PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my workspace (LCD, Keyboard, Mouse)


Assfire
2008-07-05, 13:03:52
Hallo!

Ich plane meinen derzeitigen Laptop-Arbeitsplatz etwas zu verbessern.

Geplant sind:

Samsung 2053BW: Was haltet ihr von diesem Modell? Aus Platzgründen darf die Bildschirmhöhe 39cm nicht überschreiten.

Tastatur/Maus: In diesem Fall bin ich noch sehr unschlüssig. Interessant finde ich jeweils Logitech MX Revolution modelle bzw. die Microsoft Desktop Entertainment modelle. Besonders begeistert hat mich auch das Logitech diNovo Edge. Was haltet ihr von dieser Tastatur und mit welcher Maus kombinieren?

Oder würdet ihr eher zu einer verkabelten Version greifen? Ich habe früher negative Erfahrungen mit wireless keyboard gemacht (Aussetzer usw.)

instinct
2008-07-05, 13:05:52
Aussetzer bei kabellosen keyboards/mäusen haste eigentlich nur, wenn du das billigste vom billigsten nimmst (meine Erfahrung).
Ich glaube kaum, dass du in der Hinsicht Probleme mit der diNovo haben wirst :)

san.salvador
2008-07-05, 13:07:20
Ich hab eine diNovo Edge, seit fast einem Jahr.
Sie hat nur einen einzigen Nachteil: wenn ich vor einer anderen Tastatur sitz, kommt mir das Grausen. :D
Im Ernst: wunderschön, brillant verarbeitet, geniale Tasten, Akku reicht in Fakt 60+ Tage. Ich würde sie mir wieder kaufen, überhaupt keine Frage.

Als Maus liegt daneben eine MX Revolution. Nicht perfekt, aber kabellos. Und das Flywheel ist richtig nice. :)

Außerdem passen die zwei optischen gut zusammen. :ugsad:

Assfire
2008-07-05, 13:15:26
Die MX Revolution hätte ich persönlich auch als meine erste Wahl ins Auge gefasst in Kombination mit der diNovo.

Welches Mousepad benutzt du dazu? Wie sieht es mit der Pflege der diNovo aus, die Oberfläche sieht danach aus schnell mit Finger Abdrücken überhäuft zu sein ;)

Zum Samsung 2053BW keiner eine Erfahrung? Wichtig sind mir vor allem Office/Grafik-Anwendungen. Leider findet man im Internet kaum Reviews zu diesem Modell.

Dktr_Faust
2008-07-05, 13:24:11
Wenn Du hohe Farbtreue brauchst, dann wäre ein Monitor mit xVA-Panel zu überlegen - das lohnt sich aber nur, wenn Dein Laptop auch einen gescheiten DVI-Anschluss hat.

Als Alternative zur MX würde ich Dir die Microsoft Wireless Laser 8000 (http://geizhals.at/deutschland/a207392.html) vorschlagen: Die hab bei mir die MX1000 ersetzt, weil diese nach einem knappen Jahr hinüber war und außerdem - wie schon die MX700 davor - nicht gescheit laden wollte, weil die Kontakte aufgrund der komischen Anordnung direkt auf der Gleitfläche ständig oxidiert/verdreckt sind. Die Microsoft hab ich nun schon seit ~2 Jahren und sie läuft seit dem ersten Tag völlig unauffällig.

Grüße

Assfire
2008-07-05, 20:45:07
Eine Alternative, die mir spontan eingefallen ist, wäre, dass ich statt einer herkömmlichen Maus eine Wacom Mouse zusammen mit meinem A5 Wacom Intuos 3 verwende. Ich zweifle jedoch, ob das eine komfortable Lösung ist. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Meine Kombination wäre:

Logitech diNovo Edge
Wacom Intuos 3 Mouse