PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Preissenkung bei Wii - ob und wann?


JaniC
2008-07-05, 14:04:59
Moin,

Nach der News ( http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/juni/wird_microsofts_xbox_360/ ) dachte ich mir, dass es doch langsam mal an der Zeit wäre, von den 249€ abzurücken, oder?

Fürn Bundle 200 und ich denke noch viel mehr Leute würden zuschlagen, auch welche ohne gute Fernseher, weil es dann eben dem Spaßkonsolen Charakter auch im Preis gerecht würde.

Also, gibt es da irgendwelche Infos oder Hellseher?

00-Schneider
2008-07-05, 14:36:32
Verkauft sich zur Zeit noch zu gut, so dass eine Preissenkung nicht nötig ist...

Kira
2008-07-05, 14:40:03
Verkauft sich zur Zeit noch zu gut, so dass eine Preissenkung nicht nötig ist...

genau. Wenn dann gegen Weihnachten... aber glaube nicht daran, eher neue Bundles.

das_Apo
2008-07-05, 15:01:36
..., eher neue Bundles.

Und/oder neue Farben.

Falk
2008-07-06, 00:58:54
Warte auch auf eine Preissenkung, aber ich denke da wird sich die nächste Zeit nichts tun.

Die Wii spricht nunmal eine andere Kundengruppe an, gerade Spiele wie "Wii fit" (das sich sicher auch positiv auf den Wii-Verkauf ausgewirkt hat) gibt es in dieser Art nicht auf der Ps3/Wichsbox. Deswegen sehe ich die Wii zum Grösstenteil ausserhalb der Konkurrenz zu den beiden anderen Konsolen.

Marmicon
2008-07-06, 01:02:47
Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.

00-Schneider
2008-07-06, 01:15:37
Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.

Ja, nur macht die ohne guten HDTV keinen Spass, und der kostet nunmal auch Geld. Hab zwar auch nen Wii, aber das Spieleangebot der 360 ist mindestens 5x besser. Schade dass das so wenige Leute erkennen...

Tomi
2008-07-06, 08:38:36
Also auch wenn sich Wii gut verkauft..sollte die 360 PREMIUM bei 229 Euro landen (und ARCADE bei 159 Euro), wird man auch im Hauptquartier von Nintendo das nicht einfach vom Tisch wischen. Hieß es nicht, Nintendo wolle immer die günstigste aktuelle Konsole anbieten? Die ARCADE ist ja jetzt schon günstiger, hat aber mangels Festplatte einige Einschränkungen und ist daher als Vergleich nicht geeignet. Aber wenn die PREMIUM deutlich unter 249 Euro rutscht, wird auch Nintendo 2x hingucken.

Monger
2008-07-06, 08:50:30
Hieß es nicht, Nintendo wolle immer die günstigste aktuelle Konsole anbieten?

Das hat Nintendo meines Wissens selbst nie so gesagt. Von außen wurde zwar immer wieder angenommen, dass die Wii sich über den Preis von der Konkurrenz abheben will...
Aber die Wii ist längst zum Selbstläufer geworden. Die meisten die jetzt eine Wii kaufen, würden die XBox360 auch dann nicht als Alternative in Erwägung ziehen wenn sie halb so teuer wäre. Deshalb frage ich mich, ob Microsoft sich mit weiteren Preissenkungen nicht ins eigene Fleisch schneidet.

Solange Nintendo zweimal pro Jahr die Produktion steigern muss, um überhaupt mit der Nachfrage halbwegs Schritt halten zu können, wird es mit den Preissenkungen wohl nix. Und die Wii ist ja noch nichtmal in allen Regionen erhältlich - der Start in vielen asiatischen Ländern steht ja noch bevor.

Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.
Warum kaufen Leute sich einen Apple? ;)
Oder einen IPod?
Gemessen an der Technik die drinsteckt, ist der Preis da völlig unverhältnismäßig.

Nintendo verkauft ein bestimmtes Lebensgefühl - eine Konsole, die sich völlig selbstverständlich ins Wohnzimmer und in den familiären Alltag eingliedert. Das kann die Konkurrenz nicht bieten.

das_Apo
2008-07-06, 08:58:43
Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.

Wann ging es denn bei der breiten Masse denn schon um die Hardware an sich. Die Wii ist halt ein Novum und bietet somit den Reiz des Neuen. Solange der Buzz und der Hype um die Wii nicht abbricht werden die PS3 und die XBOX360 gar nichts dagegen ausrichten können.


Also auch wenn sich Wii gut verkauft..sollte die 360 PREMIUM bei 229 Euro landen (und ARCADE bei 159 Euro), wird man auch im Hauptquartier von Nintendo das nicht einfach vom Tisch wischen. Hieß es nicht, Nintendo wolle immer die günstigste aktuelle Konsole anbieten? Die ARCADE ist ja jetzt schon günstiger, hat aber mangels Festplatte einige Einschränkungen und ist daher als Vergleich nicht geeignet. Aber wenn die PREMIUM deutlich unter 249 Euro rutscht, wird auch Nintendo 2x hingucken.

Selbst wenn der Preis der XBOX360 in Europa auf die von dir genannten Preise fallen sollte, so wird das höchstwahrscheinlich nur geringe Auswirkungen haben. Schon die letzte Preissenkung in Europa war wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. So unrational das auf den technikbegeisterten Spieler wirken mag, so sehr gehts der breiten Masse am Arsch vorbei, die sich halt nicht immer mit technischen Daten locken lässt und wenn, häufig nicht in der Lage ist einen richtigen Vergleich anzustellen.

Mantikor
2008-07-06, 11:33:52
Die Wii Nachfrage ist höher als das Angebot, warum also Preis senken? Die gingen zu knappen Zeiten teilweise für über 400$ in den Staaten weg....

Wii will man - X360 und PS3 nicht.

Abnaxos
2008-07-06, 11:53:00
Selbst wenn der Preis der XBOX360 in Europa auf die von dir genannten Preise fallen sollte, so wird das höchstwahrscheinlich nur geringe Auswirkungen haben. Schon die letzte Preissenkung in Europa war wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. So unrational das auf den technikbegeisterten Spieler wirken mag, so sehr gehts der breiten Masse am Arsch vorbei, die sich halt nicht immer mit technischen Daten locken lässt und wenn, häufig nicht in der Lage ist einen richtigen Vergleich anzustellen.
Möglicherweise spielt in Europa auch der Faktor Microsoft mit ... naja, ich selber dürfte in meinem Verhalten wohl kaum der breiten Masse entsprechen (durch den Kauf einer PS2 konnte ich damals Windows deinstallieren und meinen Haushalt endgültig von Microsoft befreien, da kommt mir jetzt auf gar keinen Fall eine 360 ins Haus), aber generell ist Microsoft hierzulande nicht gerade beliebt, es könnte also durchaus auch eine Rolle spielen. Soll nicht inzwischen die PS3 die 360 auch in Europa überholt haben?

Lightning
2008-07-06, 12:24:39
Soll nicht inzwischen die PS3 die 360 auch in Europa überholt haben?

Ja. Die Xbox 360 läuft gerade in Deutschland nicht gut. Von daher schätze ich auch, dass Nintendo selbst mit weiteren Preissenkungen seitens Microsoft nicht wirklich in Bedrängnis kommen wird. Leider.
Wobei es für mich als Käufer der Wii am Releasetag ganz angenehm zu wissen ist, dass sich das Warten nicht gelohnt hätte.

Gohan
2008-07-06, 12:45:45
Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.

Weil auf dieser schrottigen Hardware die bunte Spielepalette im Gegensatz zu den 0815 Ideen der Konkurrenz eben Spaß macht ;) Nextgen ist für mich eindeutig der Wii, wegen dem anderen Eingabekonzept. Grafik allein macht für mich schon lange kein Spiel mehr aus.

urpils
2008-07-06, 12:47:21
Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.

Nextgen... die Xbox360 ist "Currentgen" - mehr nicht... und wie alle anderem im Thread bin ich auch der Meinung, dass die Wii außer Konkurrenz läuft und sich zur Zeit so gut verkauft, dass eine PReissenkung einfach nicht nötig ist - warum sollten sie das tun?

die Wii kaufen sich eben nicht nur die "core-gamer" = Schüler/Leute die zu viel Zeit haben, sondern eben auch andere, wie Angestellte, WGs,... die gemeinsam Spaß haben wollen und denen es da auf 50€ auch nciht ankommt...
ich würde niemals meinen Freundeskreis dazu bringen, sich mit mir vor ne Xbox360 oder ne PS3 zu setzen (die ich beide auch nicht habe und kaum gebrauchen könnte) - aber ne Runde Wii kommt bei allen (ob Frauen oder Männer, jung oder alt, Spieler oder Nichtspieler) gut an.

Monger
2008-07-06, 12:58:51
Soll nicht inzwischen die PS3 die 360 auch in Europa überholt haben?
Nein. Die PS3 verkauft sich mittlerweile besser als die XBox360, aber die hatte ja immerhin ein Jahr Vorsprung. Der Abstand schmilzt also langsam aber sicher dahin, aber noch ist die XBox360 in Europa vorne.

Argo Zero
2008-07-08, 12:19:45
Die Wii war fast schon eingestaubt aber seit die Wii homebrewfähig ist, wird fast nur noch SNES damit gespielt.
Wenigstens das funktioniert... :)

G.A.S.T.
2008-07-09, 19:48:41
Also, gibt es da irgendwelche Infos oder Hellseher?
der Hellseher sagt: Die Wii wird spätestens dann billiger, wenn es für die 360 endlich eine Kopie der Wiimote gibt und auch Spiele, die diese nutzen

Dass die Leute bereit sind, soviel Geld in schrottige Hardware zu stecken... das ist für mich total unbegreiflich :|
Für fast das gleiche Geld bekommt man bereits eine Xbox360 und die ist 100% Nextgen.
bis auf den Controller

Marmicon
2008-07-09, 19:56:31
Naja, der Controller der Wii ist mehr Spielerei als Nextgen ;)
Ich kann damit zumindest nichts anfangen.

#44
2008-07-09, 20:34:20
Naja, der Controller der Wii ist mehr Spielerei als Nextgen ;)
Ich kann damit zumindest nichts anfangen.
Kein Wunder. Ich vermute einfach mal das du Nextgen-Grafik meinst wenn du Nextgen sagst. Wirklich neues (grundsätzlich/konzeptuell) gibts ja nicht.

Was kann die PS3 was die PS2 nicht konnte? Linux? Otto Normalo ist glücklich wenn er 'Windoo' und 'Wööhd' beherrscht.
Was kann die 360 was die XBox nicht konnte? Mmmh.
Was kann die Wii was der GC nicht konnte? Spielen ohne Knöpfe drücken (Kennst du so leute die immer aufs Pad schauen müssen? ;)). Ausserdem fesselt der Controller nicht beide Hände aneinander. Einhandbedienung ist überhaupt möglich!

Und genau darauf stehen alle die mit Grafik und der 4711ten 08/15 Genre-Variation nix anfangen können. Was, wie bereits erwähnt, auch ausserhalb der 'typischen' Zielgruppe männlich, 14-24 (+-) einen Markt erschließt.

Die PS2 hats vorgemacht.

Eyetoy in X Ausführungen.
Singstar für jedes Genre.
Guitar Hero.
Gamecube konnte mit den Donkey-Kong Bongos (Jungle Beat) nicht aufspringen.

Und die Wii setzt von Anfang an drauf.

Knöpfchen hämmern und Kombinationen lernen um zu gewinnen ist einfach nicht Massentauglich. Das bringst du z.B. keinem (den wenigsten...) Rentner bei. Einstiegsdroge für bisher überforderte...

Monger
2008-07-09, 21:40:49
Was kann die Wii was der GC nicht konnte? Spielen ohne Knöpfe drücken (Kennst du so leute die immer aufs Pad schauen müssen? ;)). Ausserdem fesselt der Controller nicht beide Hände aneinander. Einhandbedienung ist überhaupt möglich!


Die Wii ist weit mehr als das - auch wenn natürlich der Controller am augenfälligsten ist.

Die Wii ist sowas wie das familiäre Zentrum. Mit dem Mii Kanal schafft sich jedes Familienmitglied eine eigene Identität auf der Konsole, und diese Identität schleppt sich durch das gesamte System durch. Egal ob man Nachrichten an die Pinnwand schreibt, oder die persönlichen Rekorde ans Bord gehängt werden, oder einem die Familien-Miis in WiiFit zujubeln: es geht immer ums soziale Umfeld.

Sie ist als Bestandteil eines Familienwohnzimmers geplant worden - und das hebt sie auch von allen vorigen Konsolen ab. Sie hat nicht mehr diesen Stallgeruch des minderjährigen Sozialversagers, der lieber alleine im Keller ballert als mit seiner Familie irgendwas zu unternehmen.

DAS ist das Erfolgsgeheimnis der Wii! Der Controller passt nur angemessen in das Konzept rein, aber er definiert nicht die Wii.

Die Wii ist die erste Konsole überhaupt, die sich Eltern kaufen um mit ihren Kindern was gemeinsam unternehmen zu können. Solange die Konkurrenz das nicht verstanden hat, bringt es auch nichts den Controller zu adaptieren.

#44
2008-07-09, 22:15:09
Naja er passt nicht nur ins Konzept, er trägt es MMN.

Meinen Vater (oder gar den Großvater) könnte ich z.B. niemals zu einer Runde am PC überreden, geschweige denn das er danach fragen würde! Die Steuerung schreckt Einsteiger, die nicht aus der von mir beschriebenen typischen Zielgruppe kommen, massiv ab. Die Wiimote macht es überhaupt möglich die Familie vor ein Gerät zu bringen.
Bei der Wii wollte er nach 15 Minuten auch 'mit dem Teil rumfuchteln'. Mii & co haben ihn da wenig interessiert. Genauso bei meinem Onkel, als am Wochenende Familientreffen war...

Die Wiimote ist genial einfach. Entweder komplett durch Bewegung steuern oder mit Hilfe von Knöpfen. Aber egal wie man die Wiimote (ohne Nunchuck) hält (halten soll) man kann quasi nie mehr als 2 Knöpfe (evtl + Steuerkreuz) bedienen (ohne auf den Controller zu sehen). Und was noch wichtiger ist: man muss garnicht! (Die Spiele nutzen das nicht, da 'Verrenkungen' nötig)

Und nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ist auch Interesse da, sich mal auf was komplexeres (z.B. Nunchuck) einzulassen. (! ! !)

Im Vergleich dazu ist ein Xbox/PS Controller ein Komplexitätsmonster. Man kann (und muss auch öfter) alle Knöpfe bedienen! Darauf sind die ausgelegt. Da braucht selbst ein Gamer die ersten Male seine Zeit!

Mit einem herkömmlichen Controller hätte die Wii nicht annähernd das Familienkonsolen-Image. Konzept hin oder her. Da bin ich überzeugt.

Und darum gibts auch keine Preissenkung. Quasi jeder kann und eine Menge wollen auch.

Avalox
2008-07-09, 22:15:11
Die Wii ist die erste Konsole überhaupt, die sich Eltern kaufen um mit ihren Kindern was gemeinsam unternehmen zu können. Solange die Konkurrenz das nicht verstanden hat, bringt es auch nichts den Controller zu adaptieren.


Das ganz Wii Konzept ist ungeheuer nachhaltig.

Auch die gebotenen Kanäle. (Sony startet wohl auch bald ein Gegenstück für den genialen Wetterkanal, auch auf der PS3 dann mir drehbarer Weltkugel.)

Habe mir grade einen Artikel in der Gamestar/dev über Micro Transactions durchgelesen und erkannt, dass es die Form der Bezahlung zukünftiger Spieleleistungen sein wird.
Und musst dann feststellen, dass Big N natürlich mit der Wii auch Micro Transactions eingeführt hat. Es wird Stand heute nur kaum genutzt, allerdings ist die Infrastruktur komplett da und wartet nur auf die entsprechenden Anwendungen.

Micro Transactions wird eine riesige Bedeutung gewinnen und sicherlich ganz schnell andere Spiel Rendite Systeme verdrängen. (wie z.B. Abo Modell)

Battlefield:Heroes wird ja z.B. auch ein Micro Transactions Bezahlsystem bekommen, hat auf dem PC.

Big N muss man für das Konzept Wii bewundern. Mit der Wii hat man dermaßen die anderen Konsolenhersteller deklassiert, dass diese wie Schülerlotsen wirken.

raumich
2008-07-10, 12:35:00
Knöpfchen hämmern und Kombinationen lernen um zu gewinnen ist einfach nicht Massentauglich. Das bringst du z.B. keinem (den wenigsten...) Rentner bei. Einstiegsdroge für bisher überforderte...Meine Arbeitskollegin (kurz vor der Rente) hat sich jetzt einen DS gekauft. Wegen Gehirn-Jogging und ähnlichen Games. Damit sie geistig nicht einrostet wenn sie in Rente ist. Nintendo liefert die letzten Monate einen genialen massentauglichen Schachzug nach dem anderen ab.

florymonth
2008-07-11, 00:43:24
Ja, nur macht die ohne guten HDTV keinen Spass, und der kostet nunmal auch Geld.
Das sehe ich nicht so.Würde man so argumentieren,könnte man ja auch behaupten,daß die Ps2 nicht nötig gewesen wäre.Die Auflösung blieb ja diesselbe wie bei der ersten Playstation...
Die Xbox 360 stellt auch auf einem gewöhnlichen Fernsehbild etwa mehr Details/bessere grafik als die Wii dar.Und schlecht ist das auch nicht für jemanden,für den Dvd-Qualität noch ausreichend ist.Und hinzu kommt die magere Spielauswahl für "Coregamer".

Lightning
2008-07-11, 08:27:52
Die Auflösung blieb ja diesselbe wie bei der ersten Playstation...

Auch wenn ich dir ansonsten zustimme, will ich das richtigstellen: PS2-Spiele laufen in der Regel schon in einer deutlich höheren Auflösung. Normal liegt die Spaltenauflösung dort bei 512, bei der PS1 meines Wissens bei 320.

MatzeG
2008-12-29, 22:21:41
Also ich wundere mich gerade darüber, wieso die Wii so verdammt teuer ist, hab ich mich schon am Relase gefragt aber bis heute hat sich ja auch nichts geändert. Von der Technischen Seite hinkt die Wii gewaltig den anderen Konsolen hinterher und vorhin hab ich gerade gesehen, dass man eine "Microsoft XBOX 360 Arcade" für 170€ bekomt, die Wii bei uns aber noch immer 250€ kostet! Irgendwo ein Witz findet ihr nicht? Ich kann mir jedenfalls nicht erklären was die Wii so teuer macht. Natürlich hat Nintendo keine Preissenkung nötig, die Konsole verkauft sich seit Release wie blöd.

Was haltet ihr davon?

Kalimar
2008-12-29, 22:23:21
VWL Lektion I:
Hohe Nachfrage und begrenztes Angebot = Hoher Preis.

John Williams
2008-12-29, 22:25:27
Mir ist das eigentlich egal. Würde Sie auch für 150 Euro nicht kaufen. Nicht mit diesem Spieleangebot und nicht ohne eine Upscalefunktion.

Lightning
2008-12-29, 22:26:37
Themen zusammengeführt (ein Thread zum Thema Wii-Preise reicht).

00-Schneider
2008-12-29, 22:29:20
Mir ist das eigentlich egal. Würde Sie auch für 150 Euro nicht kaufen. Nicht mit diesem Spieleangebot und nicht ohne eine Upscalefunktion.

Kannste das nicht über deinen Reciever machen?

John Williams
2008-12-29, 22:46:31
Zur Not ja. Bleib immer noch das Spieleangebot. :smile:

Ganon
2008-12-29, 22:48:44
Der DS kostet doch afaik immer noch das gleiche wie schon immer. Also erwarte ich keinen Preisnachlass bei der Wii. Eher ein neues Modell mit größerem Speicher, oder so, für das gleiche Geld...

Avalox
2008-12-29, 22:53:32
Der DS kostet doch afaik immer noch das gleiche wie schon immer. Also erwarte ich keinen Preisnachlass bei der Wii. Eher ein neues Modell mit größerem Speicher, oder so, für das gleiche Geld...


Für die Wii starten ja gleich mehrere Video on Demand Dienste verschiedener Anbieter unter anderem auch Nintendo. Mal sehen was dort noch alles kommt, ein grösserer Speicher wäre schon nicht schlecht.
Mit welchen max. grossen Speicherkarten kann die momentane Wii eigentlich umgehen?

Ganon
2008-12-29, 22:54:18
Mit welchen max. grossen Speicherkarten kann die momentane Wii eigentlich umgehen?

Soweit ich weiß 2GB. Aber das "große" Update soll ja Anfang nächstes Jahr kommen... Nintendo hat sich da damals etwas verplant mit der Speichermenge. ^_^

fizzo
2008-12-29, 22:56:55
die wii ist der mercedes unter den konsolen was die wertbestaendigkeit betrifft ;) durch das einigartige spielangebot, unter anderem der wii-serien, ist die konsole ohne direkter konkurenz - das ergebins ist wie oben angefuehrt. imho wird es in absehbarer zukunft keine preissenkung geben - vielleicht kommt jedoch ein neues bundle mit sportsII inkl. wiimote plus.

aoe_forever
2008-12-29, 23:02:17
Zur Not ja. Bleib immer noch das Spieleangebot. :smile:

Das Spieleangebot ist schon der Knackpunkt für einen "Hardcore-Gamer". Aber der ist ja laut Nintendo nicht die Zielgruppe. SMG + Zelda sind für mich ok, was aber garnicht geht:

- Das User-Interface mit den (nutzlosen) Kanälen + die fürchterlichen Ding-Ding-Ding Sounds dabei machen mir wirklich eine Gänsehaut.
- Online steckt in den Kinderschuhen bzw. ist von Nintendo ja auch nicht erwünscht.
- Ich habe mich entblöded mir Bubble Bobble in der VC-Arcade zu kaufen; was bekommt man: Eine grausig aussehende und zu spielende Variante die nicht dem Original (den Leveln, Farben etc. nach) entspricht? WTF???

OT: Daß Nintendo den Preis nicht senken muß - bei den Verkäufen - sollte jedem klar sein.

The Future of Gaming:

http://666kb.com/i/b53obuutc5q7m9s5m.jpg

Ganon
2008-12-29, 23:05:45
- Ich habe mich entblöded mir Bubble Bobble in der VC-Arcade zu kaufen; was bekommt man: Eine grausig aussehende und zu spielende Variante die nicht dem Original (den Leveln, Farben etc. nach) entspricht? WTF???


Je nachdem für welches System du gekauft hast und welches du kennst, bzw. welche Version. Mag sein, das deines damals anders hieß bzw. ein anderer Teil war. Denn VC sind fast 1:1 die gleichen Versionen. Anpassungen sind nur minimal, je nach aktueller Lizenzsituation.

aoe_forever
2008-12-29, 23:08:52
Je nachdem für welches System du gekauft hast und welches du kennst, bzw. welche Version. Mag sein, das deines damals anders hieß bzw. ein anderer Teil war. Denn VC sind fast 1:1 die gleichen Versionen. Anpassungen sind nur minimal, je nach aktueller Lizenzsituation.

Ich spreche von der MAME- bzw. der originalen Arcade-Version. Und im Vergleich zur Wii-Arcade war die C64-Umsetzung ein Meisterwerk....

Avalox
2008-12-29, 23:12:34
The Future of Gaming:

http://666kb.com/i/b53obuutc5q7m9s5m.jpg


Na nicht Wall-E gesehen?
Nicht nur, dass der fortgeschrittene sympatische Roboter wie aus der Wii entsprungen aussah, er zeigt doch den Nutzer von morgen sehr schön.

Aber ich finde Wii sieht und spricht sich wie ein auf den Punkt gebrachtes Atari.
Selbst der von Big N verwendete Font sieht aus, wie der damals von Atari verwendete.

Ganon
2008-12-29, 23:12:38
Ich spreche von der MAME (d.h. Arcade-Version). Und im Vergleich zur Wii-Arcade war die C64-Umsetzung ein Meisterwerk....

Was meinst du mit "Wii-Arcade"?

Wenn du die NES Version gekauft hast, hast du dir halt die NES Version gekauft und nix anderes.... ;)

aoe_forever
2008-12-29, 23:15:32
Was meinst du mit "Wii-Arcade"?

Wenn du die NES Version gekauft hast, hast du dir halt die NES Version gekauft und nix anderes.... ;)

Genau, und die NES-Version war damit offensichtlich schon damals ein großer Haufen Gülle. Nur wusste ich das leider nicht.

Ganon
2008-12-29, 23:17:54
Genau, und die NES-Version war damit offensichtlich schon damals ein großer Haufen Gülle. Nur wusste ich das leider nicht.

Möglich. Aber man kann sich ja eigentlich vor dem Kauf auch Bilder angucken ^^

Und immer daran denken das VirtualConsole ein Emulationsdienst für die entsprechenden Konsolen ist und nicht von Arcade-Automaten ;)

aoe_forever
2008-12-29, 23:21:29
Na nicht Wall-E gesehen?
Nicht nur, dass der fortgeschrittene sympatische Roboter wie aus der Wii entsprungen aussah, er zeigt doch den Nutzer von morgen sehr schön.

Aber ich finde Wii sieht und spricht sich wie ein auf den Punkt gebrachtes Atari.
Selbst der von Big N verwendete Font sieht aus, wie der damals von Atari verwendete.

Hm, also ich denke Wall-E sieht eher wie eine PS3 oder ein GameCube (genau!) aus, die Wii sieht wie Eve aus....

Und du weisst, was aus Atari (http://de.wikipedia.org/wiki/Atari)geworden ist, oder? :D

aoe_forever
2008-12-30, 00:01:41
Möglich. Aber man kann sich ja eigentlich vor dem Kauf auch Bilder angucken ^^

Und immer daran denken das VirtualConsole ein Emulationsdienst für die entsprechenden Konsolen ist und nicht von Arcade-Automaten ;)

Schon ok, und ich sehe es ja inzwischen auch als meinen Fehler an. Ich dachte daß wenn ich im Jahr 2008 Bubble Bobble als "Download"-Game erstehe wohl eine halbwegs brauchbare Originalversion gekauft wird. Nein, ich kaufe eine schlechte Version aus keine Ahnung 1986? Ich weiss nicht. Aber egal.

Um die MAME-Version zu komplettieren wurde dieses Jahr (oder 2007?) ein IC abgeätzt und der Programmcode per Microskop ausgelesen. So wurde die Funktion des Extras "Uhr" auf den ursprünglichen Stand gebracht; Taito hat leider bei einem Umzug vor etlichen Jahren den originalen Programmcode verloren.

Das o.g. zeigt nur wie kurzlebig und vergänglich das Kulturgut Videospiel heute ist.

ShadowXX
2008-12-30, 00:03:57
Ich spreche von der MAME- bzw. der originalen Arcade-Version. Und im Vergleich zur Wii-Arcade war die C64-Umsetzung ein Meisterwerk....
Die Wii-Version von BubbleBobble ist IMHO die NES-Version....die kann also nicht mit der Arcade-Version mithalten (und ich würde mir die C64-Version nicht zuuuu schön reden, Erinnerungen können stark täuschen).