PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Verschlüsselungskey Falsch???


DeepBlue
2008-07-05, 21:22:46
Hiho, ich habe ein kleines Problem und zwar will mein Rechner nicht fürs Internet zugängig werden. Ich habe ein WLan was ich benutzen darf und habe auch den Verschlüsselungskey bekommen! Mein Rechner erkennt dieses auch lässt mich nach der Eingabe des Key auch verbinden, doch nach einiger Zeit wird mir angezeigt, dass ich einen fehlerhaften Key eingegeben habe! (dies erst nachdem angezeigt wird, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, und ich auf Problem diagnotizieren geklickt habe!!)

Das eigenartige ist allerdings das der KEy auf dem Laptop meiner Freundin geht sie kann wie Ihr lesen könnt ins Internet gehen unso.

Ich benutze einen Wlan USB STick vielleicht noch so nebenbei erwähnt!

Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben?

MFG

Modulor
2008-07-06, 20:23:07
Wenn Du XP verwendest evtl. mal den WPA2 patch von M$ installieren und die WLAN Verwaltung von Windows übernehmen lassen und nicht durch das Herstellertool: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de