PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : western digital platte sieht komisch aus? =)


ROXY
2008-07-05, 16:49:49
hallo

habe mir eine western digital platte mit 640gb gekauft - sind doch die schnelleren 2x320gb platter oder?
WD6400AAKS - SE16

beim auspacken der platte ist mir aufgefallen das zwischen unterem und oberen gehäusedeckel eine art leicht durchsichtiger gummi eingespannt ist.
das habe ich zuvor noch bei keiner anderen platte gesehen.
ist das normal?
die platte sieht sonnst auch recht komisch aus!
sie hat 2 aluminium dichtungsklebestreifen und 4 grosse löcher mit schwarzem inhalt (gummi?kleber?)
auf der linken seite der platte findet man 3 schrauben und auf der unteren seite ist eine "bohrung" vorhanden ohne gewinde und sinn?

sowas habe ich zuvor noch nie gesehen - ist das normal??? oder ist die platte schonmal repariert worden???


danke
NNN

Wolfram
2008-07-05, 16:56:51
Bilder wären hilfreich...:rolleyes:

Ad hoc habe ich online das hier gefunden:
http://avbuzz.com/fanclub/krisy/uploads/1210931122IMG_0469.jpg

Im übrigen glaube ich nicht, daß man es einer Platte von außen ansehen würde, daß sie repariert worden ist. Das macht man ja nicht zu Hause in der Bastelstube.

ROXY
2008-07-05, 17:05:42
also die platte war original verschweisst.

so sieht sie aus , genau! - die dichtungsringe zwischen unterem und oberen gehäusebauteil sieht man aber nicht.
ich könnte sie auch nicht fotografieren, dafür reicht die kameraqualität nicht.

ist das ne gute platte oder?

Wolfram
2008-07-05, 17:11:02
Wenn die Platte verschweißt war, ist sie nicht repariert. Festplatten sehen nun mal etwas unterschiedlich aus. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Platte.

ROXY
2008-07-05, 17:13:18
ok dann bau ich mir mein neues sys die woche zusammen, hoffentlich passt alles.
die hardwarekomponenten sind alle original verschweisst.