PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Logitech Maustreiber für alle OS... 9.75 ist da(Löst er endlich Mausradporbs?)


Magic (tm)
2002-11-28, 11:19:39
So nun will ich mal Logitech beim Wort nehmen. Sie hatte versprochen dieser 9.75 sollte sämtliche Mausratprobleme bei BF 1942, UT 20003, NOFL 2 ...etc ohne das lästige rumtricksen lösen auch bei der MX Serie ...

Leider hab ich im Moment BF grad net installiert also kann mal jemand das bitte testen .. die komischen Reg datei ist nämlich immer noch auf der Dl Seite.

Gut hier noch der Link

Schaust du hier (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4999&countryid=7&languageid=4)

Haarmann
2002-11-28, 11:29:53
Ich glaube nicht, dass es an Logitechs Treiber liegt... Mausrad ging bei mir in Q3 wieder perfekt, bis ID auf 1.32 patchte... Man könnte schon fast meinen, ID wird von MS Mäusen gesponsert... Weil es ist nicht das erste mal, dass ich das bemerke.

Magic (tm)
2002-11-28, 13:55:32
Hmm kann seien das man da auch was verpatchted hat aber es ist sehr wohl Sache von Logitech den Treiber so zu entwickeln das sowohl normale Wheelsignale empfangen werden können und auch in Spielen seperat ..

#Update ich glaub die Treiber lösen das Probl. ... Also bei mir gehen nun alle Spiele die ich drauf hab mit Rad .. allerdings konnte ich (wie gesagt) die ganz Kritischen, sprich Shotter,net testen

.. aber die Einstellung zum Office kompatiblen Bildlauf und vor allem die zum "nur aktives Fenster" wurden aus dem Treibermenü entfernt. Somit glaub ich ist dann auch das Probl. damit gelösst .. naja warten wir mal ab bis es einer testet.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 17:27:13
kurz thema wechsel:

wie kann ich bei meinem alten trackman ohne wheel im mozilla die scrollfunktion nutzen??
weil wird ja nur die dritte maustaste benutzt als tabbing.

DevilX
2002-11-28, 18:20:59
die Treiber sind genial...
Alle meine Probleme behoben..
das Mausrad geht in Q3 etc. Problemlos, und die 4. Taste lässt sich endlich auch vernünftig nutzen *freu*.

Die neue Ituch Software behebt auch ein Problem das ich mit der Media Taste hatte .

HisN
2002-11-28, 19:01:07
/me hat nie Probleme gehabt, hat aber auch nie nen Treiber installiert *g*

Die Dual-Optical geht einwandfrei, alle Buttons und Rad ...

Alex

Jedenfalls unter XP und 2K *gg*

DevilX
2002-11-28, 19:12:56
da muß ich dir widersprechen..
sobald die Logitech Software installiert war Traten in Games z.b. quake3 Probleme mit dem Mausrad auf. Dies lies sich nur umgehen indem man die Häkchen bei "NUr MS Office-kompatiblem Bildlauf verwenden", und "Bildlauf nur im Aktive Fenster" setzte...
Die 4. Taste lies dich nur benutzen wenn man STRG oder ähnliches per Software auf sie Legte.

nun sind diese Probleme behoben und die 4. Taste wird als 4. Taste erkannt, und auch für das Mausrad sind keine zusätzlichen Optionen Mehr nötig.

Manni2210
2002-11-28, 19:40:22
Originally posted by HisN
/me hat nie Probleme gehabt, hat aber auch nie nen Treiber installiert *g*

Die Dual-Optical geht einwandfrei, alle Buttons und Rad ...

Alex

Jedenfalls unter XP und 2K *gg*
*unterschreib*
Ohne Treiber funzt am besten. Wie bei VIA. :fuck:

Haarmann
2002-11-29, 10:20:56
Bei ner 8 Button Maus haste ohne Treiber 2 Probleme...

Acceleration und keine Buttons ;)

betasilie
2002-11-29, 12:13:38
Könnt ihr wirklich alle verfügbaren Tasten in den Spielen nutzen? Bei mir geht seit dem Treiberupdate garnix mehr mit der Daumentaste. Was habe ich denn jetzt falsch gemacht???????????

DevilX
2002-11-29, 17:51:32
hast du villeicht mitlere Taste auf der Daumentaste Liegen??

da die Daumentaste ohne die "mittlere Taste" einstellung als 4.Taste erkannt wird, liegt villeicht ein problem vor wenn da mittlere taste drauf liegt...

Bred
2002-11-30, 12:19:00
... also ich hab keine "Porbs" mit der Mouseware von LT... ;)

hln|Cat
2002-11-30, 13:29:07
Wer`s glaubt wird seelig!
Die Treiber sind nur shit. Das einzige positive ist, dass das Feeling endlich wieder normal ist, und nicht so verschwommen wie vorher.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 14:30:13
wo ist das verschwommen?? imo funzen die ganz super, auch auf meinem alten trackball mit wheel klappt das spitze.

hln|Cat
2002-11-30, 14:40:03
Ich meine ja auch, dass die alten Treiber so ein schwammiges feeling hatten.
Haben die neuen aber nicht mehr.
Wenigstens etwas.

betasilie
2002-11-30, 23:25:59
Grrr.... Also die neuen Treiber finde ich Scheiße!!! Ich belege die Daumentaste mit umschalt/shift und die Mausrad mit strg. In Spielen belege ich diese Tasten mit Funktionen und nix passiert, wenn ich auf die Maustasten drücke.
Bei den alten Treibern funktionierte das teilweise, denn ausschliechlich mit shift auf der Daumentaste konnte ich diese in Spielen nutzen.
Was mache ich denn verkehrt? Könnt ihr anderen DualOpticalbesitzer die 2 Zusatztasten in Spielen nutzen???

askibo
2002-11-30, 23:33:30
Hab mit den neuen Treibern das Problem das ich manchmal (nicht immer)in verschiedenen "Fenstern" unterschiedliche Mausbeschleunigungen habe.
z.B. auf dem Desktop ist die Maus normal schnell, in Opera/emule kriecht sie.

Willi
2002-12-01, 01:28:57
Ich habe keine Probs. mehr mit dem neuen Treiber´.

EDIT: Das wurde aber auch mal Zeit ;)

Matthias2x
2002-12-01, 02:16:59
Bei mir gabs den totalen Crash. Nach der Installation und dem fälligen Neustart unter XP ging erstmal gar nix mehr. Weder Tastatur (Logit. Deluxe Access Keyb.) noch Maus (MouseMan Dual Optical) zeigten irgendeine Reaktion (keine Eingaben möglich), nichtmal im abgesicherten Modus unter XP. Letztendlich blieb nur der Griff zur Reset-Taste und anschließend eine Reparaturinstallation von XP. Ich denk mal hier ist sich die i-Touch Software der Tastatur und die neue MouseWare in die Quere gekommen. Vielleicht wars auch was ganz andres, wer weis. Jedenfalls bin ich erstmal wieder auf eine ältere Version ausgewichen.

Unregistered
2002-12-01, 10:36:59
Originally posted by Magic (tm)
So nun will ich mal Logitech beim Wort nehmen. Sie hatte versprochen dieser 9.75 sollte sämtliche Mausratprobleme bei BF 1942, UT 20003, NOFL 2 ...etc ohne das lästige rumtricksen lösen auch bei der MX Serie ...

Leider hab ich im Moment BF grad net installiert also kann mal jemand das bitte testen .. die komischen Reg datei ist nämlich immer noch auf der Dl Seite.

Gut hier noch der Link

Schaust du hier (http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4999&countryid=7&languageid=4)

aber von welchen problemen mit battlefield sprichst du?
mit den standard xp treibern läuft in bf42 wirklich jede taste sowie das mausrad mit der dual optical....hm...

TomS´
2002-12-02, 07:33:21
Originally posted by Matthias2x
Bei mir gabs den totalen Crash. Nach der Installation und dem fälligen Neustart unter XP ging erstmal gar nix mehr. Weder Tastatur (Logit. Deluxe Access Keyb.) noch Maus (MouseMan Dual Optical) zeigten irgendeine Reaktion (keine Eingaben möglich), nichtmal im abgesicherten Modus unter XP. Letztendlich blieb nur der Griff zur Reset-Taste und anschließend eine Reparaturinstallation von XP. Ich denk mal hier ist sich die i-Touch Software der Tastatur und die neue MouseWare in die Quere gekommen. Vielleicht wars auch was ganz andres, wer weis. Jedenfalls bin ich erstmal wieder auf eine ältere Version ausgewichen.
Kommt mir sehr bekannt vor!!! Genauso war's bei mir auch.
Allerdings hab ich nur ne Standardtastatur -also ohne zusätzliche Treiber. Daran kann es also nicht gelegen haben. Benutze jetzt auch wieder die v 9.73.

TomS