PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor flimmert trotz 100 hz


eraser-x
2002-11-28, 10:57:28
hallo
ich habe ein problem und zwar folgendes mein monitor flimmert wenn ich zugriffe auf die festplatte habe (aber auch wenn ich einfach z.b. seti laufen lasse hat doch eigentlich kaum festplatten zugriffe oder? )
ich habe erst dedacht es leigt an den grundeten kabeln die ich nutze aber mit "echtem" flachbandkabeln ist das problem weiter vorhanden
ist da irgendwo was nicht richtig abgeschirmt?? oder so
monitor ist ein lg flartron und festplatte ist von maxtor auch noch nicht alt

ich hoffe es weis einer einen rat für mich

gerry7
2002-11-28, 11:04:00
Bitte mal genau Momitortyp.

LG Flatron XXXX ???

barracuda
2002-11-28, 22:16:43
Flimmern.....extrem dehnbarer Begriff. Busmastertreiber installiert? Sys-Konfig?

eraser21
2002-11-28, 23:00:31
also alees auf dem aktuellsten stand was treiber und co betriffe

flmmern ist so ein leichtes zucken besonders auf hellen flächen zu sehen und es verschwindet sobald alle programme geschlossen sind nur win läuft noch starte ich zb. seti starte sieht mans recht gut oder defrag glaube auch leites flimmern zu sehen wenn ich das mausrad nutze(nein ich habe nix mit meinen augen)

keine ahnung bei 3d planet steht des thema auch von mir fragen wie netzteil oder wkü-pumpe sind auszuschliessen

StefanV
2002-11-28, 23:21:19
Ich würd das Problem an der Grafikkarte und dem Monitorkabel suchen.

Hatte ähnliche Probleme mit meiner Parhelia auf dem Iiyama VM450 PRO.

Sobald die CPU was zu tun bekam, hat das ganze Bild recht stark 'gewackelt'

Geflimmert hats nicht, aber es war extremst unruhig.

eraser-x
2002-11-29, 10:22:01
und wie soll ich das testen das monitor kabel kann ich ja nicht tauschen ohne am gehäuse zu schreiben??

und eingentlich haben doch geforce 4 karten noch eine gute bis sehr gute signal qulität ich habe die g4 4200 128 mb von leadtek
und warum kommt das problem erst jertz habe die karte (das ganzs system ) seit ca. 2-3 monathen nicht weiter verändert

Avalance
2002-12-01, 03:07:51
Originally posted by Eraser21
und wie soll ich das testen das monitor kabel kann ich ja nicht tauschen ohne am gehäuse zu schreiben??

und eingentlich haben doch geforce 4 karten noch eine gute bis sehr gute signal qulität ich habe die g4 4200 128 mb von leadtek
und warum kommt das problem erst jertz habe die karte (das ganzs system ) seit ca. 2-3 monathen nicht weiter verändert

hast du evtl irgnd n elektrisches gerät oder boxen neben dem monitor stehen ;)