PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


headlion
2008-07-05, 18:17:44
hallo, habe und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch. war die woche auf lehrgang und als ich freitag nach hause gekommen bin mache ich den rechner an und bekomme diese meldung in blue screen. mein bruder sagte das er den rechner donnerstag abend ganz normal runtergefahren hatte. hatte anderen ram rein gesteckt andere platte rangesteckt aber nichts passiert. kann auch irgendwie mit der windows cd nicht booten. und die andere platte geht. aso habe xp und sata platte dran

Gast
2008-07-06, 01:51:25
schonmal versucht windows im abgesicherten modus zu starten? - ist wahrscheinlich ein fehler vom chipsatztreiber. - d.h. windows im abgesicherten modus starten, die cd vom mainboard einlegen und von dort die chipsatztreiber nochmal installieren - falls du inzwischen aus dem internet aktualisierte treiber aufgespielt hast, mußt du natürlich die aktualisierten treiber neuinstallieren.

headlion
2008-07-06, 11:48:12
hallo, ne abgesicherter modus geht nicht da bekomme ich eine sptd.sys fehlermeldung

_DrillSarge]I[
2008-07-06, 12:33:54
mal von der windows xp cd booten und in die wiederherstellungskonsole wechseln und dort "fixboot" eingeben.

headlion
2008-07-06, 19:27:46
so habe jetzt von der win xp pro gebootet bin dann in die re.konsole gegangen und habe da dann halt c:\fixboot eingetippt und er meinte auch das die startpartition beschädigt sei und das die jetzt wieder geht aber es geht immer noch nicht, was is das fürn dreck.

Gast
2008-07-06, 19:34:59
Platte im AHCI oder IDE-Modus (BIOS)? Die Fehlermeldung gibt es immer, wenn die Schnittstelle für die Bootplatte einen Treiber braucht (z.B AHCI) und dieser beschädigt ist.

headlion
2008-07-06, 19:46:19
sata controller ist im ide modus

headlion
2008-07-06, 20:29:06
habe gerade nach geguckt und unter win boot und da steht das die partion C komplett frei ist. habe ich noch eine möglichkeit die mails+addy´s von mozilla thunderbird zuretten? wenn das nicht geht bin ich echt am arsch.

XxTheBestionxX
2008-07-06, 20:39:52
Die Fehlermeldung kenne ich nur zu gut. Hatte sie im laufe der Jahre schon sehr oft. Meistens ging nur noch neu aufsetzen oder Backup drauf hauen. In seltenen Fällen konnte man es beheben wenn man das bios resettet, dies klappte aber nur einmal bei mir. Mach dir am besten nen Backup mit Acronis danach legste die Disc vom Programm ein wartest 10min und nichts ist passiert.

Gast
2008-07-06, 20:40:56
auch fixmbr schon versucht?

ansonsten muß ein datenrettungsprogramm einzelne dateien zusammensuchen - naja - viel glück

headlion
2008-07-06, 21:26:34
jo fixmbr auch schon versucht. naja werde mich mal freitag ran machen. danke erstma

headlion
2008-07-13, 13:50:34
so pc ist neu gemacht gestern war nix mehr zu retten c war schön im a..... hatte sie gestern noch beim kollegen angeschloßen und man konnte nicht mehr auf c rauf gehen und hd tune hat mir 4grüne reihen gezeigt der rest war rot. so nun bräuchte ich nen progi womit ich die mails+addy´s wieder bekommen kann.

Murhagh
2008-07-13, 14:17:00
so pc ist neu gemacht gestern war nix mehr zu retten c war schön im a..... hatte sie gestern noch beim kollegen angeschloßen und man konnte nicht mehr auf c rauf gehen und hd tune hat mir 4grüne reihen gezeigt der rest war rot. so nun bräuchte ich nen progi womit ich die mails+addy´s wieder bekommen kann.



Versuch mal testdisk (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/). Es ist auch auf der UltimateBootCD (http://www.ultimatebootcd.com/) enthalten.

Flashpoint
2008-07-13, 14:35:31
Getdataback kann man noch empfehlen.
Gibt es für NTFS und Fat.
Damit könntest du an deine Thunderbird Profile rankommen und sichern.