PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es eigentlich möglich, von einem Internetcafe aus auf den eig. PC zuzugreifen?


Kira
2008-07-05, 23:40:42
Siehe Titel.

Angenommen ich bin im Urlaub und mein PC ist an (per Router).

Kann ich da ne Seite oder IP eingeben und ich greife auf meinen PC zu?

wenn ja wie? =)

Grüße

just4FunTA
2008-07-05, 23:46:08
Ja ist möglich, brauchst nur ein Programm das dir immer die aktuelle IP zuschickt, Trojaner machen sowas ja gerne, aber die willste wohl eher nicht auf dem Rechner haben.

Aber was willst du da den machen können? Einfach nur auf die Ordner zugreifen oder komplett als ob du dransitzt?

Also für die IP währe wohl --> http://www.dyndns.com/ gut. Und falls du da nur auf die Dateien zugreifen möchtest installierst halt irgend ein FTP Programm. Ansonsten brauchst du ein Fernsteuerungsprogramm

Kurz gegoogelt da hat einer ein paar aufgelistet, hab das jetzt aber nicht weiter angeschaut, ist gleich der zweite Beitrag von Undertaker.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=136780

Kira
2008-07-06, 01:30:18
ja enifach mal um mal meinen pc zu checken, wer so im msn geschrieben hat usw. mal gucken was mein pc so macht, daten brauch ich gar net :)

ok ich les mich mal ein, danke

Schoki
2008-07-07, 10:58:45
Würde die als Programm UltraVNC empfehlen. Mit dem Programm habe ich das gemacht.
Musst dir auf der Seite http://www.dyndns.com/ ein Account machen. Dann im Router die Ports freischalten und die dyndns in deinem Router eintragen. Dann kannste im Urlaub bequem per Internet Explorer/Firefox auf deinen PC zugreifen indem du dann deine DNS Adresse eingibst.

Skinner
2008-07-08, 10:21:32
Das geht aber nur, wenn auf dem PC im I-Cafe auch eine Java Runtime installiert ist. Aber mal ehrlich. Wenn ich mehrere Tage nicht daheim bin, lasse ich den PC sicherlich nicht unbeaufsichtigt laufen.

Hydrogen_Snake
2008-07-08, 10:58:12
verhindert die firewall des routers, wenn keine portfreigabe, sowieso die kommunikation solange nicht der dialog aus dem privaten netz initiiert wird? oder?

nobex
2008-07-08, 10:58:25
Btw, Ich würde mir im Inet-Cafe auch 3x überlegen, ob ich Kennwörter eingebe.

Gast
2008-07-08, 14:14:34
Btw, Ich würde mir im Inet-Cafe auch 3x überlegen, ob ich Kennwörter eingebe.

Ja das sollte man sich gut überlegen, wenn überhaupt würde ich es nur mit einem einmalig zu benutzenden Passwort machen. Da gab es glaub ich in einer c´t mal einen Artikel darüber.

Terminatrix
2008-07-08, 15:06:35
http://teamviewer.com/de/index.aspx

Zuhause starten bevor du weg gehst und die Nummer notieren. Im Inet-Cafe vom USB-Stick dann die Portable-Version starten, Nummer eingeben und schon hast du Zugriff! Nutzt den Port 80 geht also auch wenn sonst alle Ports im Inet-Cafe gesperrt sind.