PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Gedanken zum CSD


Mr.Fency Pants
2008-07-06, 11:21:15
Hier in Köln ist gerade mal wieder wie jedes Jahr der CSD. Die Innenstadt ist gefüllt mit allen Typen, die man aus Klischees so kennt: die Lederrockerfraktion, geschminkten Tunten, kurzhaarige Kampflesben und Dragqueens (man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, aber so weiss jeder sofort, was gemeint ist) und es wird gefeiert und gefickt, was das Zeug hält. Gab z.B. nen Riesenskandal, weil in der Kölnarena offiziell Sex erlaubt wurde.

Was mich bei solchen Veranstaltungen immer wundert ist, dass Schwule und Lesben immer dafür plädieren gleich behandelt zu werden und nicht auf ihre Sexualität reduziert werden möchten, auf der anderen Seite muss jedes Jahr ein schriller Umzug stattfinden, der alle Party- und Sexklischees vom immer notgeilen Schwulen und anonymen Sex voll bedient. Wer was gerne mit wem macht sollte Privatsache sein und ich will das nicht überall aufs Auge gedrückt bekommen, weder von Schwulen&Lesben noch von Heteros. An Karneval ist hier in Köln natürlich auch die Hölle los, aber da wird halt gefeiert, aber da ist der Hintergrund ein komplett anderer und es kommt halt aufgrund des Alkohols zu Paarungen aller Art, muss in der Öffentlichkeit echt nicht sein.

Damit mich keiner falsch versteht: ich habe nix gegen Schwulen&Lesben und man möge mir meine Klischeebeschreibungen (die aber oftmals voll zutreffen) verzeihen, aber für mich passen einerseits die Forderung nach Gleichbehandliung und andererseits die klischeebeladene Darstellung der eigenen Sexulaität nicht zusammen. Ja, was will man denn nun? Da muss man sich nicht wundern, wenn viele Vorurteile immer noch bestehen, gerade, weil sie voll bedinet werden, weil man sich selbst zum größten Teil auf die Sexulaität reduziert.

Ein schwuler Kumpel meinte schon vor ein paar Jahren, dass der CSD den Schwulen eher schadet als nützt, auf dem CSD waren auch einige, die dieser Meinung waren (ich und Kumpels haben am Freitag auch etwas mitgefeiert, sehr entspannte Stimmung, nette Leute, aber ich glaub die wissen nicht ganz, was sie denn jetzt nun wollen). Was interessiert mich, was einer zu Hause im Schlafzimmer macht und weshalb sollte ich deswegen jemanden anders behandeln? Demnächst gehen dann hier die "Ich nehme mein Frau am liebsten von Hinten" Umzüge los.

Wie seht ihr das? Nützt oder schadet der CSD dem Schwulenimage?

BluesMan
2008-07-06, 11:31:01
Ich stimme Dir zu. Ich weiß auch nicht, weshalb man um die sexuelle Ausrichtung so ein Bohei machen und es jedem unter die Nase reiben muß.

Folgendes habe ich mal bei Max Goldt gelesen (sinngemäß):
Die sexuelle Ausrichtung ist nur EINE von ca. 7.372 Charaktereigenschaften, die einen Menschen ausmachen. Warum diese eine so dermaßen herauskehren?

Ich hänge mir doch auch kein "Hetero"-Schild um den Hals... ;-)

Gruß,
BluesMan

Kryp7on
2008-07-06, 13:09:48
Folgendes habe ich mal bei Max Goldt gelesen (sinngemäß):
Die sexuelle Ausrichtung ist nur EINE von ca. 7.372 Charaktereigenschaften, die einen Menschen ausmachen. Warum diese eine so dermaßen herauskehren?

Ich hänge mir doch auch kein "Hetero"-Schild um den Hals... ;-)
NAja, die Charaktereigenschaft "schwul", welche zwischen Familie und Lebenspartner unterscheidet, ist für den Alltag nunmal ein wenig wichtiger als z.B. blonde Haare / schwarze Haare....

raschomon
2008-07-06, 13:41:43
Die eigentliche Tragik der Emanzipationsbewegung der Homosexuellen ist ihr Erfolg. Sie war in den letzten vier Jahrzehnten äußerst erfolgreich, zumindest in der westlichen Welt. Je größer ihr Erfolg bei den konkreten Ausformungen von Gleichstellung, z. B. auf dem Feld der Gesetzgebung wurde, desto lauter, plakativer und aufdringlicher wurden die Aktionen. Und das nervt mittlerweile doch ziemlich.

Hinzu kam ein unschöner Zug des hierzulande grassierenden politischen Korrektismus. Heute reicht es nicht mehr (als "Normalo") Homosexualität zu tolerieren - auch und gerade im öffentlichen Raum -, man wird bereits angemacht, beschimpft ("Nazi") und verurteilt wenn man das schwul-lesbische Gedöns nicht ganz, ganz toll findet, es überschwänglich begrüßt und preist. Und das geht definitiv zu weit. Da freue ich mich doch glatt auf den fälligen Backlash.

mbee
2008-07-06, 13:53:04
Ich bin auch etwas "CSD-angenervt" (scheiß Straßensperren), aber an Karneval wird hier genau so viel herumgevögelt und das auch recht "öffentlich": Das kannst Du auch beim CSD genau so auf den Alkohol schieben und mir ist es ehrlich gesagt schnurz, ob es sich dabei nun um Schwule oder Heteros handelt (ich muss beides nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sehen) ;)
Von da her: Einfach locker sehen, ist ja bald wieder vorbei.

Lord Wotan
2008-07-06, 20:49:17
Wie seht ihr das? Nützt oder schadet der CSD dem Schwulenimage?
Es schadet. Weil das ganze rein garnichts mit einer Politischen Demo zu tum hat. Die Loveparade hat man aus diesen Gründen den Demostatus abgesprochen. Männer die in Frauenkleidern aus den Barock und Männer die Arsch frei und Schwanz frei auf eine Demo gehen. Sind alles aber nicht Politisch. Wenn die normal wie bei jeder anderen Demo auftreten würden. OK. Aber so ist das alles nur als Provokation für alle Heteros anzusehen. Weil wer fickt praktisch Öffentlich mit anderen. Und bezeichnet das als Politische Demo. Und was für Probleme soll es eigentlich geben? Es gehört ja heute um Bürgermeister werden zu können zum guten ton, erstens schwul zu sein. Und zweitens wie in Hamburg als Bürgermeister gleich mal sein Partner zum Justizsenator zu machen. Außerdem geht es doch um die VSA bei der CSD. Schließlich war da das Problem in den 60 Jahren. Also waren gehen hier fast total Nackte Männer oder Typen in Frauenkleidern auf die Strasse um da fast zum verkehr zu kommen.

Wie gesagt. So wie das CSD heute ist, ist das alles nur keine Politische Demo. Ich würde es als Dekadentes Ruddelbumsen wie in der Antike bezeichnen.

Die eigentliche Tragik der Emanzipationsbewegung der Homosexuellen ist ihr Erfolg. Sie war in den letzten vier Jahrzehnten äußerst erfolgreich, zumindest in der westlichen Welt. Je größer ihr Erfolg bei den konkreten Ausformungen von Gleichstellung, z. B. auf dem Feld der Gesetzgebung wurde, desto lauter, plakativer und aufdringlicher wurden die Aktionen. Und das nervt mittlerweile doch ziemlich.

Hinzu kam ein unschöner Zug des hierzulande grassierenden politischen Korrektismus. Heute reicht es nicht mehr (als "Normalo") Homosexualität zu tolerieren - auch und gerade im öffentlichen Raum -, man wird bereits angemacht, beschimpft ("Nazi") und verurteilt wenn man das schwul-lesbische Gedöns nicht ganz, ganz toll findet, es überschwänglich begrüßt und preist. Und das geht definitiv zu weit. Da freue ich mich doch glatt auf den fälligen Backlash.
Das kann ich voll unterschreiben.

flatbrain
2008-07-06, 21:01:36
Es schadet. Weil das ganze rein garnichts mit einer Politischen Demo zu tum hat. Die Laveparade hat man aus diesen Gründen den Demostatus abgesprochen. Männer die in Frauenkleidern aus den Barok und Männer die Arschfrei und Schwanzfrei auf eine Demo gehen. Sind alles aber nicht Politisch. Wenn die normal wie bei jeder anderen Demo auftreten würden. OK. Aber so ist das alles nur als Provokation für alle Hetros anzusehen. Weil wer fickt pratisch Öffentlich mit anderen. Und bezeichnet das als Politische Demo. Und was für Probleme soll es eigentlich geben? Es gehört ja heute um Bürgermeister werden zu können zum guten ton, erstens schwul zu sein. Und zweitens wie in Hamburg als Bürgermeister gleich mal sein Sexspielzeug zum Justizsenator zu machen. Ausserden geht es doch um die VSA bei der CSD. Schließlich war da das Problem in den 60 Jahren. Also waren gehen hier fast total Nackte Männer oder Typen in Frauenkleindern auf die Strasse um da fast zum verkehr zu kommen.

Wie gesagt. So wie das CSD heute ist, ist das alles nur keine Politische Demo. Ich würde es als Dekadentes Ruddelbumsen wie in der Antike bezeichnen.

Du hast keine Ahnung vom CSD in Berlin, oder? Langsam nervts nur noch.

Zum Thema - das Problem ist imo, dass je toleranter die Gesellschaft wird, es für Randgruppen immer schwieriger wird, ihre Rechte, die sie als "Randgruppe" einfordern, durchzusetzen, ohne die Pflichten der "Normalität" auf sich nehmen zu müssen. Eine Randgruppe, die voll gesellschaftlich integriert ist, hat schliesslich den Sonderstatus "Randgrupppe" verloren... ;) !

flatbrain
2008-07-06, 21:07:04
D
Hinzu kam ein unschöner Zug des hierzulande grassierenden politischen Korrektismus. Heute reicht es nicht mehr (als "Normalo") Homosexualität zu tolerieren - auch und gerade im öffentlichen Raum -, man wird bereits angemacht, beschimpft ("Nazi") und verurteilt wenn man das schwul-lesbische Gedöns nicht ganz, ganz toll findet, es überschwänglich begrüßt und preist. Und das geht definitiv zu weit. Da freue ich mich doch glatt auf den fälligen Backlash.

Naja, ich habe in Berlin genau das Gegenteil erfahren... arbeitsbedingt haben wir relativ mit homosexuellen Patienten zu tun, bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen machen dürfen. Auch wenn ich frisurentechnisch durchaus als Nazi durchgehen könnte...

Lord Wotan
2008-07-06, 21:14:16
Du hast keine Ahnung vom CSD in Berlin, oder? Langsam nervts nur noch.

Zum Thema - das Problem ist imo, dass je toleranter die Gesellschaft wird, es für Randgruppen immer schwieriger wird, ihre Rechte, die sie als "Randgruppe" einfordern, durchzusetzen, ohne die Pflichten der "Normalität" auf sich nehmen zu müssen. Eine Randgruppe, die voll gesellschaftlich integriert ist, hat schliesslich den Sonderstatus "Randgrupppe" verloren... ;) !
Und deshalb muss man sich halb Nackt oder in Frauenkleidern gegenseitig befriedigen. Toll. Warum würde die Laveparade in Berlin als Politische Demo noch mal verboten?
Und wenn jemand in der "BRD" Ministerpräsident (in Berlin Regierender Bürgermeister) werden kann, dann ist man wohl keine Randgruppe mehr. Oder sollten jetzt Heteros Nackt fickend durch die Strassen rennen. Wenn du mir erklären kannst was das mit einer Politischen Demo zu tum hat. Werde ich dir auch recht geben das Demos künftig nur Nackt zu erfolgen haben. Es ging schließlich bei Themenstarter um die frage ob der CSD so wie er heute ist. Denn Thema der Homosexuellen eher schadet als nutzt. Und da bin ich der Meinung, wenn das so abläuft, das da Lederschwule Arschfrei wie in Darkraum oder Männer in Frauenkleider eher schaden als nutzen. Weil es geht dann nur um Sexpraktiken. Und die Interessieren niemanden.

flatbrain
2008-07-06, 21:28:05
Und deshalb muss man sich halb Nackt oder in Frauenkleidern gegenseitig befriedigen. Toll. Warum würde die Laveparade in Berlin als Politische Demo noch mal verboten?
Und wenn jemand in der "BRD" Ministerpräsident (in Berlin Regierender Bürgermeister) werden kann, dann ist man wohl keine Randgruppe mehr. Oder sollten jetzt Heteros Nackt fickend durch die Strassen rennen. Wenn du mir erklären kannst was das mit einer Politischen Demo zu tum hat. Werde ich dir auch recht geben das Demos künftig nur Nackt zu erfolgen haben. Es ging schließlich bei Themenstarter um die frage ob der CSD so wie er heute ist. Denn Thema der Homosexuellen eher schadet als nutzt. Und da bin ich der Meinung, wenn das so abläuft, das da Lederschwule Arschfrei wie in Darkraum oder Männer in Frauenkleider eher schaden als nutzen. Weil es geht dann nur um Sexpraktiken. Und die Interessieren niemanden.

Sinnlos. Du hast wirklich keine Ahnung vom CSD...

PS: Woher weißt du eigentlich, dass "da (...in Darkrooms...) Lederschwule Arschfrei" rumlaufen...;D

Lord Wotan
2008-07-06, 21:38:39
Sinnlos. Du hast wirklich keine Ahnung vom CSD...

PS: Woher weißt du eigentlich, dass "da (...in Darkrooms...) Lederschwule Arschfrei" rumlaufen...;D
Aus einen All Pacino Film. Wo er einen Kommisar gespielt hat. Der in der VSA Lederszene Mordfälle aufklären muss.

Noch mal gefragt. Warum müssen Sexpraktiken öffentlich gemacht werden? Wenn interessiert ob ein Mann ein Damenwäscheträger ist oder ein Harter MS Natur-Sekt-Liebhaber ist. Was hat das mit Politik zu tum.

Und zum schluss warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Weil sie eben keine war. Was unterscheidet die Loveparade von CSD? Nichts! Außer das da mehr Homosexuelle sind, als auf der Loveparade. Sonst ist es das selbe in grün.

looking glass
2008-07-06, 21:53:14
Wirklich schockierend wäre doch ein CSD im Anzug und Kravatte, respektive weibliches Pendant ohne Musik, nur mit Sprechchören und Transparenten, wo dann skandiert wird "Hinterbliebenenrente auch für Schwule" o.ä. (natürlich nur echt mit einer kleinen Gruppe vom schwarzen Block die dann randalieren wollen).

Ich kann durchaus verstehen, das da einige, wie vom Karneval auch, einfach nur genervt von sind.

flatbrain
2008-07-06, 21:59:36
Aus einen All Pacino Film. Wo er einen Kommisar gespielt hat. Der in der VSA Lederszene Mordfälle aufklären muss.

Ja ne, is klar...

Noch mal gefragt. Warum müssen Sexpraktiken öffentlich gemacht werden? Wenn interessiert ob ein Mann ein Damenwäscheträger ist oder ein Harter MS Natur-Sekt-Liebhaber ist. Was hat das mit Politik zu tum.

Vor allem - was hat das mit dem CSD in Berlin zu tun?

@looking glas
Man muss der Schwulenbewegung aber auch zu Gute halten, dass sie schon immer schrill, schräg und anders war. Ausserdem - warum sollten sich Tunten und Transen anders präsentieren, als sie sich selber sehen?

Heimatsuchender
2008-07-06, 22:00:12
Hm. So langsam nervt es doch. Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Ich habe auch nichts dagegen, wenn bestimmte Randgruppen auf etwas aufmerksam machen, aber: Es sollte nicht übertrieben werden. In wie vielen Städten fand der CSD jetzt statt? Er ist in Köln, in unserer Nachbarstadt war auch eine Veranstaltung. Nur: Das sind ca. 50 KM bis Köln. Hätten die Leute aus unserer Nachbarstadt nicht in Köln mitmachen können?


tobife

Lord Wotan
2008-07-06, 22:04:44
Ja ne, is klar...
Verstehe deine Anmerkung nicht. Wenn ich zeit habe, präsentiere ich dir auch den Titel des Film. Crossing hieß der Film.



Vor allem - was hat das mit dem CSD in Berlin zu tun? Alles denn das ist es was da stört. Weil es nur um Sex geht. Warum sollten sonst Menschen Nackt durch die Gegen laufen?

@looking glas
Man muss der Schwulenbewegung aber auch zu Gute halten, dass sie schon immer schrill, schräg und anders war. Ausserdem - warum sollten sich Tunten und Transen anders präsentieren, als sie sich selber sehen? Ach so richtig. Genau deshalb ist eine Demo jetzt eine Orgie.

flatbrain
2008-07-06, 22:06:03
Verstehe deine Anmerkung nicht. Wenn ich zeit habe präsentiere ich dir auch den Titel des Film.


Alles denn das ist es was da stört. Weil es nur um Sex geht. Warum sollten sonst Menschen Nackt durch die Gegen laufen?

Ach so richtig. Genau deshalb ist eine Demo jetzt eine Orgie.

Ok. Ganz direkt, ohne Ausflüchte - auf wie vielen CSD wart du bereits?

PS: Und die FKK-Kultur ist auch nur sexorientiert. Die rennen ja schliesslich auch alle nackt rum... Leute gibt es, echt unglaublich.

looking glass
2008-07-06, 22:11:12
@looking glas
Man muss der Schwulenbewegung aber auch zu Gute halten, dass sie schon immer schrill, schräg und anders war. Ausserdem - warum sollten sich Tunten und Transen anders präsentieren, als sie sich selber sehen?


Vielleicht um mal selbst vom Klischee wegzukommen? Ich denke, das dürfte einen nicht unbedeutenden Teil der Schwulen ebenso nerven immer in diese "tata" Ecke (man denke sich bitte eine Fummeltriene die tata sagt, so wie im Film Birdcase) geschoben zu werden.


Und ich geb es ganz offen zu, ich bin mit den meisten mir bekannten Schwulen bisher gut ausgekommen (bekannt wegen outing, man weiß ja nicht, wer noch "unentdeckt" vor sich hin lebt), mit zweien komme ich jedoch nicht klar (schuldigung, so viele kenne ich nun mal nicht), grob gesagt, geht mir ihr getucke auf die Nerven - wen ich die anderen Schwulen am Stammtisch mit den Augen rollen sehe, wen mal wieder eine der "Damen" austickt, fühl ich mich deswegen nicht als "Nazi", ich kann sie einfach nur nicht leiden und ich kann viele nicht leiden :redface: (ganz gleich aus welcher Fraktion sie kommen).

Lyka
2008-07-06, 22:13:26
OT: der Film heißt "Cruising" (y) und ist recht gut gemacht. Fies, böse... die 70er in der New Yorker schwulen "Unterwelt"

flatbrain
2008-07-06, 22:15:48
Vielleicht um mal selbst vom Klischee wegzukommen? Ich denke, das dürfte einen nicht unbedeutenden Teil der Schwulen ebenso nerven immer in diese "tata" Ecke (man denke sich bitte eine Fummeltriene die tata sagt, so wie im Film Birdcase) geschoben zu werden.

Ich schrieb ja - wenn sie mit den gleichen Rechten und vor Allem Pflichten bedacht wären, hätte ihr immer noch existenter Sonderstatus der Minderheit keine Berechtigung mehr... Soviel Gleichberechtigung ist dann auch wieder nicht gewollt ;) !


Und ich geb es ganz offen zu, ich bin mit den meisten mir bekannten Schwulen bisher gut ausgekommen (bekannt wegen outing, man weiß ja nicht, wer noch "unentdeckt" vor sich hin lebt), mit zweien komme ich jedoch nicht klar (schuldigung, so viele kenne ich nun mal nicht), grob gesagt, geht mir ihr getucke auf die Nerven - wen ich die anderen Schwulen am Stammtisch mit den Augen rollen sehe, wie mal wieder eine der "Damen" austickt, fühl ich mich deswegen nicht als "Nazi", ich kann sie einfach nur nicht leiden und ich kann viele nicht leiden :redface: (ganz gleich aus welcher Fraktion sie kommen).


Nun, die die öffentlich kokettieren, leben doch von der Aufmerksamkeit. Findet ihr Verhalten keine Aufmerksamkeit mehr, wäre man ja normal und gleichberechtigt...

Mr.Fency Pants
2008-07-06, 22:44:24
Nun, die die öffentlich kokettieren, leben doch von der Aufmerksamkeit. Findet ihr Verhalten keine Aufmerksamkeit mehr, wäre man ja normal und gleichberechtigt...

Das ist es ja gerade. Viele Schwule wollen nicht nur auf das Sexuelle reduziert werden, präsentieren sich aber genauso in der Öffentlichkeit. Wenn man sich dementsprechend präsentiert, darf man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die das nicht so klasse finden.

Gleichbrechtigt zu sein und trotzdem auffallen wollen ist ne schwierige Kombination.

Dein FKK Vergleich ist übrigens total panne, da FKKler sich nicht schwengelschwingend in der Öffentlichkeit präsentieren, sondern ihre Vorlieben an speziell dafür vorgesehenen Orten ausleben. Oder war der ironisch gemeint?

flatbrain
2008-07-06, 22:49:11
Das ist es ja gerade. Viele Schwule wollen nicht nur auf das Sexuelle reduziert werden, präsentieren sich aber genauso in der Öffentlichkeit. Wenn man sich dementsprechend präsentiert, darf man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die das nicht so klasse finden.

Gleichbrechtigt zu sein und trotzdem auffallen wollen ist ne schwierige Kombination.

Dein FKK Vergleich ist übrigens total panne, da FKKler sich nicht schwengelschwingend in der Öffentlichkeit präsentieren, sondern ihre Vorlieben an speziell dafür vorgesehenen Orten ausleben. Oder war der ironisch gemeint?

Das war selbstverständlich ironisch... und war auch nur auf LWs beschränkte Sichtweise bezogen.

Mr.Fency Pants
2008-07-06, 23:05:43
Habs nich ganz gerafft, naja, ist schon spät, wird Zeit, dass ich ins Bettchen komme.

Fetza
2008-07-06, 23:40:06
Hier in Köln ist gerade mal wieder wie jedes Jahr der CSD. Die Innenstadt ist gefüllt mit allen Typen, die man aus Klischees so kennt: die Lederrockerfraktion, geschminkten Tunten, kurzhaarige Kampflesben und Dragqueens (man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, aber so weiss jeder sofort, was gemeint ist) und es wird gefeiert und gefickt, was das Zeug hält. Gab z.B. nen Riesenskandal, weil in der Kölnarena offiziell Sex erlaubt wurde.

Was mich bei solchen Veranstaltungen immer wundert ist, dass Schwule und Lesben immer dafür plädieren gleich behandelt zu werden und nicht auf ihre Sexualität reduziert werden möchten, auf der anderen Seite muss jedes Jahr ein schriller Umzug stattfinden, der alle Party- und Sexklischees vom immer notgeilen Schwulen und anonymen Sex voll bedient. Wer was gerne mit wem macht sollte Privatsache sein und ich will das nicht überall aufs Auge gedrückt bekommen, weder von Schwulen&Lesben noch von Heteros. An Karneval ist hier in Köln natürlich auch die Hölle los, aber da wird halt gefeiert, aber da ist der Hintergrund ein komplett anderer und es kommt halt aufgrund des Alkohols zu Paarungen aller Art, muss in der Öffentlichkeit echt nicht sein.

Damit mich keiner falsch versteht: ich habe nix gegen Schwulen&Lesben und man möge mir meine Klischeebeschreibungen (die aber oftmals voll zutreffen) verzeihen, aber für mich passen einerseits die Forderung nach Gleichbehandliung und andererseits die klischeebeladene Darstellung der eigenen Sexulaität nicht zusammen. Ja, was will man denn nun? Da muss man sich nicht wundern, wenn viele Vorurteile immer noch bestehen, gerade, weil sie voll bedinet werden, weil man sich selbst zum größten Teil auf die Sexulaität reduziert.

Ein schwuler Kumpel meinte schon vor ein paar Jahren, dass der CSD den Schwulen eher schadet als nützt, auf dem CSD waren auch einige, die dieser Meinung waren (ich und Kumpels haben am Freitag auch etwas mitgefeiert, sehr entspannte Stimmung, nette Leute, aber ich glaub die wissen nicht ganz, was sie denn jetzt nun wollen). Was interessiert mich, was einer zu Hause im Schlafzimmer macht und weshalb sollte ich deswegen jemanden anders behandeln? Demnächst gehen dann hier die "Ich nehme mein Frau am liebsten von Hinten" Umzüge los.

Wie seht ihr das? Nützt oder schadet der CSD dem Schwulenimage?

Ich finde deine analyse sehr scharfsinnig und korrekt. Das problem ist in der tat, dass es doch im prinzip eine rudelbumsparty ist. Ich persönlich fühle mich auch nicht wohl auf dem csd, da ich eigentlich keine interesse daran habe, mit so abgespacesten typen/transen/tucken/lederdaddies gesehen zu werden. Und sex in der öffentlichkeit stell ich mir auch nicht gerade toll vor.

Aber wie extrem sex teilweise ausgelebt werden kann, siehst du auch wirklich dann erst bei privaten parties.

Ich denke das der csd schon noch dem schwulenimage bei manchen nützt, weil dieses ausgeflippte teilweise bei vielen gut ankommt. Nur scheint mir die ernsthaftigkeit des csd, der ja auf die perverse gewaltanwendung der new yorker polizei, gegenüber den schwulen in den 70er jahren zurückgeht, komplett ausgeblendet zu werden.

Früher gabs den csd um den menschen zu zeigen, das man nicht pervers sondern eben nur männer/frauen-liebend ist. Heutzutage gehts darum jeden zu zeigen, wie hip und cool man ist, wie gut durchtrainiert, und wie potent man ist (marke: ich kann es mit zwanzig leuten pro tag treiben).

Das größte problem ist, das es heutzutage schonwieder einen derben barebackkult gibt, der auch schon öffentlich angepriesen wird.

(del)
2008-07-07, 01:44:50
Also ich würde sagen das der CSD in seiner aktuellen Form dem Schwulen/Lesbenimage schadet.

Der CSD wird zu sehr auf das Sexuelle reduziert und früher oder später wird die Schwulen/Lesbengemeinde dafür bezahlen müßen. Leider.

Man merkt ja immermehr wie sich der Wiederstand vergrößert gegen Schwule.
Und ich denke mal Schwule haben nicht mehr Akzeptanz als noch vor 10-15 Jahren,eher weniger.
Die meisten Leute geben sich doch nur äußerlich politisch korrekt.

Das blöde ist halt das viele Leute auch nicht merken das grade die Leute die zum CSD gehen die Klischeeschwulen sind die aber nur einen kleinen Teil der gesamten Szene ausmachen.

seahawk
2008-07-07, 08:45:07
Der CSD ist zwar heute mehr eine politsche Erinnerung an die Zeiten als Homosexualität noch nicht aktzeptiert war, aber er ist immer noch eine Demonstration purer Lebenslust. Er ist bunt wild und witzig und das ist in Deutschland viel zu selten so.

Fetza
2008-07-07, 13:48:11
Der CSD ist zwar heute mehr eine politsche Erinnerung an die Zeiten als Homosexualität noch nicht aktzeptiert war, aber er ist immer noch eine Dmeonstration purer Lebenslust. Er ist bunt wild und witzig und das ist in Deutschland viel zu selten so.

Es ist leider immer noch nicht gut akzeptiert ausserhalb der größeren städte, geh mal in ein dorf und oute dich da. ;) Von daher ist das werk eigentlich noch nicht vollbracht.

Pinoccio
2008-07-07, 14:10:54
NAja, die Charaktereigenschaft "schwul", welche zwischen Familie und Lebenspartner unterscheidet, ist für den Alltag nunmal ein wenig wichtiger als z.B. blonde Haare / schwarze Haare....Qft.
§175 StGB ist noch nicht so lange weg. Schills Versuch, Beust mit Kusch zu erpressen erst 5 Jahre. Keine (offen) schwulen Bundesliga-Spieler. Daums mißverständliche Äußerungen. Oder auch Übergriffe oder gar massive staatliche Verfolgung in anderen Ländern.
Die Fortschritte im Kampf um Gleichberechtigung sind erfreulich, aber es gibt noch viel zu tun.

mfg

Fritte
2008-07-07, 14:26:29
Die Fortschritte im Kampf um Gleichberechtigung sind erfreulich, aber es gibt noch viel zu tun.

mfg

Events wie der CSD werden das aber nicht gerade vorantreiben

Mich wiedert diese ungezügelte öffentliche Darstellung primitiver Sexualität auch an, wenngleich ich nichts gegen Schwule und Lesben habe, deswegen muss man aber mit seiner Sexualität nicht andauernd hausieren gehen!

Monger
2008-07-07, 14:39:20
Der CSD ist doch schon lange keine rein (wahrscheinlich nichtmal vorwiegend) homosexuelle Veranstaltung mehr. Von allen Leuten die ich kenne, die regelmäßig zum CSD pilgern ist nicht ein einziger homosexuell! :D


Der CSD ist zwar heute mehr eine politsche Erinnerung an die Zeiten als Homosexualität noch nicht aktzeptiert war, aber er ist immer noch eine Demonstration purer Lebenslust. Er ist bunt wild und witzig und das ist in Deutschland viel zu selten so.

So sehe ich das auch. Der CSD feiert die Vielfalt, die Lust und die Ausgelassenheit - und zwar mittlerweile völlig unabhängig jeglicher sexueller Ausrichtung.
Ich war zugegebenermaßen noch nicht da, aber die Botschaft an sich kann ich durchaus vertreten. Im Grunde ist das ja sowas wie die Essenz des Abendlandes - nicht gerade in vielen Kulturen ist sexuelle Selbstbestimmung ein Grundrecht.

Fritte
2008-07-07, 14:52:33
So sehe ich das auch. Der CSD feiert die Vielfalt, die Lust und die Ausgelassenheit - und zwar mittlerweile völlig unabhängig jeglicher sexueller Ausrichtung.
Ich war zugegebenermaßen noch nicht da, aber die Botschaft an sich kann ich durchaus vertreten. Im Grunde ist das ja sowas wie die Essenz des Abendlandes - nicht gerade in vielen Kulturen ist sexuelle Selbstbestimmung ein Grundrecht.

Vielfalt? Von was bitte? Da gehts nur um Sex, sonst nix!
Wundert mich eigentlich das sich die ganzen Muslime noch nicht darüber ereifert haben :|

Monger
2008-07-07, 14:58:32
Vielfalt? Von was bitte? Da gehts nur um Sex, sonst nix!
Sex ist unglaublich vielfältig! ;)

Nichts im menschlichen Geist dürfte wohl auch nur annähernd so komplex und variantenreich sein wie seine Libido.

Mr.Fency Pants
2008-07-07, 15:02:55
Und deswegen muss man die dann ständig zur Schau stellen?:|
Ich kann zu Hause auch vielfältigen Sex mit meiner Feundin haben, die Betonung liegt auf "zu Hause".

Sexuelle Selbstbestimmung und die öffentliche Zurschaustellung sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Monger
2008-07-07, 15:20:36
Ich kann zu Hause auch vielfältigen Sex mit meiner Feundin haben, die Betonung liegt auf "zu Hause".

Also, "mit deiner Freundin" und "zu Hause" schränkt das "vielfältig" aber schon recht deutlich ein! ;)


Sexuelle Selbstbestimmung und die öffentliche Zurschaustellung sind immer noch zwei Paar Schuhe.
Klar. Die Frage ist aber: was genau stört dich eigentlich? Warum widert es dich an, wenn andere Menschen Spaß miteinander haben?

Genau daran rüttelt der CSD: er will provozieren, er will sich ein bißchen über all die Spießer lustig machen, die sich von ein paar eindeutigen Posen aus der Fassung bringen lassen. Und er will zum Denken anregen, warum wir uns von so etwas trivialem und natürlichem eigentlich abgestoßen fühlen.

Fritte
2008-07-07, 15:23:51
Also, "mit deiner Freundin" und "zu Hause" schränkt das "vielfältig" aber schon recht deutlich ein! ;)

stell dir mal vor, Gesetze und Verordnungen schränken das vielfältig auch ein und zwar zum Schutze derjenigen die diese Vielfältigkeit nicht zwangsweise mitkriegen wollen

Klar. Die Frage ist aber: was genau stört dich eigentlich? Warum widert es dich an, wenn andere Menschen Spaß miteinander haben?

Wer hat das gesagt? Kann ich hier nicht finden...

Genau daran rüttelt der CSD: er will provozieren, er will sich ein bißchen über all die Spießer lustig machen, die sich von ein paar eindeutigen Posen aus der Fassung bringen lassen. Und er will zum Denken anregen, warum wir uns von so etwas trivialem und natürlichem eigentlich abgestoßen fühlen.

Du willst also ernsthaft alle die nicht deiner Meinung entsprechen als Spießer abtun?
Ach ich vergass ja, wenn man heutzutage seine Sexualität nicht öffentlich auslebt dann ist man tot, nicht wahr..

Monger
2008-07-07, 15:30:34
Du willst also ernsthaft alle die nicht deiner Meinung entsprechen als Spießer abtun?
Ach ich vergass ja, wenn man heutzutage seine Sexualität nicht öffentlich auslebt dann ist man tot, nicht wahr..
Noch einmal: der CSD soll ja ein bißchen weh tun. Er soll provozieren, und er soll gängige Normen in Frage stellen. Nicht, um sie zu ändern, sondern um einfach die Diskussion daran lebendig zu halten. Und last but not least hat nunmal jeder Mensch ein Anrecht auf Spaß haben.


Ich habe mich von so einigen Großveranstaltungen auch genervt gefühlt - zuletzt auch die EM. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, in Frage zu stellen ob denn die ganzen Fußballverrückten ihre Leidenschaft wirklich öffentlich ausleben müssen, wenn sie das zu Hause in aller Stille genauso tun könnten! ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-07, 16:01:10
Also, "mit deiner Freundin" und "zu Hause" schränkt das "vielfältig" aber schon recht deutlich ein! ;)

Klar. Die Frage ist aber: was genau stört dich eigentlich? Warum widert es dich an, wenn andere Menschen Spaß miteinander haben?

Genau daran rüttelt der CSD: er will provozieren, er will sich ein bißchen über all die Spießer lustig machen, die sich von ein paar eindeutigen Posen aus der Fassung bringen lassen. Und er will zum Denken anregen, warum wir uns von so etwas trivialem und natürlichem eigentlich abgestoßen fühlen.

Nicht, wenn man weiss, was man alles machen kann. ;) Ich weiss ja nicht wies dir geht, aber man kann keinen vielfältigen Sex haben, wenn man nicht mindestens 10 gleichgeschlechtliche Partner im Monat hat. Mag ja Leute geben, die nur noch von ihrem Partner angeturnt werden, wenn noch eine öffentliche Komponente dabei ist, bitteschön, aber dann bitte so, dass ich es mir nicht angucken muss.

Mich stört, dass Schwule sich einerseits über das Klischee des immergeilen Stechers aufregen, auf der anderen Seite dieses aber voll bestätigen. Wieso muss man aus seiner Sexulität so eine tolle öffentliche Sache machen?

Monger
2008-07-07, 17:20:46
Mich stört, dass Schwule sich einerseits über das Klischee des immergeilen Stechers aufregen, auf der anderen Seite dieses aber voll bestätigen. Wieso muss man aus seiner Sexulität so eine tolle öffentliche Sache machen?

Noch einmal: der CSD ist ja schon lange keine Schwulenveranstaltung mehr. Der CSD ist einfach ein Treffen aller Stecher, und solcher die es mal werden wollen.

Finde ich das toll? Ganz ehrlich nein. Diese Art von Körperlichkeit liegt mir auch nicht, und inmitten von sinnlos lärmenden Menschen rumzustehen, würde mir vermutlich auch keinen Spaß machen. Aber ich hab auch kein Problem damit. Mich irritiert jedes testosterongeschwängerte Grölen und Biersaufen nach dem Fußball mindestens genauso. Warum müssen die Leute beim Fußball unbedingt beweisen, dass sie eklig sein können?

Ich weiß es nicht. Es geht mich aber auch nichts an. Jeder hat ein Recht darauf, so Spaß zu haben wie er will.

seahawk
2008-07-07, 17:40:48
Du willst also ernsthaft alle die nicht deiner Meinung entsprechen als Spießer abtun?
Ach ich vergass ja, wenn man heutzutage seine Sexualität nicht öffentlich auslebt dann ist man tot, nicht wahr..

Nein, aber der CSD basiert auf Provokation. Es ist eine Art Karneval der Lust und im Endeffekt funktioniert er. Sowie beim Karneval auch viel Sex abgeht, aber trotzdem ncith jedes Teufelchen und jedes "leichte Mädchen" ihre Verkleidung auch leben, so läst sich auch beim CSD nicht jeder arschfrei Träger auch sofort nehmen.

Niemand muss das Verhalten da toll finden, aber genau dieses Verhalten ermöglicht es "normal" gleichgeschlechtlich zu leben. Denn früher war auch schon das "bääääh pfui".

Mir sagt es zwar nicht wirklich zu, ich möchte da nicht mitmachen aber ich mag Karneval auch nicht.

Lord Wotan
2008-07-07, 19:03:05
Das war selbstverständlich ironisch... und war auch nur auf LWs beschränkte Sichtweise bezogen.
Frage dich mal warum ver.di zum beispiel ihre 1. Mai Demos nicht so abhält wie der CSD seine Partie!. Also Frauen kommen in Gummiwäsche und führen ihre Partner, die in Windeln an der Leine auf allen vieren kriechen oder die Hetero MS Leute die In Kompletter Leder oder Gummi Taucherausrüstung Arschfrei durch die gegen laufen. Richtig weil man ver.di erst nehmen möchte. Kein Mensch hätte was dagegen, wenn der CSD als eine normale Demo laufen würde. Aber Ruddelbumsen in der Öffentlichkeit ist mehr als nur eine Provokation.

Du hast mir immer noch nicht erklärt warum die Loveparade als Politische Demo verboten wurde. Und was die Loveparade von CSD (außer das dort mehr Homosexuelle sind) unterscheidet.

mbee
2008-07-07, 19:57:01
Frage dich mal warum ver.di zum beispiel ihre 1. Mai Demos nicht so abhält wie der CSD seine Partie!. Also Frauen kommen in Gummiwäsche und führen ihre Partner, die in Windeln an der Leine auf allen vieren kriechen oder die Hetero MS Leute die In Kompletter Leder oder Gummi Taucherausrüstung Arschfrei durch die gegen laufen.

Würde den entsprechenden Leuten vielleicht mal ganz gut tun ;)
Lieber zigtausend lebensbejahende Homosexuelle am CSD als "1. Mai"-Chaoten oder stocksteife Sprücheklöpfer von Verdi mit dem Megaphon in der Hand, bei denen man schon beim Zuschauen das große Gähnen bekommt.
Man stelle sich nur die Pfeife Bsirske im arschfreien Lederoutfit vor...

http://www.mtv.com/news/images/archive/Village_People/sq-village-people-leather-uni.gif ;D

raschomon
2008-07-07, 21:36:14
Würde den entsprechenden Leuten vielleicht mal ganz gut tun ;)
Lieber zigtausend lebensbejahende Homosexuelle am CSD als "1. Mai"-Chaoten oder stocksteife Sprücheklöpfer von Verdi mit dem Megaphon in der Hand, bei denen man schon beim Zuschauen das große Gähnen bekommt.
Man stelle sich nur die Pfeife Bsirske im arschfreien Lederoutfit vor...


Was für eine üble und billige Polemik - geradezu "arschfrei" schlecht! :(

mbee
2008-07-08, 00:22:30
Was für eine üble und billige Polemik - geradezu "arschfrei" schlecht! :(
Nö, nur genau so polemisch und absurd wie die Kundgebungen zum 1. Mai mit dem CSD zu vergleichen ;)
In dem Fall passe ich mich gerne dem Niveau an. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen und man darf sich über das "schwul-lesbische Gedöns" mokieren und Verdi-Kundgebungen sind tabu?

seahawk
2008-07-08, 07:11:12
Frage dich mal warum ver.di zum beispiel ihre 1. Mai Demos nicht so abhält wie der CSD seine Partie!. Also Frauen kommen in Gummiwäsche und führen ihre Partner, die in Windeln an der Leine auf allen vieren kriechen oder die Hetero MS Leute die In Kompletter Leder oder Gummi Taucherausrüstung Arschfrei durch die gegen laufen. Richtig weil man ver.di erst nehmen möchte. Kein Mensch hätte was dagegen, wenn der CSD als eine normale Demo laufen würde. Aber Ruddelbumsen in der Öffentlichkeit ist mehr als nur eine Provokation.

Du hast mir immer noch nicht erklärt warum die Loveparade als Politische Demo verboten wurde. Und was die Loveparade von CSD (außer das dort mehr Homosexuelle sind) unterscheidet.

Naja, die Themen "sexuelle Freiheit" und "Arbeiterbewegung" unterscheiden sich schon von einander. Und imho solange es noch solche Reaktionen gibt, soll der CSD ruhig genauso wie bisher weitermachen.

looking glass
2008-07-08, 14:24:00
?

Weil sich einige ästhetisch nicht angesprochen fühlen und die überzogene Körperlichkeit in der Öffentlichkeit als unschicklich erachten, muss also der CSD genau so weiter machen - den wir wissen ja, jeder muss jeden und alles akzeptieren...

flatbrain
2008-07-08, 14:29:56
Frage dich mal warum ver.di zum beispiel ihre 1. Mai Demos nicht so abhält wie der CSD seine Partie!. Also Frauen kommen in Gummiwäsche und führen ihre Partner, die in Windeln an der Leine auf allen vieren kriechen oder die Hetero MS Leute die In Kompletter Leder oder Gummi Taucherausrüstung Arschfrei durch die gegen laufen. Richtig weil man ver.di erst nehmen möchte. Kein Mensch hätte was dagegen, wenn der CSD als eine normale Demo laufen würde. Aber Ruddelbumsen in der Öffentlichkeit ist mehr als nur eine Provokation.

Du hast mir immer noch nicht erklärt warum die Loveparade als Politische Demo verboten wurde. Und was die Loveparade von CSD (außer das dort mehr Homosexuelle sind) unterscheidet.

Vielleicht, aber nur vielleicht, liegen die Unterschiede in den Zielen, in den Betroffenen begründet?
Davon abgesehen lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht, wer ständig irgend welche Storys verbreitet, ohne selber jemals auf einem CSD-Umzug gewesen zu sein, disqualifiziert sich selbst als Gesprächspartner.

seahawk
2008-07-08, 15:01:17
?

Weil sich einige ästhetisch nicht angesprochen fühlen und die überzogene Körperlichkeit in der Öffentlichkeit als unschicklich erachten, muss also der CSD genau so weiter machen - den wir wissen ja, jeder muss jeden und alles akzeptieren...

Niemand muss dahin gehen, also muss man wohl aktzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Fakt ist aber das gerade bei Wotan imho durchaus erhebliche Vorurteile gegen Homosexuelle in seiner Denkweise mitschwingen.

looking glass
2008-07-08, 15:29:50
Aha und natürlich bleibt der CSD und all seine Begleiterscheinungen einzig und allein auf der dafür vorgesehen Strecke, wird am Abend nicht in anderen Lokalitäten verlängert und An und Abreise geschieht anonym.

Komm schon, glaubst doch wohl selber nicht.


Btw. wer hier nun was gegen wen hat, interessiert mich peripher, es ging mir einzig und allein um deine Aussage.

Monger
2008-07-08, 15:40:00
?

Weil sich einige ästhetisch nicht angesprochen fühlen und die überzogene Körperlichkeit in der Öffentlichkeit als unschicklich erachten, muss also der CSD genau so weiter machen - den wir wissen ja, jeder muss jeden und alles akzeptieren...
Akzeptieren nicht, aber tolerieren.

Jetzt mal ganz ernsthaft: was genau unterscheidet denn den CSD von Karneval? Beides etablierte Volksfeste, beides bunt und laut, beides alles andere als für jeden ästhetisch...

Der einzige Unterschied ist, dass die Karnevalstraditionen älter und populärer sind - das wars aber auch schon.

Also: muss ich das Karnevalgedöns akzeptieren? Nö, aber ich sollte es tolerieren. Nichts anderes gilt für den CSD auch.

doublehead
2008-07-08, 15:45:04
Er ist in Köln, in unserer Nachbarstadt war auch eine Veranstaltung. Nur: Das sind ca. 50 KM bis Köln. Hätten die Leute aus unserer Nachbarstadt nicht in Köln mitmachen können?

So geht es mir mit Fussball und Karneval. Da wird auch republikweit die Sau rausgelassen, teilweise die öffentliche Ordnung lahmgelegt, und man kann sich dem kaum entziehen. Finde ich auch scheisse, besonders die ganzen besoffenen Fussballgröhler gehen mir tierisch auf den Sack. Könnten die nicht auch zuhause feiern anstatt mir ihre Ekelhaftigkeit ins Auge zu drücken ?

Lord Wotan
2008-07-08, 19:21:47
Niemand muss dahin gehen, also muss man wohl aktzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Fakt ist aber das gerade bei Wotan imho durchaus erhebliche Vorurteile gegen Homosexuelle in seiner Denkweise mitschwingen.
Was für Vorurteile? Ich habe keine Vorurteile. Ich sagte ja wenn es eine normale Demo ist OK. Sollen sie für ihre Rechte eine Demo machen. Aber wo ist bitte Rudelbumsen eine Demo?

Nö, nur genau so polemisch und absurd wie die Kundgebungen zum 1. Mai mit dem CSD zu vergleichen ;)
In dem Fall passe ich mich gerne dem Niveau an. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen und man darf sich über das "schwul-lesbische Gedöns" mokieren und Verdi-Kundgebungen sind tabu?
Da der CSD als Politische Demo angemeldet ist. Kann man ihn auch damit vergleichen!

Vielleicht, aber nur vielleicht, liegen die Unterschiede in den Zielen, in den Betroffenen begründet?
Davon abgesehen lohnt sich eine Diskussion mit dir nicht, wer ständig irgend welche Storys verbreitet, ohne selber jemals auf einem CSD-Umzug gewesen zu sein, disqualifiziert sich selbst als Gesprächspartner.
Wer sagt dir das ich mir noch keinen CSD angesehen habe? Wohr hast du deine Weisheit?

Noch mal Welcher unterschied besteht zwischen der Loveparade und den CSD? Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!

flatbrain
2008-07-08, 19:35:21
Was für Vorurteile? Ich habe keine Vorurteile. Ich sagte ja wenn es eine normale Demo ist OK. Sollen sie für ihre Rechte eine Demo machen. Aber wo ist bitte Rudelbumsen eine Demo?


Da der CSD als Politische Demo angemeldet ist. Kann man ihn auch damit vergleichen!


Wer sagt dir das ich mir noch keinen CSD angesehen habe? Wohr hast du deine Weisheit?

Noch mal Welcher unterschied besteht zwischen der Loveparade und den CSD? Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!

Genau das zeigt mir, dass du noch nie auf einem Umzug des CSD in Berlin warst. Die Alternative ist, dass du bewusst lügst. Suchs dir aus.

Lord Wotan
2008-07-08, 19:40:02
Genau das zeigt mir, dass du noch nie auf einem Umzug des CSD in Berlin warst. Die Alternative ist, dass du bewusst lügst. Suchs dir aus.
Jeder entfindet das eben anders. Und ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorschreiben was ich wie zu sehen oder zu meinen habe. Zum Glück ist es ja so das der CSD mittlerweile auch in TV gezeigt wird. Wo sich jeder selber dazu ein Bild machen kann wie was war. Und die Beiträge die mir hier in Forum zustimmen sehen das eben genauso wie ich. Sicher in deinen Augen alles Lügner. Wer Lügt sich denn nun in die Tasche.

Meine Frage ist noch offen
Noch mal, welcher unterschied besteht zwischen der Loveparade und den CSD? Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!

Da du mir diese Fragen ja nicht beantwortest. Glaube ich das du noch nie auf den CSD warst.

flatbrain
2008-07-08, 19:48:20
Jeder entfindet das eben anders. Und ich lasse mir von dir bestimmt nicht vorschreiben was ich wie zu sehen oder zu meinen habe. Zum Glück ist es ja so das der CSD mittlerweile auch in TV gezeigt wird. Wo sich jeder selber dazu ein Bild machen kann wie was war. Und die Beiträge die mir hier in Forum zustimmen sehen das eben genauso wie ich. Sicher in deinen Augen alles Lügner. Wer Lügt sich denn nun in die Tasche.

Meine Frage ist noch offen
Noch mal, welcher unterschied besteht zwischen der Loveparade und den CSD? Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!

Da du mir diese Fragen ja nicht beantwortest. Glaube ich das du noch nie auf den CSD warst.

2006, 2007. Jeweils mit der HiO, in der ich ehrenamtlich tätig bin. 2008 im Auftrag meines aktuellen AGs. Und der EInzige, der anderen die Taschen vollhaut, bist du. Allein die Aussage "Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!" ist eine dreiste Lüge. Oder Dummheit. Aber da du dies ständig wiederholst, denke ich, dass du bewusst falsche Dinge behauptest. Mal davon abgesehen, dass die Loveparade nicht verboten wurde :rolleyes:.

PS: Bevor ich es vergesse - TV-Bilder? Doch nicht etwa von denen, die du sonst als manipuliert ablehnst? Irgendwie erinnerst du mich an ein Fähnchen im Wind...EoD.

Lord Wotan
2008-07-08, 20:02:04
2006, 2007. Jeweils mit der HiO, in der ich ehrenamtlich tätig bin. 2008 im Auftrag meines aktuellen AGs. Und der EInzige, der anderen die Taschen vollhaut, bist du. Allein die Aussage "Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!" ist eine dreiste Lüge. Oder Dummheit. Aber da du dies ständig wiederholst, denke ich, dass du bewusst falsche Dinge behauptest. Mal davon abgesehen, dass die Loveparade nicht verboten wurde :rolleyes:. Als Politische Demo ist die Loveparade in Berlin Verboten. Also erst Informieren dann schreiben.

PS: Bevor ich es vergesse - TV-Bilder? Doch nicht etwa von denen, die du sonst als manipuliert ablehnst? Irgendwie erinnerst du mich an ein Fähnchen im Wind...EoD. Mit dir hat das keinen Sinn. Wird auf den CSD laute Disko Musik gespielt. Ja oder Nein? Tanzen da die Leute wie auf der Loveparade? Ja oder nein?
Ist der CSD eine Politische Demo? Ja oder nein?
Laufen da Männer in Frauenkleidern rum? Ja oder Nein.
Rennen da Männer Schwazfrei oder Arschfrei rum. Ja oder Nein.

Und das selbe hatte man bei der Loveparade. Und aus diesen Grund hat die Loveparade ihren Status als Politische Demo verloren.

Was war noch mal der unterschied zwischen den CSD und der Loveparade?

Und warum betreibt ver.di ihre Demos nicht wieder CSD?
Beide sind doch Politisch, also in einen Topf zu werfen.

Mir geht es nicht darum das Homosexuelle eine Demo machen, sondern nur wie sie das Machen. Weil es so in vergleich zur Loveparade nämlich keine Demo ist. Meiner Meinung nach. Und um den Kreis zu schließen. Sie schadet den anliegen was sie wohl haben. Denn so ist das was da läuft einfach nur Notgeiles Sex-Gaga, meiner Meinung nach.

seahawk
2008-07-08, 20:08:37
Akzeptieren nicht, aber tolerieren.

Jetzt mal ganz ernsthaft: was genau unterscheidet denn den CSD von Karneval? Beides etablierte Volksfeste, beides bunt und laut, beides alles andere als für jeden ästhetisch...

Der einzige Unterschied ist, dass die Karnevalstraditionen älter und populärer sind - das wars aber auch schon.

Also: muss ich das Karnevalgedöns akzeptieren? Nö, aber ich sollte es tolerieren. Nichts anderes gilt für den CSD auch.


Das kann man mit fast allen größeren Veranstaltungen vergleichen.

Sei es Karneval, Fussball-EM oder das Schützenfest auf dem Dorf. Und wenn ich die Wahl habe finde ich die Nachwirkungen des CSD für weit weniger störend als z.B. manche Sportereignisse oder auch die Demos zum 1. Mai.

Meine Frage ist noch offen
Noch mal, welcher unterschied besteht zwischen der Loveparade und den CSD? Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!

Da du mir diese Fragen ja nicht beantwortest. Glaube ich das du noch nie auf den CSD warst.

Mir wäre neu, dass eine Demo nach der Form ihrer durchführung beurteilt wird, sondern nur nach der Motivation und die Gleichstellung Homosexueller und eine Forderung nach sexueller Freiheit ist sicher nicht vergleichbar mit der Love Parade.

Fetza
2008-07-08, 20:10:29
Mir geht es nicht darum das Homosexuelle eine Demo machen, sondern nur wie sie das Machen. Weil es so in vergleich zur Loveparade nämlich keine Demo ist. Meiner Meinung nach. Und um den Kreis zu schließen. Sie schadet den anliegen was sie wohl haben. Denn so ist das was da läuft einfach nur Notgeiles Sex-Gaga, meiner Meinung nach.

Die loveparade ist eine demo(nstration) wie man grauenhaften krach sich mit massig drogenkonsum schön machen kann.;)

Der csd hat teilweise auch echten demo charakter, und gerade das extreme schwule/tuntige/verrückte/sexhabenwollende treiben macht scheinbar auch vielen heten spass.

flatbrain
2008-07-08, 20:16:47
Als Politische Demo ist die Loveparade in Berlin Verboten. Also erst Informieren dann schreiben.
Mir dir hat das keinen Sinn. Wird auf den CSD laute Disko Musik gespielt. Ja oder Nein? Tanzen da die Leute wie auf der Loveparade? Ja oder nein?
Ist der CSD eine Politische Demo? Ja oder nein?
Laufen da Männer in Frauenkleidern rum? Ja oder Nein.
Rennen da Männer Schwazfrei oder Arschfrei rum. Ja oder Nein.

Und das selbe hatte man bei der Loveparade. Und aus diesen Grund hat die Loveparade ihren Status als Politische Demo verloren.

Was war noch mal der unterschied zwischen den CSD und der Loveparade?

Und warum betreibt ver.di ihre Demos nicht wieder CSD?
Beide sind doch Politisch, also in einen Topf zu werfen.

Mir geht es nicht darum das Homosexuelle eine Demo machen, sondern nur wie sie das Machen. Weil es so in vergleich zur Loveparade nämlich keine Demo ist.

Also langsam langts. Wenn du nicht in der Lage bist, Dinge zu begreifen - dein Problem. Aber deine ständigen Versuche, Lügen zu verbreiten, sind echt nicht mehr auszuhalten...

Die Loveparade 2007 wurde nicht verboten. Der Veranstalter hat den Antrag zurückgezogen, da im Februar noch kein Vertrag mit Berlin vorlag und man mangels Planungssicherheit verzichtete. Planetcom hatte nur bis einschliesslich 2006 einen Vertrag mit Berlin. Den Status einer Demonstration hatte die Loveparade schon seit 2001 nicht mehr. So. Lesen bildet.

Nächster Lüge: "Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!"
Die LP war keine politische Demo, siehe vorherigen Absatz. Die Umzüge des CSD haben dagegen sehr wohl den Status einer politischen Demonstration, es werden immernoch Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung diskriminiert, und das beisst sich deutlich mit deinem vielzitierten GG der BRD. Unter Anderem genau dagegen wird auf den Umzügen demonstriert. Ich erinnere an das Fähnlein im Wind.

Das war das letzte Mal, das ich auf deinen Blödsinn eingehe. Schönes Leben noch.

Lord Wotan
2008-07-08, 20:21:04
Das kann man mit fast allen größeren Veranstaltungen vergleichen.

Sei es Karneval, Fussball-EM oder das Schützenfest auf dem Dorf. Und wenn ich die Wahl habe finde ich die Nachwirkungen des CSD für weit weniger störend als z.B. manche Sportereignisse oder auch die Demos zum 1. Mai.



Mir wäre neu, dass eine Demo nach der Form ihrer durchführung beurteilt wird, sondern nur nach der Motivation und die Gleichstellung Homosexueller und eine Forderung nach sexueller Freiheit ist sicher nicht vergleichbar mit der Love Parade.Um was ging es bei der Loveparade. Um Liebe und Freiheit. Um was geht es beim CSD. Um Liebe und Freiheit. Beide Veranstaltungen wurden gleich Veranstaltet. Nackte Haut. Sex und Laute Musik. Loveparade ist als Politische Demo verboten. Ich finde das vollkommen richtig. Und das obwohl ich ein Fan von Tekkno bin. Der CSD darf aber als Politische Demo so in der Art weiter laufen. Und eine Politische Demo ist das niemals. Siehe vergleich zu ver.di. Oder den Montagsdemos. Meinst du die "DDR" währe untergegangen, wenn die ihre Demo so wie der CSD abgezogen hätten. Bestimmt hätte sich die Stasi vor lachen nicht mehr ein bekommen. Meinst du die Welt hätte hinter den Montagsdemos sich Solidariesiert. Wenn da Männer in Damenunterwäsche rum gelaufen währen. Oder Leder Arschfrei?

Lord Wotan
2008-07-08, 20:27:14
Also langsam langts. Wenn du nicht in der Lage bist, Dinge zu begreifen - dein Problem. Aber deine ständigen Versuche, Lügen zu verbreiten, sind echt nicht mehr auszuhalten...

Die Loveparade 2007 wurde nicht verboten. Der Veranstalter hat den Antrag zurückgezogen, da im Februar noch kein Vertrag mit Berlin vorlag und man mangels Planungssicherheit verzichtete. Planetcom hatte nur bis einschliesslich 2006 einen Vertrag mit Berlin. Den Status einer Demonstration hatte die Loveparade schon seit 2001 nicht mehr. So. Lesen bildet.

Nächster Lüge: "Und warum würde die Loveparade als Politische Demo verboten? Wenn beide nur Musik abspielen und Nackte Haut zeigen!"
Die LP war keine politische Demo, siehe vorherigen Absatz. Die Umzüge des CSD haben dagegen sehr wohl den Status einer politischen Demonstration, es werden immernoch Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung diskriminiert, und das beisst sich deutlich mit deinem vielzitierten GG der BRD. Unter Anderem genau dagegen wird auf den Umzügen demonstriert. Ich erinnere an das Fähnlein im Wind.

Das war das letzte Mal, das ich auf deinen Blödsinn eingehe. Schönes Leben noch.


Einfach lesen das soll helfen:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0516/none/0066/index.html

Auszug

Streit zwischen Organisatoren und Senat: Planetcom klagt gegen Demo-Verbot
Christine Richter

Die Love Parade verliert schon in diesem Jahr ihren Status als politische Demonstration. Der Senat beschloss am Dienstag, die Techno-Party künftig als kommerzielle Veranstaltung einzustufen.


Wer lügt? Ich habe nicht gesagt das die Loveparade 2007 verboten würde, sodern nur die Politische Demo "Loveparade" ohne Jahreszahl. Wer lesen kann ist klar in Vorteil! Nur sollte man auch lesen und nicht schießen, wenn ein die Meinung nicht ins Weltbild passt!


Und zu deiner Diskriminierung. Die gibt es wohl nur bei dir. Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Der Bürgermeister in Berlin ist schwul. Und das ist gut so. Keine sau interessiert das. Der könnte sogar mal Kanzler werden. Wo wird er diskriminiert? Wenn allerdings , Menschen öffentlichen Sex betreiben. Männer in Damenunterwäsche oder Leder Arschfrei, wie gesagt öffentlich, dann kann man sich auch darüber Lustig machen. Weil die gehen ein damit auf den Zünder, wenn sie meinen das so Politisch was bewegt wird. Das gegenteil ist der Fall. Viele finden das zum Kotzen. Noch fragen.? Ach so wenn man alles zum Thema hier gelesen hätte, wehre ein auch aufgefallen das selbst Gays das zum kotzen finden. Wenn du es OK findest, dann viel Spass bei deinen Öffentlichen Verkehr. Ich wie gesagt finde, das sie das in ihren Klubs, Darkraum oder Zuhause gerne tuen können, sooft sie wollen und wie sie wollen. Aber eben nicht öffentlich. Weil es gibt ja schließlich ein Normal Menschlichen Verhalten, mit einander umzugehen. Dazu gehört das Öffentlicher Sex nicht erwünscht ist in der normalen Gesellschaft. Wenn wir allerdings nur noch Fickend durch die Gegend rennen, dann währe der CSD in der Form die Normale Norm. So stellen aber die anderen die Norm auf. Und die Mehrheit wünscht eben nicht dekadent sich durch die Strassen zu Ficken. Das bedeutet aber eben nicht das man intolerant ist gegen Homosexualität. Denn die Freiheit des Individuum Sex öffentlich zu betreiben, hört da auf, wo andere sich gestört fühlen. Und ich fühle mich bei Vollbärtigen Männer in Damenunterwäsche mehr als angewidert, die sich vielleicht von MS Lederarschfrei Männer fisten lassen. Nee das muss ich nicht haben. Sie drücken mir da ihre Sexvorstellungen brutal aufs Auge. Und das geht mir zuweit. Das währe nur zu vergleichen wenn Gays oder Hardcore Lesben (von der, alle Männer müssen den Schwaz-verlieren-Fraktion) sich nichts anderes als Hetero Sex Filme ansehen dürfen. Das würden die auch zum kotzen finden. Was sie aber in Privaten tum, ist ihre Sache und geht mich nichts am. Nicht öffentlichen Sex zu betreiben, ist aber keine Benachteiligung. Den Heteros tum dies schließlich auch nicht und bezeichnen das dann als Politisch. So nun kannst du mich als Intolerant oder sonst was bezeichnen. Das geht mir am Arm vorbei.

Der Mensch ist schließlich kein Bonobo. Die außer Fressen, Scheißen und Schlafen nur Ficken in Kopf haben. Und das bei jeder Gelegenheit, überall und mit jeden Bonobo (egal wie) untereinander treiben. Bonobos würden das wahrscheinlich wenn sie Menschen währen, auch als Politische Demo bezeichnen. Wenn man das bei Menschen Tolerieren soll, dann ja dann, bin ich intolerant. Weil für mich ist das einfach nur Dekadentes verhalten. Hochkultuen sind genau deshalb untergegangen. Weil sie die Dekadenz öffentlich frönten. Sehe dir die Antike am. Immer wenn es Dekadent würde. Peng und vorbei. Ob Griechenland, Römer oder sonst wer. Und Männer in Damenunterwäsche die sich Öffentlich von Männer in Total-Lederarschfrei , Gummitotal mit Maske Arschfrei oder in Windeln (und nicht weil sie Inkontinent sind) Fisten oder ablecken lassen, ist für mich mehr als Dekadent und hat mit intoleranz, aber auch Garnichts zu tum. Intolerant sind die, die sich so öffentlich zur Schau stellen und meinen jeder muss das toll finden. Aber egal, das ist am Thema vorbei. Ich habe meins gesagt was ich von CSD halte und gut ist es. Ich sehe das es viele andere dazu gibt. Und sogar Gays die das selber so sehen. Und zum ende noch mal gesagt, eine normale Homosexuellen Demo in Still wie ver.di ihre Politischen Demos zum 1. Mai betreiben, währe für mich voll OK! CSD so wie er abläuft, als Homosexuellen Orgie, ist aber voll kommen indiskutabel.