde dies aber ausbauen und für jemand anderes verwenden, also nichts mehr darüber ^^
Das Problem war am anfang, das der pc lahm lief, nach einem aufwändigen bios update ging es dann einigermaßen, jetzt läufts wieder nicht richtig.
DAHER ich such ein neues AM2 Mainboard für unter 60 euro, was flott ist, auf jedenfalls Sata 2 hat bzw. meine Sata II 300 festplatte im vollen umfang nutzen kann.
Bitte um Hilfe.

Gastero
2008-07-05, 00:18:05
Wenn möglich noch ein guter soundchip, da meine soundkarte kaputt ging.

Dktr_Faust
2008-07-05, 09:57:05
Was hast Du denn sonst noch so für Hardware? Welche Probleme hast Du denn genau? Warum schickst Du das Board nicht in RMA?

Würde Dir so aus dem Bauch ein Board mit 780G-Chipsatz empfehlen, wie z.B. das Asus M3A78-EH (http://geizhals.at/deutschland/a320712.html) oder Gigabyte GA-MA780G-DS3H (http://geizhals.at/deutschland/a336638.html). Der onBoard-Sound ist bei eigtl allen Boards nicht so der Renner und im Vergleich zu einer normalen Soundkarte (wie der X-FI (http://geizhals.at/deutschland/a208820.html)) unterlegen.

Grüße

Mega-Zord
2008-07-05, 11:13:25
Also mein Sigmatel Sound braucht sich vor einer X-Fi nicht verstecken, aber dieser Chip wird überwiegend auf Intel Boards verbaut. Dell gönnt seinen Kunden übrigens mit Sigmatel auch guten Onboard-Sound.