PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewsonic 2835 Fabe einstellen geht nicht über HDMI


GrandSurf
2008-07-05, 13:30:17
Da der Viewsonic TFT werksseitig sehr kräftige Farben eingestellt hat, würde ich diese gerne etwas herunter regeln, aber über den DVI->HDMI Anschluss angeschlossen sind diese Möglichkeiten im OSD leider ausgegraut. Im NV Treiber kann ich die Farbe nur erhöhen aber nicht senken. Gibt es noch ander Softwarelösungen oder Möglichkeiten der Farbeinstellungen (Sättigung), wenn über HDMI angeschlossen? Thx...

Ernie
2008-07-05, 14:11:57
Hab den Moni seit gestern, Farben lassen sich bei mir über HDMI einstellen.

Wie bist Du mit dem Moni ansonsten zufrieden? Da ich hauptsächlich Rennsims zocke, war für mich die Größe entscheidend. Und tatsächlich, GTR, GPL & Co. saugen einen jetzt geradezu auf :eek:

Und as Bild scheint ja wirklich ok zu sein.

GrandSurf
2008-07-05, 15:36:20
Fahre eigentlich auch nur Rennsims und die Black Shark Beta, aber das Teil ist schon sehr gut. Für die endlich mal wieder nicht so sehr bunten Texturen in iRacing, würde ich aber gerne noch mehr Farbe raus nehmen. Bei Dir ist "Farbe" unter Manuellen Bildanpassungen anwählbar oder meinst Du die Farbtemp...?

Ernie
2008-07-05, 17:54:09
Yep, meine die Farbtemp, sorry. Unter manuelle Bildanpassung ist Farbe tatsächlich ausgegraut.

GrandSurf
2008-07-06, 11:16:20
Tja und genau da möchte ich nachregeln, denn der Rasen zB. in i Racing ist mir einfach einen Tick zu grün ;).

Ernie
2008-07-06, 17:47:53
Hab in einem anderern Thread mal gelesen (als ich über das overscanproblem stolperte ;-)), dass die Farbeinstellung, die unter D-Sub vorgenommen werden, auch für HDMI bestehen bleiben, wenn man "irgendwas" macht, finde den Thread aber nicht mehr.

Bis zu einem gewissen Grad lässt sich ein zu sattes Grün aber durchaus auch durch die Änderung der Farbtemperatur regeln.

GrandSurf
2008-07-06, 18:08:49
Ja, habe ich schon probiert, ist mir aber immer noch zu "satt". Dann muß ich das mal mit dem VGA testen.