PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole für Standardprogramm werden nicht angezeigt


Gast
2008-07-05, 05:55:42
Wenn ich für z.B. mp3-Dateien winamp als Standardplayer festlege, wird das Symbol auch in den Ordnern geändert, die diese Dateien enthalten.

Jedoch werden sämtliche Audiofiles nach wie vor mit vlc geöffnet, und um Verwirrung zu vermeiden hätte ich lieber das vlc-Symbol in der Detailansicht meiner Ordner.

Wie kann man das ändern?

nobex
2008-07-05, 09:49:51
Im Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> 'Deine Endung' raussuchen -> Erweitert -> Symbol auswählen/ändern

Gast
2008-07-05, 18:18:17
Im Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> 'Deine Endung' raussuchen -> Erweitert -> Symbol auswählen/ändern
funktioniert so nicht. als symbol wird bereits vlc angezeigt.

ich versuchs mal näher zu erläutern:

ich habe unter software (aka programmzugriff- und standards) "aktuellen mediaplayer verwenden" eingestellt. die option winamp ist verfügbar, vlc jedoch nicht.
damit die dateien mit vlc geöffnet werden habe ich öffnen mit -> immer mit diesem programm öffnen den vlc ausgewählt.
in den odnern wird jedoch das winamp-symbol angezeigt, egal welche option ich in den programmstandards festlege.
habe sowieso keine lust das über programmzugriff oder das winzige win-fenster in den ordneroptionen einzustellen (und auch nicht der registry).
leider konnte eine neuinstallation der programme mit zurücksetzen auf den standardwert und neuverteilung des standardzugriffs durch die anwendung selbst mein problem auch nicht beheben!