PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem bis 180 Euro


Gast
2008-07-05, 12:32:55
Hi Leute,
ich "brauche" ein Navigationssystem. Bitte an alle Moralapostel: Spart euch die Hinweise auf Benutzung von Karten, ich muss beruflich viel fahren und habe nicht immer unbedingt die Zeit mir vorher eine geeignete Strecke rauszusuchen.

Was mir wichtig ist:
- gute Bedienung
- recht schnelle Streckenberechnung
- gut lesbarer Bildschirm
- aktuelle Karten von Deutschland (und ggf. günstige Nachrüstkarten)

Unwichtig, weil nicht benötigt:
- Karten von Osteuropa
- Möglichkeit zum Abspielen von Videos, Bildern, ...
- "Handy-Schnick-Schnack"
- Radio-Empfänger oder ähnliches

Um es kurz zusammenzufassen: Ich suche ein Navi, dass mich gut navigiert, nicht mehr und nicht weniger. TMC wäre nett, ist aber kein Muss.

Danke im Voraus

Feuerpfote
2008-07-05, 12:41:01
in der aktuellen AVF werden Navis der Oreisklasse getestet.
Das kam sehr gut weg, Note gut. http://geizhals.at/deutschland/a279515.html

Gast
2008-07-05, 12:59:45
Was ist die AVF?
Zum Gerät: Sieht ansprechend aus. Das einzige was ich als nettes Gimmick vermisse (ok, die habe ich ja im Startpost ausgeschlossen) ist die Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Auch der Preis sieht in Ordnung aus, dennoch würde ich mir gerne die AVF (ich nehme an, eine Zeitschrift?) gerne mal durchlesen.

redfalcon
2008-07-05, 13:04:49
Was ist die AVF?
Zum Gerät: Sieht ansprechend aus. Das einzige was ich als nettes Gimmick vermisse (ok, die habe ich ja im Startpost ausgeschlossen) ist die Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Auch der Preis sieht in Ordnung aus, dennoch würde ich mir gerne die AVF (ich nehme an, eine Zeitschrift?) gerne mal durchlesen.


Audio Video Foto Bild (http://www.computerbild.de/artikel/avf-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Jetzt-am-Kiosk_1335527.html).

IceKillFX57
2008-07-05, 13:19:58
ich würde mir mal die Garmin Modele anschauen... sind i.d.R P/L gut.

Feuerpfote
2008-07-05, 14:10:30
Was ist die AVF?
Zum Gerät: Sieht ansprechend aus. Das einzige was ich als nettes Gimmick vermisse (ok, die habe ich ja im Startpost ausgeschlossen) ist die Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Auch der Preis sieht in Ordnung aus, dennoch würde ich mir gerne die AVF (ich nehme an, eine Zeitschrift?) gerne mal durchlesen.

da ist MN6.5 drauf. Da kannste dir auf Wunsch auch zusätzliche Informationen einblenden lassen, u.a. auch die aktuelle Geschwindigkeit, Starrenkästen, Geschwindigkeitsbegrenzungen (mit Warnung bei Überschreitung um Geschwindigkeit x) und und und

Hab MN6 selber in Version 6.1 auf einem Navigon 6000. Bin zufrieden, empfehle ich gerne weiter. 6.5 zeigt zusätzlich noch die Spur an, bei größeren Kreuzungen.

Gast
2008-07-07, 16:30:01
Klingt sehr gut, ich denke das kleine Modell wirds. Das MAX ist etwas zu teuer. Danke dir für diesen (hoffentlich) guten Tipp.