PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ limitiert auf 50 KB Upload


Choco
2008-07-05, 13:34:11
Hallo zusammen.

Bis vor kurzen war es so, dass ICQ pro Upload auf 50 KB limitiert hat.

Jetzt limitiert es auch bei mehreren Uplaods gleichzeitig auf 50 KB.

Warum ist das so? Würde gerne das File mit vollem Speed zu meinem Bekannten schicken

Gast
2008-07-05, 13:40:32
Was hast du denn für eine UPLOAD Bandbreite?

Den vollen Speed kannst du nur bekommen, wenn deine Leitung das hergibt und seine das empfangen kann!

Gast
2008-07-05, 13:40:47
das liegt nicht an icq, sondern an deiner miserablen internetanbindung.

Philipus II
2008-07-05, 13:47:29
Erfahrungsgemäß habe ich,wenn ich einem Kumpel was im ICQ rüberschicke deutlich schlechtere Uploadergebnisse als wenn ich es auf einen Server lade.

()V()r.Freeze
2008-07-05, 13:50:52
Ich komme meistens auf 65-75 (KB/s). Habe (eher schlechtes) DSL16000 von der Telekom.

Choco
2008-07-05, 14:55:03
Hab DSL 16000.

An der Leitung liegt es nicht. Wenn ich sonst was uppe, oder per Email verschicke habe ich ca. 100 KB Upload.

Zool
2008-07-05, 19:01:37
Vielleicht mal den IP-Port wechseln.
Alternativ halt mal was anderes für den upload verwenden: Skype, FTP etc.

Gast
2008-07-05, 19:04:46
Villeicht ist beim Kumpel die Leitung mit Torrents voll ausgelastet.

Gast
2008-07-06, 00:52:33
afaik versucht icq erstmal, eine direkte verbindung zu dem es geschickt werden soll zu öffnen, dann hat man auch volle geschwindigkeit. Wenn das aber wegen router oder firewall nich klappt, werden die daten über den icq server geschickt, wie man dem beine machen kann oder dafür sorgen kann das direkt verbindung wieder funzt weiss ich leider nich. Bei den alten icq versionen konnte man in den options noch einen incomming port festlegen den man dan im router weiterschalten musste, aber diese option is mal irgendwann weggefallen :(