PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile Überschreiben ...


-H@v0c-
2002-11-28, 09:51:50
Hiho,

wollte mal fragen, ob eine Möglichkeit besteht / vorgesehen ist Profile zu überschreiben ?
Wenn mal was an nem selbsdefinierten geändert werden musste, hatte man bislang immer nur die Möglichkeit es zu löschen und unter gleichem Namen neu anzulegen (wenn sich das nicht schon geändert hat; falls doch, dann ´shame on me´).

Irgendwie bin ich da nämlich des öfteren was am Ändern, und ein ´Overwrite´- Button (evtl. mit wahlweise Sicherheitsabfrage, ´Exit´- Button-like *g*) wär schon irgendwo cool.

aths
2002-11-28, 14:39:34
Originally posted by -H@v0c-
Hiho,

wollte mal fragen, ob eine Möglichkeit besteht / vorgesehen ist Profile zu überschreiben ?
Wenn mal was an nem selbsdefinierten geändert werden musste, hatte man bislang immer nur die Möglichkeit es zu löschen und unter gleichem Namen neu anzulegen (wenn sich das nicht schon geändert hat; falls doch, dann ´shame on me´).

Irgendwie bin ich da nämlich des öfteren was am Ändern, und ein ´Overwrite´- Button (evtl. mit wahlweise Sicherheitsabfrage, ´Exit´- Button-like *g*) wär schon irgendwo cool. Das ist nicht möglich, und eigentlich auch nicht vorgesehen. (Ja, die aTuner-Profilverwaltung ist im Prinzip tierisch primitiv.)

Bei einem einmal festgelegtem Profil kann man nur Name und "angebundene" Datei nachträglich ändern. Es besteht allerdings natürlich - in der Theorie - eine Möglichkeit, Profile nachträglich zu ändern. Leider habe ich keine Zeit, ein Frontend dazu zu schreiben.

Wenn gewünscht könnte ich den (primitiven) Aufbau der gespeicherten Profile erläutern, doch hier mit einem Editor nachträglich was zu ändern ist aufwändiger als ein Profil in aTuner neu zu erstellen.