PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte/Gewichte zum Muskelaufbau


Econic
2008-07-06, 00:05:54
Hallo Jungs!

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe etwas mehr für meinen Körper zu tun, würde ich mir gern ein paar Geräte und Gewichte für zu Hause zulegen. Was ist denn so die Grundausstattung welche ich haben sollte?
Ich dachte an...

- Zwei Hanteln mit verschiedenen Gewichtscheiben
-Langhantel / Curlstange

Und eine Hantelbank. Hierfür habe ich mir noch kein Preislimit gesetzt, aber es sollte eine einigermaßen gute Qualität sein, so dass nicht alles wackelt, wenn ich das Gewicht ablege, wobei ich auch keine Profibank benötige.
Was brauche ich noch um ein wenig trainieren zu können, und welche Marken würdet ihr empfehlen für die Hantelbank? Für die Hanteln ist es ja eigentlich relativ egal.
Würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen

Econic

Fritte
2008-07-06, 00:14:37
Hallo Junge,

es gibt hier auch ein Sportforum wo man sowas fragen kann ;)

Zuhause trainieren ist IMO Unsinn, da man nie die Vielfalt an Geräten hat wie in einem noch so billigen Studio, Mc Fit kost 16,90 Euro/Monat, das hat wohl jeder übrig.

Aber ok, deine Entscheidung.
Würde 2 Kurzhanteln und 1 gerade Langhantel kaufen, dazu noch ne SZ-Stange, sehr gut für liegende Trizepsübungen zu nutzen
Die Bank sollte stabil genug sein und in vielen Winkeln verstellbar, Marke wäre mir dabei egal.

Von Türmen und anderem Schrott rate ich dringendst ab, es sei denn du willst paar Tausender investieren...

Ach ja, auf jeden Fall Hanteln mit Schnellbefestigung (Stern o.ä.) nehmen, sonst schraubst dir nen Wolf beim Gewichtswechsel

nn23
2008-07-06, 00:19:11
Dazu aber nen vernünftigen Trainigsplan (http://www.muskelschmiede.de/forum/27066-wichtig-beispiel-trainingsplaene.html) bitte ;)

Siegfried
2008-07-06, 01:28:02
mcfit gibts halt auch nicht ueberall
zum muskelaufbau allein ist nen fitnessstudio aber wirklich das beste
da wird man zwar nicht wirklich fit
aber man bekommt halt ueberall dicke musklen

drexsack
2008-07-06, 10:47:16
Alternativ kannst du auch erstmal mit Body Weight Exercises beginnen bevor du groß Geld investierst, hier findest du einige Anregungen (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm). BWE's bringen auch ne Menge, gerade wenn man noch untrainiert ist ;)

gasmeister
2008-07-06, 11:09:28
Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Am besten wäre ein Powerrack mit Klimmzugmöglichkeit, eine verstellbare Bank mit Beinbeuger/Beinstrecker, eine LH, eine SZ Stange, 2 Kurzhanteln und für den Anfang vll 150kg Gewichte(8-12 5er Scheiben, für die Kurzhanteln kann man da nie genug haben).

Geräte von:
http://www.sp-bodysolid.de/

Gewichte von eBay, da gibts welche für 1€/Kilo+6,70€ Versand/30kg.

Da bist du dann mit 700-800 Euro dabei.

Ich habe
- Kniebeuge/Bankdrückständer ~120€
- verstellbare Bank ~120€
- extralange LH ~30€
- extralange KH's ~20€
- SZ Stange ~20€
- 190kg Gewichte ~240€

Also zusammen um die 550€, alles neu und incl. Versand.

Am billigsten wäre nur eine Drückbank, 2 KH's, eine LH und um die 100kg Gewichte, da reichen dann auch 300€.

mfG

Migrator
2008-07-06, 11:13:10
naja, einen Vorteil hat das Heimtraining...man kann die eigene Mucke voll aufdrehen :biggrin:...

Mr.Fency Pants
2008-07-06, 11:26:09
Es soll ja auch sowas wie MP3 Player geben.;)

Zum McFit würde ich nicht gehen, ist zwar günstig, zieht aber auch jede Menge Assis und Poser an, alleine die Werbung ("Einfach gut aussehen.") Da zahl ich wie jetzt lieber etwas mehr und dafür stimmt das Ambiente.

Ich habe früher auch zu Hause trainiert, das war ok, aber man muss natürlich erstmal investieren und im Studio sind nunmal die besseren Geräte vorhanden. Kann sicherlich nicht schaden zu Hause mal anzufangen und dann ins Studio zu gehen. Für ein schönes Ganzkörpertraining muss man außerdem Einiges an Platz haben haben, um alle Muskeln trainieren zu können.

@TS: wenn du zufällig aus Köln oder Umgebung kommst, ich habe jede Menge Gewichte und Hantelstangen (Kurz- und Lang) günstig abzugeben.

Econic
2008-07-06, 11:47:03
Ich dachte für den Anfang würde es reichen ein wenig zu Hause zu trainieren. Denn 30 min zu fahren, um ins Studio zu gehen, dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Sind Hantelbänke um die 100€ zu empfehlen oder sollte man doch etwas mehr investieren, um nicht den totalen Schrott zu haben?
Was haltet ihr von dieser Bank?
http://www.amazon.de/Hantelbank-Bermuda-XT-HAMMER/dp/B000SUPAM0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1215337399&sr=1-2

Daltimo
2008-07-06, 11:59:31
Hallo Jungs!

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe etwas mehr für meinen Körper zu tun, würde ich mir gern ein paar Geräte und Gewichte für zu Hause zulegen. Was ist denn so die Grundausstattung welche ich haben sollte?
Ich dachte an...

- Zwei Hanteln mit verschiedenen Gewichtscheiben
-Langhantel / Curlstange

Und eine Hantelbank. Hierfür habe ich mir noch kein Preislimit gesetzt, aber es sollte eine einigermaßen gute Qualität sein, so dass nicht alles wackelt, wenn ich das Gewicht ablege, wobei ich auch keine Profibank benötige.
Was brauche ich noch um ein wenig trainieren zu können, und welche Marken würdet ihr empfehlen für die Hantelbank? Für die Hanteln ist es ja eigentlich relativ egal.
Würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen

Econic

Würde ich dir nicht empfehlen, die Ausstattung die du haben möchtest ist mehr als dürftig. Deswegen lieber eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Da bekommst du auch die richtige Beratung, was als Anfänger sehr wichtig ist.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Am besten wäre ein Powerrack mit Klimmzugmöglichkeit, eine verstellbare Bank mit Beinbeuger/Beinstrecker, eine LH, eine SZ Stange, 2 Kurzhanteln und für den Anfang vll 150kg Gewichte(8-12 5er Scheiben, für die Kurzhanteln kann man da nie genug haben).

Geräte von:
http://www.sp-bodysolid.de/

Gewichte von eBay, da gibts welche für 1€/Kilo+6,70€ Versand/30kg.

Da bist du dann mit 700-800 Euro dabei.

Ich habe
- Kniebeuge/Bankdrückständer ~120€
- verstellbare Bank ~120€
- extralange LH ~30€
- extralange KH's ~20€
- SZ Stange ~20€
- 190kg Gewichte ~240€

Also zusammen um die 550€, alles neu und incl. Versand.

Am billigsten wäre nur eine Drückbank, 2 KH's, eine LH und um die 100kg Gewichte, da reichen dann auch 300€.

mfG

Wenn das überhaupt reicht...

gasmeister
2008-07-06, 13:34:01
Ich dachte für den Anfang würde es reichen ein wenig zu Hause zu trainieren. Denn 30 min zu fahren, um ins Studio zu gehen, dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Sind Hantelbänke um die 100€ zu empfehlen oder sollte man doch etwas mehr investieren, um nicht den totalen Schrott zu haben?
Was haltet ihr von dieser Bank?
http://www.amazon.de/Hantelbank-Bermuda-XT-HAMMER/dp/B000SUPAM0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1215337399&sr=1-2

Investier lieber etwas mehr.
Verstellbarer Kniebeuge/Bankdrückständer+verstellbare Schrägbank bei
http://www.sp-bodysolid.de/ 229€ incl. Versand.
Da kannst du dann auch Gewichte bis 200kg nehmen, was die meisten in ihrem Leben sowieso nie tun werden;)

Diese billigen All-In-One Bänke
- halten nicht besonders viel aus
- verbiegen sich schnell
- wackeln und klappern

Außerdem kann man die Schrägbank nur sehr begrenzt nutzen, da die Hantelablage eine feste Position hat.

mfG