PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal eben Denkhilfe. DDR3 Ram und Speicherteiler, FSB, was geht :)


drmaniac
2008-07-05, 21:59:45
moin :D

Da ich wohl auf ein Board mit DDR3 Ram Support wechsel, brauch ich um das ganze überdenken zu können, mal eine Hilfe.

DDR3-1333 z.B.

wie schaut der passende 1:1 FSB dabei aus?


Lange Rede kurzer Sinn, der FSB vom neuen Mainboard soll bei ~400 liegen,
langt das Ram dafür noch, ohne das ich es mit den Teilern zu stark über oder unter clocke? Langt ggf auch 1033er Ram oder sollte es 1600er sein?

:)


ps: das MB wird wenn dann wohl ein ASUS Striker II Extreme.

edit: also wenn ich richtig rechne

400mhz FSB ~ DDR3 Ram mit 1600mhz....

man kann bei dem Asus auch den Ram zur FSB "unlinken" aber nimmt damit Performancenachteile in Kauf.