PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: LG FLATRON L1720B


Chris1337
2008-07-05, 19:30:08
Nabend,

würde mir gerne einen größeren TFT zulegen und meinen jetzigen 17" verkaufen.
Wie viel würde ich für den FLATRON L1720B von LG noch bekommen?

Mal zwei Fotos ( Der Kratzer sieht nur auf dem Foto größer aus, er ist ca. 2-3cm lang. Er kam leider durch den Umzug auf den TFT... ).
Ansonsten ist der TFT aber wie neu und immer gepflegt, geputzt und gut behandelt worden! Keine Pixelfehler o.ä.!

http://images.christian-kiwitt-online.de/tft-wertanfrage/

Zafi
2008-07-05, 20:56:13
Wenn der Kratzer nicht wäre, dann hätte ich auf 80-90 Euro getippt. Aber mit Kratzer musst du gegebenenfalls dem neuen Kunden preislich noch etwas entgegen kommen. Evtl. lässt sich der Kratzer auch mit Anti-Kratzer-Mitteln beikommen. Doch Vorsicht, damit kann man evtl. den ganzen TFT einsauen, da dieses Mittel nicht ausschließlich auf den Kratzer wirken, sondern auch raue in glatte Flächen verwandeln. Du müsstest also idealerweise das ganze Display behandeln, dann hättest du gute Chancen, dass der Kratzer verschwindet. So ein Mittelchen (flüssiger Kunststoff zum einpolieren) kostet allerdings 5 bis 10 Euro.

Chris1337
2008-07-05, 21:25:52
Puh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Kratzer so extrem ist, weil er stört eigentlich nicht und sonderlich tief ist er auch nicht...
Naja, ich habe bei eBay auch 2 Auktionen auf beobachten, die genau den selben TFT verkaufen. Mal sehen und um das Mittel kümmere ich mich dann mal. Aber damit kann ich nix am TFT kaputt machen oder so ( Oberfläche o.ä. )?

Zafi
2008-07-06, 00:42:18
Marlboro;6638063']Puh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Kratzer so extrem ist, weil er stört eigentlich nicht und sonderlich tief ist er auch nicht...

Das ist immer so eine Sache, in wie weit ein potentieller Kunde einem Verkäufer glaubt.

Marlboro;6638063']Naja, ich habe bei eBay auch 2 Auktionen auf beobachten, die genau den selben TFT verkaufen. Mal sehen und um das Mittel kümmere ich mich dann mal. Aber damit kann ich nix am TFT kaputt machen oder so ( Oberfläche o.ä. )?

Schwer zu sagen. Ich hab es schon auf kleinen Displays und DVDs angewendet, aber noch nie auf einem großen TFT. Das Problem ist, dass man es nicht punktgenau platzieren kann, sondern großflächig polieren muss. Und an den Rändern und Ecken deines Displays ist das nicht möglich, es sei denn, du zerlegst dein Display, behandelst das ganze Panel damit und baust dann alles wieder zusammen.

Ich persönlich würde das Display entweder nicht verkaufen und es als Ersatz- oder Notfall-Display weiterführen. Oder, sofern das nicht notwendig ist, es mit dem Kratzer verkaufen und dem potentiellen Kunden die Lösung mit der Polierpaste nahebringen, damit dieser wegen dem Kratzer keine horrenden Abschläge einfordert.

Chris1337
2008-07-06, 01:07:43
Werde morgen mal schauen, ob ich dem Kratzer beiwohnen kann... Ich meine, irgendwo noch ein oder zwei Tuben fürs Handydisplay zu haben. Könnte ich notfalls auch diese nehmen??

/edit
Okay, die Paste kann ich vergessen. Steht extra drauf 'ACHTUNG!!! Nur für Handy- und PDA-Displays geeignet!'. Also eher nicht für TFTs. Die Paste heißt 'DISPLEX' von hama.

/edit2
Scheint doch geklappt zu haben!!! X-D Jedenfalls ist der Kratzer nicht mehr zu sehen! Werde morgen bei Tageslicht mal genauer schauen...

RainingBlood
2008-07-06, 17:09:33
Marktpreis lt. ebay bewegt sich bei etwa 60€ exkl. Mit Kratzer wohl eher darunter. Meine nächsten Monitore verkaufe ich alle an Zafi ;)

€: ups, der Kratzer ist ja heftig. Also das mindert den Preis deutlich.

Chris1337
2008-07-06, 17:13:51
Der Kratzer ist mittlerweile Geschichte! ;)

Zafi
2008-07-07, 01:08:40
Marktpreis lt. ebay bewegt sich bei etwa 60€ exkl. Mit Kratzer wohl eher darunter. Meine nächsten Monitore verkaufe ich alle an Zafi ;)

€: ups, der Kratzer ist ja heftig. Also das mindert den Preis deutlich.

Vielleicht habe ich mich von den Sofort-Kauf-Angeboten etwas hinreißen lassen. Sorry. Habe selbst gerade genau dieses Modell (http://cgi.ebay.de/LG-FLATRON-L1720B-Schwarz-Silber-17-inch-LCD-Monitor_W0QQitemZ260255943739QQihZ016QQcategoryZ129348QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQc mdZViewItem) für 66 Euro zzgl. 8 Euro Versand über den Tisch gehen sehen. Schlimmer noch; ein Nachfolger mit DVI-Ausgang (http://cgi.ebay.de/LG-Flatron-1730B-TFT-Flachbildschirm-17_W0QQitemZ150264047364QQihZ005QQcategoryZ129348QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem) hat auch schon für 55 Euro den Besitzer gewechselt. Das erstaunt mich doch sehr, denn der Ladenpreis eines neuen LG 17 Zöllers liegt bei mindestens 130 Euro. Vermutlich drücken die 19, 20 und 22 Zöller doch preislich recht stark auf diese Modelle. So dass der Wert zwar durchaus bis 90 Euro reichen kann, nur eben niemand bereit ist, dies dafür auch zu zahlen.

Chris1337
2008-07-07, 01:19:10
Also gehört auch hier wieder eine Menge Portion Glück zum Verkauf über eBay... :(

Zafi
2008-07-07, 01:49:12
Ich fürchte, bei Ebay gehört immer eine Portion Glück dazu. Ganz gleich was man da verkauft. Ich würde empfehlen, dass Startgebot nicht zu niedrig, doch die Laufzeit möglichst lange anzusetzen. Versuch es zuerst aber noch über den Foren-Marktplatz, da hast du bessere Chancen deinen Wunschpreis zu erzielen. Zumindest musst du dort nicht fürchten, ihn versehentlich für ein Appel und ein Ei herzugeben.

Chris1337
2008-07-07, 03:22:54
Was wäre denn so der normale MP-Preis für den TFT?
Wie gesagt, der Kratzer ist weg!!!

Zafi
2008-07-07, 06:31:47
Das ist ein typisches Angebot und Nachfrage Problem. Das Angebot an gebrauchten Modellen ist einfach viel zu groß und die Nachfrage gleichzeitig zu gering. Deswegen wirst du dich auch schwer tun, ihn teuer los zu bekommen.

Einen neuen 17 Zöller gibt es übrigens ab 120 Euro, einen neuen 22 Zöller dagegen schon ab 150 Euro. In nächster Zeit dürfte das noch knapper werden, weshalb du deinen 17 Zöller im Zweifelsfall auch für wenig Geld verschleudern solltest (Kratzer hin oder her).

Chris1337
2008-07-07, 11:21:50
Sprich ich kann froh sein, wenn ich ihn für 60-80€ los werden sollte.

Zafi
2008-07-07, 11:46:46
Tja, egal wie viel Geld du in Hardware investierst, es lösst sich meistens innerhalb kürzester Zeit in Luft auf. Versuch deshalb immer preisbewußt zu kaufen und rechtzeitig zu verkaufen.

Chris1337
2008-07-07, 11:54:15
Naja, war eigentlich ganz zufrieden mit meinem 17", aber als ich den 22" Widescreen bei meinem Bruderherz gesehen habe, hatte ich mich verliebt... ;D

Weselchak-U
2008-07-07, 13:41:12
an [KoC]Marlboro

60-80 Euro für das alte Ding , halte ich für sehr optimistisch. Zu Mal der nur ein 17-zoller ist, also nicht mal die wahrscheinlich immer noch zu Hause verbreiteste 19-Zoll-Version.
Ich schätze mal den Preis auf unter 50 Euro.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier den erzielten Preis bekanntgibst, um zu wissen, wer von uns nähergelegen hat.

Chris1337
2008-07-07, 20:34:01
Klar, kein Thema. Sobald ich genug für den neuen TFT gespart habe, kommt der Jetzige weg und dann kann ich ja eben Bescheid geben für wie viel. ;)