PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen und Tipps für Wasserbettenkauf


Fritte
2008-07-05, 23:42:59
Nachdem ich nun wohl mittlerweile tausende von Euronen für diverse Federkern und auch Latexmatratzen ausgegeben habe und dabei immer wieder enttäuscht wurde, will ich nun endlich den ultimativen Schlafkomfort finden und mir ein Wasserbett zulegen.

Nun frage ich mich was man beachten sollte, gibt da ja sicherlich Unterschiede..

Hab was von Matratzen gelesen die nicht mehr schaukeln weil die bewegung des Wassers reduziert wird und einige andere Sachen, nur was bedeutet das alles?

Kennt sich hier einer mit Wasserbetten aus?
Wo kann man gut und günstig kaufen? Internet? Oder doch im laden?
Gibts da empfehlenswerte Marken? Fragen über Fragen....

Yups
2008-07-06, 00:41:10
Es gibt da unterschiedliche Beruhigungsstufen, die geben an wieviel Schaum ähnliches Zeugs in der Wassermatratze ist, und demzufolge wie stark die Wasserbewegung gedämpft wird.

Wenn du länger was von dem Bett haben willst, kann man dir nur raten, kauf was vernünftiges, es lohnt sich ;)

Blue Times macht z.B. recht gute :)

aCiD
2008-07-06, 01:54:31
Stellenweise haben Wasserbetten ja auch diverse getrennte Kammern, damit da eben nix mehr schaukelt...

Hab hier n Magazin in dem so einiges über Matratzen steht, je nachdem wie man schläft sollte man sich eben seine Matratze entsprechend auswählen, also je nachdem ob man auf Bauch/Rücken oder Seite schläft....Ich finde es geht nix über ne Kaltschaummatratze in H3...Aber ist ja alles Geschmacksache^^

Greetz
aCiD

Wolf2k
2008-07-06, 13:02:24
Mein Kollege hat ein Wasserbettengeschäft, dann kommste nach Hamburg, der Typ berät dich extrem kompetent und dann macht er dir ein gutes Angebot.

Ich hab mir meins bei Ebay geschossen für 350Euro x) Neupreis 2600 Ocken -

Getrennte Kammer würde ich bevorzugen, weil du halt nicht schaukelst.
Ich habe ein relativ stark beruhigtes Bett, schläft sich aber wunderbar drauf, ich höre meine Wecker nicht mehr, weil ich einen viel tieferen Schlaf habe. (wirklich) Mein Rücken dankt es mir auch.
Mein Kollege hat halt ein "richtiges" Wasserbett, fast gar nicht beruhigt und eine Kammer, aber auch sehr geil. Musst du halt mal probeliegen, was dir mehr zusagt.