PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Plasma - Phosphorlag, wird das irgendwann besser?


Gast
2008-07-05, 21:21:52
Ich habe mir vor kurzem den TH-42PZ80 FullHD gekauft. Was mir jetzt z.B negativ aufgefallen ist, ist der Phosphorlag. Besonders stark ist mir das Aufgefallen bei dem Spiel CoD4 und dem BluRay Film 300. Meine Frage dazu, wird das irgendwann besser? Habe gelesen, das es nach der Zeit nachlassen soll (Phosphorlag), also dann wenn der TV eingefahren ist. Mein Plasma hat jetzt ~60 Stunden runter. Oder kann man dem Phosphorlag irgendwie entgegen wirken? Wäre echt schade, den Plasma genau deswegen wieder abgeben zu müssen :( denn irgendwie stört mich das schon ungemein.

Dr.Dirt
2008-07-06, 02:02:20
Besonders stark ist mir das Aufgefallen bei dem Spiel CoD4 und dem BluRay Film 300.
Was genau ist dir da aufgefallen?

Gast
2008-07-06, 08:04:53
So ein Grün-Gelbes Nachziehen bei schnellen hektischen Szenen. z.B bei den Schildern der Krieger bei 300, wenn sie sich bei einem dunklen Hintergrund schnell bewegen.

Gast
2008-07-06, 10:45:30
Habe gelesen, das es nach der Zeit nachlassen soll
nein, das lässt nicht nach. aber nach einiger zeit hast du dich einfach daran gewöhnt und es stört dich nicht mehr.

Gast
2008-07-06, 13:22:48
Und warum wird sowas in keinem Test erwähnt :(

Gynoug MD
2008-07-06, 15:19:51
Zum einen ist die Empfindlichkeit bezüglich des PPL immer eine subjektive Sache.
Er ist aber vorhanden und ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern:

Nach ca. 150-200 Betriebsstunden läßt dieser Effekt deutlich nach; und zwar so deutlich, daß bei meinem nun eingefahrenen Plasma der Bildeindruck nochmals etwas besser ist, als beim Neukauf.

Einen Gewohnheits-Effekt möchte ich ausschließen, da ich bei Plasma-Neugeräten (Kumpels,TV-Geschäft etc.) immer noch einen PPL sehe, der stärker ausgeprägt ist.

Bei Gears of War ist diese Veringerung des PPL bei mir am deutlichsten zusehen (um die eigene Achse drehen).

Du kannst also, wenn du ansonsten mit den Bildeigenschaften eines Plasma zufrieden bist, getrost bei deinem Gerät bleiben.

Janni555
2008-07-06, 19:53:13
Hast du deinen Plasma überhaupt schon etwas "eingefahren"?