PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Preis bei Auktion nicht hoch genug


Chris1337
2008-07-05, 10:01:13
Morgen,

ich habs gestern verpennt auf meine Auktionen zu achten und bin etwas sehr frustriert! :mad:
Hatte einen MP3-Player und einen PLU2 DVD-Player drin und der DVD-Player ging für sage und schreibe 7,50€ weg und der MP3-Player fürn Euro. :|

Kann man solche Sachen irgendwie verhindern, ohne einen Startpreis von x € anzugeben, was mich dann ja schon auf jeden Fall eBay-Gebühren kostet, egal ob der Artikel verkauft wird oder nicht?
Finde es echt schade, dass der DVD-Player für unter 10€ weg ging, weil er technisch wie optisch 1a ist! :(

Live1982
2008-07-05, 10:03:00
Hättest du die Sachen ersteigert, würdest du dich jetzt wie ein Kind freuen! Das ist halt ebay!

drexsack
2008-07-05, 10:04:17
Hättest du die Sachen ersteigert, würdest du dich jetzt wie ein Kind freuen! Das ist halt ebay!


/signed

user77
2008-07-05, 10:53:09
es soll menschen geben die treiben die preise mit einem zweiten account (zB: der Frau) in die höhe.

das habe ich schon mehrmals erlebt, als ich sachen von dem selben anbieter ersteigern wollte und immer ein und der selbe bieter den preis in die höhe trieb.

aCiD
2008-07-05, 11:02:12
Einfach nen Bekannten bieten lassen wenn dir der Preis nicht reicht....Macht ja eh fast jeder ;-)

Ansonsten halt Mindestpreis setzen, aber das ist halt die Gefahr bei Startgebot 1€, wobei der Mindestpreis ja mittlerweile auch separat einstellbar ist, aber da kann man auch das Startgebot erhöhen.

Greetz
aCiD

anddill
2008-07-05, 11:05:47
Trags wie ein Mann, so läuft das Spiel halt. Ging mir auch schon so.

doors4ever1
2008-07-05, 11:07:13
Man kann halt auch woanders als bei Ebay verkaufen. Bei Amazon z.B. gibts zwar keine Auktionen aber man kann ohne irgendwelche Einstellgebühren verkaufen und zahlt nur am Ende eines Verkaufs etwa 15% vom Kaufpreis.

mofhou
2008-07-05, 11:38:15
Trag es wie ein Mann.
Mir ist auch schon eine eigentlich teure Matratze für 5,50€ weggegangen.
Hab dem Käufer beim abholen zum Schnäppchen gratuliert.

frix
2008-07-05, 11:44:23
Marlboro;6636686']
...
Kann man solche Sachen irgendwie verhindern...


Also wirklich, sowas muss einem doch vorher klar sein.
Mit einem zweiten account preise hochtreiben ist natürlich auch lame.
Musst eben in den sauren apfel beißen wenn du 1€ mindestgebot hast.

-|NKA|- Bibo1
2008-07-05, 12:03:52
Marlboro;6636686']Morgen,

ich habs gestern verpennt auf meine Auktionen zu achten und bin etwas sehr frustriert! :mad:
Hatte einen MP3-Player und einen PLU2 DVD-Player drin und der DVD-Player ging für sage und schreibe 7,50€ weg und der MP3-Player fürn Euro. :|


Die Geräte hatten für Dich doch eh keinen besonderen Wert mehr, oder? Schließlich wolltest Du sie verkaufen, aber keine höheren Einstellgebühren dafür zahlen. Freu Dich doch einfach mit dem erfolgreichem Bieter daß er ein Schnäppchen gemacht hat und Du jetzt wieder mehr Platz in der Hütte hast. Und irgendwann machst Du auch mal ein schnäppchen ;)

Lyka
2008-07-05, 12:15:02
Selber schuld. Und zwar dieses "ich stells für einen Euro ein". Jedesmal, wenn jemand jammert, weil er das gemacht hat, hoffe und bete ich: die Leute lernen es beim nächsten Mal.

Norbertsch
2008-07-05, 12:15:45
Ich hatte mal einen, der mir nach gewonnener Auktion meinerseits mitgeteilt hat, das er nicht bereit ist, die Ware zu dem Preis herzugeben.
Als ich Ihn dann auf die Ebayrichtlinien hingewiesen habe und auf den Vertrag bestand, hat er mir mitgeteilt, dass die Ware beim Verpacken zu bruch gegangen ist.
Habe den Ar... dann negativ bewertet und ihn gesperrt. Zwei Monate später (oder so) war er dann raus aus Ebay.

Man sollte sich vorher drüber klar sein, wie Ebay funktioniert und was man für seine Ware will.

Trags mit Fassung!

Fritte
2008-07-05, 12:17:54
Marlboro;6636686']Morgen,

ich habs gestern verpennt auf meine Auktionen zu achten und bin etwas sehr frustriert! :mad:
Hatte einen MP3-Player und einen PLU2 DVD-Player drin und der DVD-Player ging für sage und schreibe 7,50€ weg und der MP3-Player fürn Euro. :|

OMG wenn ich sowas schon wieder lese, das System hat immer zwei Seiten, auf der einen ist die eigene Freude, auf der anderen die Freude des Schnäppchenmachers

Dein Thread ist mal wieder symptomatisch für unsere Zeit, alle Vorteile nutzen wollen aber um Himmels willen bloss nicht mal selbst der Dumme sein, sry aber sowas kotzt mich derbe an!

Wenn die Mods hier mal ihr Rechtsempfinden umsetzen würden, wie man es hier z.b. in einigen übersteigerten Formen immer mal wieder findet, dann wäre der Thread jetzt schon wegen Anleitungen zum Ebaybetrug zu, abgesehen davon traurig genug das man sowas auch noch aussprechen muss, also ob das nicht eh schon jeder wüsste wie das geht :uclap:

FireFrog
2008-07-05, 12:20:27
Also sowas verhindern geht imo nur mit einem anderen Acc. hochbieten, bzw. einen bekannten gleich bitten den Preis zu bieten den man den mind. haben möchte.

Bei Autos ging das imo so, dass man ein "Ghost"gebot oder sowas abgeben konnte, also du konntest sagen der Wagen wird erst ab 1500€ verkauft egal ob du ihn für 1€ drin hast und am Ende nur 1000€ bekommen würdest bekommt der Käufer eben die Meldung, dass sien Kauf nicht erfolgreich war, aber keine Ahnung ob es das noch gibt.

Wurschtler
2008-07-05, 12:46:35
Wenn ich was nicht mehr brauche und loswerden will, dann verkaufe ich es ab 1€.
Was ich dafür dann bekomme ist Glückssache.

Ebay ist halt einfach extrem. Viele Sachen überteuert, andere Sachen dafür Mega-Schnäppchen.
Ab wenn man öfter was verkauft, gleicht es sich aus.

Die Zeit und die Nerven hätte ich garnicht, da wegen ein paar popeligen Euros irgendwelche Ebayzusatzoptionen zu nutzen, selber hochbieten oder sonst was zu machen.

YeOldeFerret
2008-07-05, 13:15:48
Das ist eben das Risiko dass man dabei eingeht. Aber schon seltsam dass gleich zwei Produkte unter Wert verkauft wurden. Hat aber bestimmt nen Grund?

- unpassende Endzeit der Auktion?
- Auktion an sich zu lapidar beschrieben?
- Bilder?

Ehrlich gesagt hab ich schon defekten Schrott (hatte ich aber deutlich angegeben!!) für mehr Geld verkauft dort... That's life!

Chris1337
2008-07-05, 13:20:58
Fotos hatte ich jeweils nur eins, aber dafür gut getroffen und alles, was dabei ist, mit auf dem Foto. Artikelbeschreibung war ausführlich und deutlich drauf hingewiesen, dass alles technisch wie optisch neuwertig ist!

Endzeit war einmal 21:23 Uhr und 22:59 Uhr gestern Abend. Also eigentlich nicht schlecht.
Und das Komische war, es waren auf beiden Artikel bis zum Schluss 6 Beobachter drauf, aber zum Schluss nur 1 bzw. 2 Bieter. :(
Sollte ich einfach unter Lehrgeld abstempeln...

MungoKang
2008-07-05, 13:31:27
Erhöhe doch einfach das Startgebot beim nächsten mal auf zB. 5 Euro.

Weselchak-U
2008-07-05, 13:35:02
an [KoC]Marlboro

Der DVD-Spieler Preis ist vollkommen in Ordnung. Es ist ein Billliggerät (Ich will es nicht schlecht machen , sondern Tatsachen ins Gesicht sehen.).
Neue DVD-Spieler Markenware dazu gibt es teilweise für 30 Euro im ganz normalen Kaufhaus !

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Cyberhome 462 auch für nur 9 Euro verkauft. Also entspricht der Preis den heutigen Ebay-Realitäten.

Chris1337
2008-07-05, 15:48:57
@MungoKang
Das ist ja eben das, was mich stört, weil dafür kassiert eBay schon was, egal ob der Artikel nachher verkauft wird oder nicht! :(

@Weselchak-U
Okay, das verwundert mich jetzt! Habe damals für das Teil 50€ bezahlt...

Kurgan
2008-07-05, 16:24:08
Marlboro;6637388']@MungoKang
Das ist ja eben das, was mich stört, weil dafür kassiert eBay schon was, egal ob der Artikel nachher verkauft wird oder nicht! :(

mal zusammenfassen:
1. es stört dich wenn ebay mehr vom kuchen abbekommt
2. es stört dich wenn dein geistiger minimumwert nicht erreicht wird.
3. das die sachen im keller rumliegen stört dich auch.

da hab ich lösungen für dich:
verschenk es an nachbarskinder zwecks verkaufs zur taschengeldaufbesserung
zur entsorgung bringen (wobei dich hier sicherlich der weg stört)
vom sperrmüll mitnehmen lassen (wobei dich hier mit sicherheit das warten und bestellen stört)
in den hausmüll damit (hier stört dich dann wohl das "gesetzwidrige")
in den wald damit (da stört dich dann der förster ...)
....



fällt dir was auf? :rolleyes:

Marlboro;6637388']
@Weselchak-U
Okay, das verwundert mich jetzt! Habe damals für das Teil 50€ bezahlt...
ich hab noch nen 50mb-hd im keller, die hat mich mal fast 500DM gekostet ... kannst du für 5€ plus versand haben. na, wie wärs?

JesusFreak_83
2008-07-05, 17:12:32
Mach doch das nächste mal für das Produkt hohe Versandkosten z. B. 10 €. Da zwackt dir Ebay nichts ab. Glaub ich zumindest.

Black-Scorpion
2008-07-05, 17:20:36
Mach doch das nächste mal für das Produkt hohe Versandkosten z. B. 10 €. Da zwackt dir Ebay nichts ab. Glaub ich zumindest.
Aber sonst gehts noch?
Bevor man solche Tipps gibt, sollte man auch dazu sagen das es reichlich Ärger von Ebay geben kann.
Damit verstösst man gegen die AGBs.

Und kommt nicht mit das machen andere auch. Die geben aber auch nicht den Tipp und lassen andere über die Konsequenzen im unklaren.

Schlupp
2008-07-05, 17:32:02
Mach doch das nächste mal für das Produkt hohe Versandkosten z. B. 10 €. Da zwackt dir Ebay nichts ab. Glaub ich zumindest.

Dies unterbindet eBay nun in zig Kategorien, indem es für diese Kategorien Maximalversandkosten gibt.
Keine schlechte Idee, aber in vielen Kategorien schlecht überlegt. EIn PC-Gehäuse darf nun nur noch max. 8,-€ Versand kosten.
In vielen Kategorien sind es sogar nur 5,-, wodurch DHL (Paket) zB komplett ausfällt...

Tomi
2008-07-05, 20:18:13
Sonst heißt es immer, bei Ebay sei alles überteuert.

Geht doch auch anders :D

Freitag spätabends ist schlecht -> Wochenende eingeläutet, viele unterwegs (Disse etc.), weil am nächsten Tag ausschlafen. Dann noch so spät.

Viele der Beobachter werdens wohl schlicht vergessen haben, weil sie unterwegs waren.

Die "hilfreichen" Tipps wie Pusher-Account oder Versandskostenabzocke stehen ja mal wieder stellvertretend für viele Verkäufer, Hauptsache fett kassiert. Zum Glück fallen ja nicht mehr viele drauf rein und hohe Versandkosten werden meist im Gebot mit eingerechnet, bringt also auch nix.

Fetza
2008-07-05, 20:24:47
Sonst heißt es immer, bei Ebay sei alles überteuert.

Geht doch auch anders :D

Freitag spätabends ist schlecht -> Wochenende eingeläutet, viele unterwegs (Disse etc.), weil am nächsten Tag ausschlafen. Dann noch so spät.

Viele der Beobachter werdens wohl schlicht vergessen haben, weil sie unterwegs waren.

Die "hilfreichen" Tipps wie Pusher-Account oder Versandskostenabzocke stehen ja mal wieder stellvertretend für viele Verkäufer, Hauptsache fett kassiert. Zum Glück fallen ja nicht mehr viele drauf rein und hohe Versandkosten werden meist im Gebot mit eingerechnet, bringt also auch nix.

Das ist leider wirklich so, 2001 war ich noch von ebay begeistert, ab 2005 war ebay für mich nur noch uninteressant.

Lyka
2008-07-05, 20:27:06
Mach doch das nächste mal für das Produkt hohe Versandkosten z. B. 10 €. Da zwackt dir Ebay nichts ab. Glaub ich zumindest.

bei deinem Nickname würde ich mich schämen, überhaupt an so etwas zu denken... :cool:

EcHo
2008-07-05, 20:27:13
Ein Grund warum Ebay von mir nur noch selten genutzt wird! Warum kann nicht jeder nach den Regeln spielen? Einfach teilweise nur noch zum kotzen... (sry)

Fetza
2008-07-05, 20:32:15
bei deinem Nickname würde ich mich schämen, überhaupt an so etwas zu denken... :cool:


Naja, ich hatte mal einen musiklehrer, welcher auch kirchenmusiker war. Der hat auch den ganzen tag predigten über gutes christentum und jesus und zeuchs gelabert und in wirklichkeit immer zuerst an sein geld gedacht. Meiner meinung nach ist geldgeilheit gerade bei christen und muslimen ziemlich verbreitet (wie immer, natürlich auch nicht bei allen). Sorry für ot.:redface:

Bluescreen2004
2008-07-05, 21:42:02
Marlboro;6637034']

Endzeit war einmal 21:23 Uhr und 22:59 Uhr gestern Abend. Also eigentlich nicht schlecht.


Doch Freitags abends/nachts sind a) die Jugendlichen auf Tour
b) der schwer abeitende Mann will pennen, weil er wohl auch Samstags raus muß.

Nach meiner Meinung ist die beste Zeit Sonntags so ab 17/18 Uhr Auktionen auslaufen zu lassen, kenne mindestens 10 Leute die mir immer wieder sagen :" Sonntags habe ich mal Zeit im ebay zu stöbern" ....

Nur darf es eben nicht zu spät werden -> Montag Abeit .


MFG

Chris1337
2008-07-05, 22:58:21
Naja gut, wird der Rest ebend nächstes Wochenende reingesetzt.
Also am Besten Nachmittags auslaufen lassen?

Blaze
2008-07-05, 23:24:10
Zwischen 16 und 20 Uhr.

Siegfried
2008-07-05, 23:54:59
auktionen nie ohne zweitaccount zum hochbieten machen
ich und nen freund bieten uns immer gegenseitig hoch
wenn das nicht moeglich ist festpreis machen

IceKillFX57
2008-07-05, 23:59:54
Bei mir laufen die Auktionen ebenfalls meist um 18-20 Uhr aus.
Das ist meist die Zeit wo die Arbeiter i.d.R daheim sind. (naja ok gibt auch ausnahmen)

MarcWessels
2008-07-06, 01:43:08
auktionen nie ohne zweitaccount zum hochbieten machen
ich und nen freund bieten uns immer gegenseitig hoch
wenn das nicht moeglich ist festpreis machenPoste mal bitte Eure eBay-Nicks.

IceKillFX57
2008-07-06, 01:45:19
Poste mal bitte Eure eBay-Nicks.

hab keinen.... hab auch garnicht daran gedacht das sowas zu benutzten.
Aber was hast du davon wenn ich dir meinen nick sage? :confused: bzw. die anderen

Lyka
2008-07-06, 01:46:15
bei den anderen lautets: kauf nie bei denen, denn die werden immer den Preis hochtreiben.

;)

aCiD
2008-07-06, 01:51:01
auktionen nie ohne zweitaccount zum hochbieten machen
ich und nen freund bieten uns immer gegenseitig hoch
wenn das nicht moeglich ist festpreis machen


Dafür gibts icq und da ja fast jeder n Ebay-Acc hat ist da jedesmal ein anderer gefunden der bietet...Hab in meiner Liste nur 2 Leute die sich da vehement wehren weil man sowas ja nicht macht.... :D

Naja...meiner Ansicht nach ein Verbrechen ohne Opfer :D

Greetz
aCiD

MarcWessels
2008-07-06, 02:00:51
Ich empfinde sowas als Schweinerei und ebay sollte Euch dafür sperren.

Lyka
2008-07-06, 02:03:01
Ich empfinde sowas als Schweinerei und ebay sollte Euch dafür sperren.

leider hilft nur ein Maximalpreis setzen...
aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß ich gerade hier im Forum ein Deja-Vue habe.
Meine Erfahrung bei Ebay sagt mir doch: kauf nur bei Händlern, Profi-Verkäufern oder doch bei Amazon-Marktplatz und Konsorten. Man muss sich ja nicht alles antun für ein paar Euro bei Ebay.

Tomi
2008-07-06, 08:28:59
Marlboro;6638222']Naja gut, wird der Rest ebend nächstes Wochenende reingesetzt.
Also am Besten Nachmittags auslaufen lassen?
Es gibt denk ich kein wirkliches Patentrezept für gute Preise. Wenn kann man sicher Auktionen mit Ablauf morgens um 02.00 Uhr als wenig aussichtsreich ansehen, ansonsten aber ist das meiste Glück.

Der Sonntagnachmittag ab 17.00 Uhr wird immer gebracht...ja. Viele Bieter da...aber..dummerweise auch viele Angebote. Wo ist nun der Unterschied?

10 Angebote -> 10 Bieter
100 Angebote -> 100 Bieter

Gibt keinen. Sonntag nachmittag kann der Preis auch niedrig liegen, eben weil sehr viele Angebote da sind und die Bieter eben auch woanders ausreichend und nicht nur bei Dir bedient werden.

Ich mach es immer so, dass ich Montag zwischen 19-20 Uhr auslaufen lasse. Grund...da ist nicht so viel los mit Angeboten und Interessenten hatten übers Wochenende Zeit (wo viele online sind), meine Auktion zu sehen und die die Sonntags leer ausgingen, landen Montag bei mir. Ich hab jedenfalls Montag bessere Preise erzielt wie Sonntag. Aber auch das möchte ich nicht als Regel hinstellen.


auktionen nie ohne zweitaccount zum hochbieten machen
ich und nen freund bieten uns immer gegenseitig hoch
wenn das nicht moeglich ist festpreis machen
Ich empfinde sowas als Schweinerei und ebay sollte Euch dafür sperren.

@Marc

Och..sehr oft kauft der Pusher die Ware. Ich hab mich schon mehrmals drüber amüsiert, weils mir auch schon öfter untergekommen ist. Wenn "Hansi81" der Verkäufer war und der Sieger "Hansi82" ;D. Sollen sie pushen :D, die meisten sind sowieso zu dumm dazu, einfach deshalb weil die Geldgeilheit siegt. Da wird dann zwar in kleinen Schitten sich ans Maximalgebot des ehrlichen Käufers rangetastet, aber der Euro-Yieper führt oft dazu, dass man noch einen und noch einen Schritt tut, weil das Maximalgebot könnte ja doch noch höher sein und peng, ist der Pusher Erster.

Mein schönstes Erlebnis war auch zusammen mit dem beispielhaften "Hansi" da oben. Ncht nur dass sich die Accounts nur in einer Zahl unterschieden, 4min nach der Auktion bekam ich ein Angebot als Zweitplatzierter, der eigentliche Sieger wolle nicht kaufen ;D. Ich hab dem Verkäufer geschrieben, wenn er nicht zu dumm zum pushen gewesen wäre, hätte ich ihm die Ware wahrscheinlich noch abgenommen. So kann er sie sich sonstwohin schieben.

doors4ever1
2008-07-06, 08:52:06
Ja das ist unangenehm für den Pusher. Die Ebay Gebühren muss er ja zahlen.

Bluescreen2004
2008-07-06, 10:57:11
Mein schönstes Erlebnis war auch zusammen mit dem beispielhaften "Hansi" da oben. Ncht nur dass sich die Accounts nur in einer Zahl unterschieden, 4min nach der Auktion bekam ich ein Angebot als Zweitplatzierter, der eigentliche Sieger wolle nicht kaufen ;D. Ich hab dem Verkäufer geschrieben, wenn er nicht zu dumm zum pushen gewesen wäre, hätte ich ihm die Ware wahrscheinlich noch abgenommen. So kann er sie sich sonstwohin schieben.

ja die sind immer Lustig, ich nehm die Ware dann aus Prinzip nicht ;)

Mal erhlich wer kein Holzkopf ist setzt sich sowieso Limits zum Neupreis...

Philipus II
2008-07-06, 10:59:53
kommt drauf an...

Ein geübter Pusher registriert seinen Zweitaccount auf eine fremde Person.Daten finden sich in den Todesanzeigen und dem Telefonbuch.

Dann kann der Verkäuferaccount einen Streitfall"nicht gezahlt" eröffnen und bekommt sogar das Geld zurück.
Sowas ist aber ausdrücklich nicht erlaubt.

frix
2008-07-06, 11:01:25
Muss die diskussion jetzt sein: "Wie betrüge ich am besten bei ebay"? :mad: