PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Logitech Mouseware 9.75


perforierer
2002-11-28, 11:19:56
Angeblich soll sie Tasten un Rad in Games verfügbar machen ohne Probs.
http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4999&OSID=1&countryid=1&languageid=1

Steel
2002-11-28, 12:43:06
Sollten sie es nach 5 Jahren Entwicklungszeit endlich vollbracht haben? :D

perforierer
2002-11-28, 13:18:23
Hehe, wohl wahr :)

hln|Cat
2002-11-28, 14:08:10
Also ich hatte gestern erst die 9.73er drauf, und ich muss sagen, dass das der größte Dreck war den ich je erlebt habe!
So was von einem beschissenen Mausgefühl hab ich selten erlebt!
Ich hab Stundenlang probiert eine einigermaßen akzeptable Einstellung zu treffen, aber da ging nix.
Die ganze Zeit hatte ich so ein schwammiges Gefühl mit der Maus,so als sie ob leicht verzögert reagiert.
Letztenendes habe ich die Treiber einfach wieder runtergeworfen.
So schnell benutze ich die Treiber jedenfalls nichtmehr!

Andi_669
2002-11-28, 15:04:46
Zumindens hab ich jetzt 5Tasten in BF1942 mit meiner MX500 u. das Rad funktionirt auch noch :) werd heut Abend mal Zuhause testen ob man die anderen 3Tasten auch noch aktiviren kann scheint echt mal ein Verbesserung zu sein =)

gruß

hln|Cat
2002-11-28, 15:12:10
Wie siehts mit dem feeling aus?
Hat sich da was verbessert?

Andi_669
2002-11-28, 15:59:31
die Standartgeschwindigkeit ist auf jeden Fall schneller, geworden in BF1942 ist mir nichts negatives aufgefallen war eingentlich alles sehr direkt, aber bis auf das nicht alle Tasten fuktioniren hatte ich unter WinMe eigentlich noch nie Probleme :D

gruß

hln|Cat
2002-11-28, 16:02:22
Also ich hab die jetztmal draufgehauen.
Feeling hat sich auf jedenfall verbessert.
Aber irgendwie funzt das mit den Tasten immer noch nicht so richtig.
Entweder kann ich in UT2003 die Daumentaste oder die Mausrad runterdrücken benutzen.
So ne Unfähigkeit kanns doch garnicht geben.
Also ich zweifle noch, ob ich sie drauflassen soll.

Andi_669
2002-11-28, 16:08:27
vielleicht hats was mit der Belegung unter Win zu tun einfach mal alle Tasten (Außer 1-3) mit den "F" Tasten belegen (F1,F2,..) hat bei mir mit UT2003 geklapt

gruß

hln|Cat
2002-11-28, 16:24:21
Hä?
Versteh ich nicht.
Könntest du das bitte was genauer erklären?

PatTheMav
2002-11-28, 23:30:49
Super - OHNE Wheelfix funzen nun Quake und Konsorten, Daumentaste und Radtaste werden nu auch korrekt erkannt aber in Mafia funktioniert das Mausrad garnicht, dafür aber die Radtaste - in Mozilla wird dafür die Funktion (Universal Scroll bei mir) garnicht ausgeführt.

Ohoho ... der Terror geht weiter : Doppelklick funktioniert NICHT im Registrierungseditor, damit funktioniert auch nicht die Wheel-Taste samt damit verbundener Funktion !

Andi_669
2002-11-29, 07:38:03
Stimmt bei mir zu hause funktionirt auch nicht alles (auch die Idee mit den "F"tasten) zu früh gefreut :(


gruß

hln|Cat
2002-11-29, 09:34:17
Also ich frage mich echt was das bringen soll?
Wofür kaufe ich mir so ne "super-hyper" Maus, wenn man nur die Hälfte der Features nutzen kann!
Es kann doch nicht so schwer sein einen popeligen Treiber zu programmieren (es sei denn, Microsoft legt ihnen Steine in den Weg).
Eigentlich schade, dass die zweifelsohne besten Mäuse mit solch verbuggten Treibern auskommen müssen!

Andi_669
2002-11-29, 10:41:12
die müssten nur mal für Spieler eine Option das man auf die ganze Scheiße mit diesen Web vor u.zurück u.s.W. abstellen kann u. statdessen einfach nur Taste 1 Taste 2 u.s.W. kann doch nicht so schwer sein :(

gruß

hln|Cat
2002-11-29, 10:57:50
Ganz deiner Meinung. Diese ganze Office scheiße benutzt eh keiner!
Ich nutze nur die Daumentaste, um Explorer ein Fenster zurückzugehen.
Mehr nicht.

Stallorder
2002-11-29, 11:23:58
Ich habs mal mit Mafia getestet (MX500): Mausrad funftioniert jetzt endlich, dafür kann ich die Tasten 1 u. 2 nicht mehr belegen, nicht mal wenn ich diese mit der Funktion "Mittlere Taste" belege und emexec.exe vorher kill.
-> Ein grosses LMAA an Logitech!

Andi_669
2002-11-29, 12:54:54
Stimmt schon ich hab auch das Gefühl das die Spielehersteller einen großen Anteil an den Problemen haben, ich hatte das in RtCW erst wird die Daumentaste als 00f3 oder so erkannt, beim nächsten Patch muste ich die Taste dann in der Mousware als "Strg" auswählen damit sie wieder erkannt wurde :kotz: (ich hatte damals noch die LogiDual)

gruß

PatTheMav
2002-11-29, 13:40:57
Also ich hab nu sowohl Mouseware als auch ITouch (hab auch Internet Navigator Keyboard) komplett gekillt und neu installiert (also alle Files und DIRs weg und Registry gesäubert) und siehe da, nu funzt alles, selbst in Mafia das Mausrad wieder. Ob nun Daumen und/oder Radtaste erkannt werden müsst ich gleich nochmal testen, aber mehr hab ich ja auf meinem alten Mouseman nicht (der mit dem hellblau leuchtenden Logitech-Logo - leuchtet das bei der MX500 auch wieder oder nicht ?).

Stallorder
2002-11-29, 17:03:46
Originally posted by Stallorder
Ich habs mal mit Mafia getestet (MX500): Mausrad funftioniert jetzt endlich, dafür kann ich die Tasten 1 u. 2 nicht mehr belegen
Fehlerteufel: muss natürlich heissen Tasten 2 u. 3 (Daumentasten)!

Hab jetzt NOLF2 getestet: Tasten 2 u.3 lassen sich problemlos belegen und werden im Spiel als Tasten 3 u.4 erkannt, Mausrad funktioniert tadellos. Endlich mal ein Lichtblick!
Bei Mafia gings nicht, bei NOLF2 gehts -hängt antscheinend auch von der Spiele-Programmierung ab. Nehme mein LMAA erst mal zurück.

bommel66
2002-11-30, 19:29:33
Servus,

Originally posted by PatTheMav
Also ich hab nu sowohl Mouseware als auch ITouch (hab auch Internet Navigator Keyboard) komplett gekillt und neu installiert (also alle Files und DIRs weg und Registry gesäubert) und siehe da, nu funzt alles, selbst in Mafia das Mausrad wieder. Ob nun Daumen und/oder Radtaste erkannt werden müsst ich gleich nochmal testen, aber mehr hab ich ja auf meinem alten Mouseman nicht (der mit dem hellblau leuchtenden Logitech-Logo - leuchtet das bei der MX500 auch wieder oder nicht ?).

Kannst Du vll. mal Posten wo und was man da alles rauslöschen muss, wäre nett, Danke.

MfG
bommel66

Amokles
2002-11-30, 19:43:03
Ja Sch.. is!
Bei funzt das dumme Nagerrad immernoch nicht in Spielen!
*wiederaufstandartumschalt*

LeXTul
2002-12-02, 02:45:29
Also ich habs nur bei James Bond - Nightfire getestet, und die beiden Daumentasten meiner MX700 lassen sich nich belegen ... weder mit "nicht belegt" noch mit der einstellung "Vorwärts" oder "rückwerts" , noch mit "PageUp,PageDown"... hab vorher auch alles deinstalliert denke ich ... (in der systemsteuerung bei deinstallier und mit jv16powertools regcleaner) ... so ne verdammte scheisse .. statt die einfach bei den tasten "taste 1, taste2, taste3, taste4, taste5" zur Auswahl freigeben ... neeneenee ... So sinnlose funktionen wie die F-Tasten, die eh meist mit Speichern usw. belegt sind .... sowas bescheuertes ... meine nächste Maus kommt net von Logitech ... hatte bisher 4 Logitechs und die Hardware war immer geil .. Aber diesen Mist tu ich mir nichmehr an .. Die MX700 war die letzte ... Super Ding, aber die Sache mit den Tasten is dumm ... Ich kaufe für teures Geld geile Hardware (das ist sie wirklch) und dann so ein mist ... hab schon 2 Wochen auf die neue LogitechSoft gewartet und mich gefreut, und wurde wieder enttäuscht. Bei meinem Mousman Wheel gings. Daumentaste=Dritte Taste, Wheeltaste = Doppelklick. Nu hab ich den Doppelklick weggelassen und wollte die 2 Daumentasten belegen und wieder nix ... Sorry für diesen Post, aber ich wollte mir den Frust mal von der Seele schreiben ... Vielleicht kommt ja nochma sowas ... (bis die MX abkackt hat Logitech noch Zeit, mal was für Leute, die "etwas mehr" Geld, als andere für Mäuse ausgeben, was zu tun ...