PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus nach Laden reagiert


Crop Circle
2008-07-05, 13:46:30
Hallo.

Ich habe gestern neue Akkus gekauft Hama Digital 2600. Ich habe sie laut Anleitung geladen. Eben habe ich sie aus dem Ladegerät genommen. Ein Akku wurde direkt nach dem Herausnehmen sehr schnell sehr heiß. Ich habe ihn schnell weggelegt und dann hat der Akku sich angehört, als ob ich ihn in der Pfanne brate.
Kann mir einer sagen, was da passiert ist? War der Akku fehlerhaft oder das Ladegerät? Ich hatte alle vier Akkus gleichzeitig geladen und die anderen Akkus sind wohl normal geladen.

Hier noch ein Bild:
http://img366.imageshack.us/img366/1033/akkuxo0.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=akkuxo0.jpg)

Die Akkus werde ich nachher gleich zurück bringen.

Danke :smile:

EureDudeheit
2008-07-05, 14:00:27
Billiger Chinamüll würde ich mal sagen, gabs ja schon öfters, daß Akkus abgefackelt sind.

Plutos
2008-07-05, 14:14:26
Dieses Hama-Ladegerät ist der billigste Mist, den ich je hatte. Würde mich nicht wundern, wenn das mit-verantwortlich dafür ist.

Ich hatte neulich sowas ähnliches (Geräusch wie "Batterie wird in der Pfanne gebraten") - das lag daran, dass ich aus Versehen nicht-wiederaufladbare Batterien geladen habe :frown:.

Mark
2008-07-05, 16:36:05
mit lithium-ionen akkus sieht das ganze viel imposanter aus X-D

das ladegerät hat den akku überladen, was aber aber ladegerät, oder am akku liegen kann

-d0pExXx-
2008-07-05, 19:10:17
Naja, kann mal passieren. Kann auch mit teuren Akkus/Ladegeräten mal passieren. Brings zurück und du kriegst sofort Ersatz. das ist das schöne an hama, der händler muss mit den defekten Sachen nix machen. Hama ist da sehr kulant. Ich finds z.B. daher nie schlimm wenn leute mit nem defektem Hamaegerät bei mir ankommen, da ich nix anderes machen muss, als dem Kunden ein Austauschgerät in die Hand zu drücken und das kaputte Teil in ne Kiste zu schmeissen ;)

Crop Circle
2008-07-05, 21:24:09
Ja also die Akkus habe ich ohne Probleme zurück gegeben.
Nun überlege ich, ob ich mir nur teurere neue Akkus hole oder auch ein besseres Ladegerät.

Hat jemand einen Tipp für Akkus und/oder Ladegerät? Ladegerät am besten mit Abschaltung, oder?
Die Akkus sollen hauptsächlich für die Wiimote sein.

Blackpitty
2008-07-05, 21:38:38
also ich dachte mir auch mal, holste dir nen Hama Ladegerät mit 4 tollen 2500ter Akkus im Paket, für 15€ oder 20€, das wär was, ja ging auch 1 Jahr gut, habe dann auch noch andere Akkus mit passenden Werten in dem Ladegerät geladen.

wunderte mich dann aber das die Akkus kaum noch Leistung hatten usw., joa, Habe dann ein richtig gutes Ladegerät für 80€ gekauft, und damit festgestellt, das meine Akkus alle kaputt sind.

Werde nie wieder so ein billigschrott benutzen, und auch keine billigen Schrottakkus mehr.

Ist einfach nichts.

Hatte die Akkus für meine ferngesteuerten RC Modelle benutzt.