PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript Frage: -->[Skript schliest einen Task/Programm nach beenden eines anderen]


T'hul-Nok Razna
2008-07-06, 01:08:52
Hätte da ein kleines Problem was im eigentlichen Sinne nur meine Faulheit unterstützen soll. ;)
Soll wie folgt aussehen:
Wenn ein Programm gestartet wird das ein anderes Programm startet und dieses nun aber geschlossen wird, so soll nun das andere Programm durch das Skript geschlossen werden.
Also ich starte XYZ.exe, dies startet nun ZZZ.exe. Wenn ich nun ZZZ.exe beende soll das Skript nun automatisch XYZ.exe beenden.

Geht das übrigens mit ner Batchdatei? Hab zwar rausgefunden wie man mit ner Batchdatei nen Task beendet, aber als Trigger ein Programm das gerad beendet wurde zu benutzen, keine Ahnung.

Ok, ich bemerke gerade kann nicht auf dieser Art gehen. :(
Liegt daran das nur ein Prozess aktiv ist. Also diese exe erzeugt sich als Task und dann den anderen noch. Ergo wenn der andere Task geschlossen wird, der soll als Trigger fungieren das per Skript der Prozess beendet wird.
Also ich mein damit, das laut Taskmanager die EXE unter "Prozesse" nur einmal sichtbar ist. Aber im Reiter "Anwendungen" seh ich wie gesagt die zwei Anwendungen die diese EXE ausführt. Ich hoffe es ist jetzt so besser geschrieben wo ich hinaus möcht ;)

T'hul-Nok Razna
2008-07-06, 06:28:19
Habs nun so geschafft, zwar nicht schön und sauber, aber egal....

@echo off

del 1
start XYZ.exe
:LOOP
Tasklist /FI "Windowtitle eq -->BEKANNTER_TITEL<--*" > 1
find /i "-->BEKANNTER_INHALT<--" 1
if errorlevel 1 goto LOOP
:JUMP
Tasklist /FI "Windowtitle eq -->BEKANNTER_TITEL<--*" > 1
find /i "-->BEKANNTER_INHALT" 1
if errorlevel 1 goto Shutdown
goto JUMP
:SHUTDOWN
taskkill /IM "XYZ.exe"
del 1
exit